Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NDausTue, 02.02.2018 #1
    NDausTue

    NDausTue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    siehe TelTarif-Meldung:

    Honor 9 erhält ab sofort Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo

    Ich mach mal nen separeaten thread fuer die offizielle Oreo auf; die beta ist ja nun passé.

    Mal gespannt, wann es bei mir akut wird. Insbesondere bei Sygic, Tasker, NovaLauncher und meinem geliebten Floatify bin ich etwas skeptisch, ob Oreo hier nicht nachteilig ist. Mit der 183 laeuft das Teil erste Sahne...

    Erfahrungen und Details zum Infocenter, Nova und Sygic waeren klasse, bevor ich ans update gehe.

    ND
     
  2. nate2013, 02.02.2018 #2
    nate2013

    nate2013 Fortgeschrittenes Mitglied

    Na ich denke mal, daß sich das noch 2 Wochen hinziehen kann. Zumindest bei den nicht Betatestern.
     
  3. 398580, 02.02.2018 #3
    398580

    398580 Gast

    Läuft! :thumbup: ;)
     
  4. nate2013, 03.02.2018 #4
    nate2013

    nate2013 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat schon jemand das Update auf Oreo erhalten? Habe spaßeshalber mit HiSuit am PC probiert, kam aber nix. Sofern das damit überhaupt möglich ist.
     
  5. Murph, 03.02.2018 #5
    Murph

    Murph Android-Experte

    Nein, hab auch noch nichts bekommen .....schau sogar mehrmals am Tag nach. :)
     
    nate2013 bedankt sich.
  6. Daveman, 04.02.2018 #6
    Daveman

    Daveman Neuer Benutzer

    Ich habe es heute "erhalten". Allerdings nur via HiSuite, die normale Updatesuche am Handy hat nichts ergeben.
    Ich bin auf AL10 und seit dem update gibt mir der Playstore 404 bei jedem Versuch etwas zu installieren. Gsminstaller geht nicht weil sich die Dienste nicht mehr deinstallieren lassen. Nicht gerootet. Hilfe? Bitte?
     
    nate2013 bedankt sich.
  7. nate2013, 04.02.2018 #7
    nate2013

    nate2013 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Daveman
    Werde morgen mal per HiSuit probieren. Denke mal, ein Werksreset wird nach dem Update eh von Nöten sein.
     
  8. Daveman, 05.02.2018 #8
    Daveman

    Daveman Neuer Benutzer

    Also, wer auf chinesischem Handy unterwegs ist, und das betrifft nicht nur das Honor 9/beschränkt sich nicht nur auf Huawei Telefone, läuft Gefahr den Playstore zu schrotten. Systemreset hilft NICHT, (mir hilft es auch nicht, dass meine Hisuite anscheinend ebenfalls kaputt ist und ein restore immer das Programm schließt... Backup via SD Karte wäre sinnvoller gewesen...)
    Hier englische Links mit gleichem Problem, sobald es eine Lösung gibt update ich hier (oder soll ich einen eigenen Thema starten?)
    Error 404 downloading from the Play Store - Page 3 - Android Forums at AndroidCentral.com
    Several Android users facing Error 404 while downloading from Play Store
     
    nate2013 bedankt sich.
  9. nate2013, 05.02.2018 #9
    nate2013

    nate2013 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Daveman
    Das ist sehr ärgerlich. Aber wie kommt man an diese Version bei einem deutschen H9 ? Bei mir findet HiSuite kein Update auf Oreo.
     

    Anhänge:

  10. Murph, 05.02.2018 #10
    Murph

    Murph Android-Experte

    Bei mir das gleiche, HiSuite findet nichts aktuelleres als die B183.
     
  11. lenus29, 05.02.2018 #11
    lenus29

    lenus29 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe ein Honor 8 Pro aus China,da heißt es V9,
    und das Update also das neue android aufgespielt. Android Version 8.0 so und nun geht der google Playstore nicht mehr.
    Keine aktualisierungen von Apps mehr und auch keine neuinstallation mehr möglich. Toll.
    Den Playstore neu installieren oder ähliches helfen nicht.

    Was nun ?
     
  12. nate2013, 05.02.2018 #12
    nate2013

    nate2013 Fortgeschrittenes Mitglied

    @lenus29
    Kam das Update über OTA? Wenn ja dann hat Huawei das verbockt. Tja da hilft wohl nur noch Support... Ärgerlich
     
  13. Teikon, 06.02.2018 #13
    Teikon

    Teikon Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Thread braucht bei der Überschrift noch den Anhang "chinesische Version":confused2:
     
  14. goggele71, 06.02.2018 #14
    goggele71

    goggele71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Keine Ahnung wie das läuft und was da passiert ist.
    War Beta-Tester und kam vor kurzem ein Update, das wohl die originale Oreo-Version ist.

    SFT-L09 8.0.0.360(C432) ist für ein in Deutschland ausgeliefertes Gerät von Honor korrekt.

    Die Beta war echt super, Kleinigkeiten wurden schnell behoben, läuft sehr gut, keine App-Probleme.Ansonsten merkt man ja nichts, ist ja das EMUI drübergestülpt.
     
  15. Queeky, 06.02.2018 #15
    Queeky

    Queeky Android-Ikone

    @goggele71 Schau doch mal unter Einstellungen / Über das Telefon. Was steht dort bei EMUI-Version und bei Android-Version?
     
  16. goggele71, 07.02.2018 #16
    goggele71

    goggele71 Android-Hilfe.de Mitglied

    jeweils 8.0.0

    war bei der Beta allerdings auch schon
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2018
  17. wemsinho, 07.02.2018 #17
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Also im Beta Thread (LINK) berichten Beta User, dass sie nun die finale Version bekommen. Eventuell werden Beta-User nun bevorzugt mit dem Update versorgt und dann der Rest. Ich vermute, es wird kurzfristig bei allen ankommen.
     
  18. michas04, 07.02.2018 #18
    michas04

    michas04 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe es vorhin bekommen und upgedatet !
    Muss ich noch resetten ???
    Quickpic hat jetzt pinke schriftfarbe ,bekomme ich auch nicht weg
     
  19. wemsinho, 07.02.2018 #19
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Also normalerweise muss nicht resetten. Aber Du kannst ja (wenn Du magst) sichern, resetten und wiederherstellen. Dafür gibts ja die Datensicherungs-App.

    Hattest Du vielleicht ein Theme installiert?
     
  20. michas04, 07.02.2018 #20
    michas04

    michas04 Android-Hilfe.de Mitglied

    ja ich hatte ein design,aber android sagte nach update ,ich sollte original verwenden und hat es zurück gesetzt

    Mit welcher app sichert man am besten ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Honor 9 bis jetzt kein Oreo Update Honor 9 Forum 05.08.2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 9 oreo android Hilfe

    ,
  2. android 9 oreo

    ,
  3. android hilfe oreo honor 8

    ,
  4. was ist neu nach update android 8.0.0.360,
  5. honor 9 oreo forum,
  6. honor 9 oreo,
  7. STF-L09 8.0.0.360(C432),
  8. honor 9 oreo Rollout android Hilfe,
  9. honor 9 oreo Rollout android hilft
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.