Oreo wird offenbar ausgerollt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NDausTue

Fortgeschrittenes Mitglied
81
siehe TelTarif-Meldung:

Honor 9 erhält ab sofort Aktualisierung auf Android 8.0 Oreo

Ich mach mal nen separeaten thread fuer die offizielle Oreo auf; die beta ist ja nun passé.

Mal gespannt, wann es bei mir akut wird. Insbesondere bei Sygic, Tasker, NovaLauncher und meinem geliebten Floatify bin ich etwas skeptisch, ob Oreo hier nicht nachteilig ist. Mit der 183 laeuft das Teil erste Sahne...

Erfahrungen und Details zum Infocenter, Nova und Sygic waeren klasse, bevor ich ans update gehe.

ND
 
Na ich denke mal, daß sich das noch 2 Wochen hinziehen kann. Zumindest bei den nicht Betatestern.
 
Hat schon jemand das Update auf Oreo erhalten? Habe spaßeshalber mit HiSuit am PC probiert, kam aber nix. Sofern das damit überhaupt möglich ist.
 
Nein, hab auch noch nichts bekommen .....schau sogar mehrmals am Tag nach. :)
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Ich habe es heute "erhalten". Allerdings nur via HiSuite, die normale Updatesuche am Handy hat nichts ergeben.
Ich bin auf AL10 und seit dem update gibt mir der Playstore 404 bei jedem Versuch etwas zu installieren. Gsminstaller geht nicht weil sich die Dienste nicht mehr deinstallieren lassen. Nicht gerootet. Hilfe? Bitte?
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@Daveman
Werde morgen mal per HiSuit probieren. Denke mal, ein Werksreset wird nach dem Update eh von Nöten sein.
 
Also, wer auf chinesischem Handy unterwegs ist, und das betrifft nicht nur das Honor 9/beschränkt sich nicht nur auf Huawei Telefone, läuft Gefahr den Playstore zu schrotten. Systemreset hilft NICHT, (mir hilft es auch nicht, dass meine Hisuite anscheinend ebenfalls kaputt ist und ein restore immer das Programm schließt... Backup via SD Karte wäre sinnvoller gewesen...)
Hier englische Links mit gleichem Problem, sobald es eine Lösung gibt update ich hier (oder soll ich einen eigenen Thema starten?)
Error 404 downloading from the Play Store - Page 3 - Android Forums at AndroidCentral.com
Several Android users facing Error 404 while downloading from Play Store
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@Daveman
Das ist sehr ärgerlich. Aber wie kommt man an diese Version bei einem deutschen H9 ? Bei mir findet HiSuite kein Update auf Oreo.
 

Anhänge

  • HiSuite_Screenshot.png
    HiSuite_Screenshot.png
    27,3 KB · Aufrufe: 580
Bei mir das gleiche, HiSuite findet nichts aktuelleres als die B183.
 
Ich habe ein Honor 8 Pro aus China,da heißt es V9,
und das Update also das neue android aufgespielt. Android Version 8.0 so und nun geht der google Playstore nicht mehr.
Keine aktualisierungen von Apps mehr und auch keine neuinstallation mehr möglich. Toll.
Den Playstore neu installieren oder ähliches helfen nicht.

Was nun ?
 
@lenus29
Kam das Update über OTA? Wenn ja dann hat Huawei das verbockt. Tja da hilft wohl nur noch Support... Ärgerlich
 
Der Thread braucht bei der Überschrift noch den Anhang "chinesische Version":confused2:
 
Keine Ahnung wie das läuft und was da passiert ist.
War Beta-Tester und kam vor kurzem ein Update, das wohl die originale Oreo-Version ist.

SFT-L09 8.0.0.360(C432) ist für ein in Deutschland ausgeliefertes Gerät von Honor korrekt.

Die Beta war echt super, Kleinigkeiten wurden schnell behoben, läuft sehr gut, keine App-Probleme.Ansonsten merkt man ja nichts, ist ja das EMUI drübergestülpt.
 
@goggele71 Schau doch mal unter Einstellungen / Über das Telefon. Was steht dort bei EMUI-Version und bei Android-Version?
 
jeweils 8.0.0

war bei der Beta allerdings auch schon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Fulano
Also im Beta Thread (LINK) berichten Beta User, dass sie nun die finale Version bekommen. Eventuell werden Beta-User nun bevorzugt mit dem Update versorgt und dann der Rest. Ich vermute, es wird kurzfristig bei allen ankommen.
 
Ich habe es vorhin bekommen und upgedatet !
Muss ich noch resetten ???
Quickpic hat jetzt pinke schriftfarbe ,bekomme ich auch nicht weg
 
Also normalerweise muss nicht resetten. Aber Du kannst ja (wenn Du magst) sichern, resetten und wiederherstellen. Dafür gibts ja die Datensicherungs-App.

Hattest Du vielleicht ein Theme installiert?
 
ja ich hatte ein design,aber android sagte nach update ,ich sollte original verwenden und hat es zurück gesetzt

Mit welcher app sichert man am besten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • masaru
Antworten
2
Aufrufe
1.926
Fulano
Fulano
Rekhyt
Antworten
3
Aufrufe
2.832
Rekhyt
Rekhyt
puffyx
  • puffyx
2
Antworten
20
Aufrufe
4.488
ceyo25
C
Zurück
Oben Unten