Oreo wird offenbar ausgerollt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@makawi
bei mir stehts auch richtig da also "Bildschirm automatisch drehen"
Mal neu gestartet ?

Ach hat sich erledigt
 
Bei mir ist es auch gerade angekommen. Bin gespannt wie es läuft.
 
Eben angekommen :)
 
Ich habe das Update auch am gestrigen Abend erhalten. Nach Dem Download wurde es zügig installiert. Die Sprache blieb auf Deutsch.

Auffällige Änderungen:
- Das Theme bzw. Hintergrundbild wurde zurückgesetzt. War auch bei den kleinen Updates so.
- Eine Anzeige in der oberen Leiste zu Apps die im Hintergrund ausgeführt werden ist nun vorhanden.
- die prozentuale Anzeige des Akku kann nun innerhalb des Batteriesymbols angezeigt werden.

Bugs:
- Die Info LED für alle möglichen Apps blinkt nicht mehr auf. Das ist vor allem im Lautlos Mode bisher nicht so gewesen.
 
Pilot schrieb:
burschi7 schrieb:
@Tomasz89 CPU Spy belegt, dass Gerät geht viel häufiger in Deep Sleep. Und ich habe nichts neu eingestellt, oder nen WIpe gemacht.

Moin, und dies schein auch ein Problem zu sein. Signal Benachrichtigungen erhalte ich z.B. erst, wenn der Bildschirm wieder eingeschaltet wird. Obwohl alle Akkusparfunktionen ausgeschaltet sind.

Habe aktuell auch Probleme mit GMX Mail App, Push Nachrichten kommen teilweise nicht an. Die Automatik hatte ich natürlich gleich abgestellt für die relevanten Apps die mich benachrichtigen sollen. Alle funktionieren ohne Probleme bis auf die Mail App. Habe nun aber nochmal etwas rum probiert und hoffe dass es nun läuft. Die Verwaltung von "Automatik" auf "manuell" zu stellen brachte alleine nichts.

Und was mich sehr nervt ist dass ich die Swype Tastatur nicht deaktivieren/deinstallieren kann. Habe die App gestoppt und alle Daten gelöscht, automatisch updaten ist auch aus. Jedoch bietet mir der Playstore bei Updates auch immer das von Swype an.

Habt ihr den Eindruck dass der Ladevorgang sich etwas beschleunigt hat?
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Telefon und auch der Androidversion. Habe aber auch nur zwei Wochen mit A7 und dem Honor 9 verbracht. Den hier beschriebenen "e h" Fehler kann ich nicht feststellen.
 
Ich habe momentan Probleme mit der DHL App, die mir keine Push Benachrichtigungen sendet. Egal auf welcher Einstellung. Wipe Cache wurde schon durch geführt. Na mal sehen ob das nur temporär ist und es beim nächsten Mal wieder funktioniert.
 
@azzY: deinstalliere doch einfach Swype, ist doch keine Honor Systemapp, wie Swiftkey oder GBoard.
 
makawi schrieb:
@azzY: deinstalliere doch einfach Swype, ist doch keine Honor Systemapp, wie Swiftkey oder GBoard.

Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich kann es wie gesagt nicht deinstallieren oder deaktivieren.
Screenshot_20180307-181040.jpg Screenshot_20180307-181231.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bild verkleinert. Gruß, Fulano
SwiftKey (nicht Swype, was du zuerst geschrieben hast) ist eine Systemapp, kann man nicht deinstallieren.
 
Ja stimmt natürlich, hatte nicht nochmal nachgeschaut, habe ich natürlich verwechselt.
Ändert aber nichts daran dass ich es nicht rausnehmen kann und mich das etwas stört.
 
Google hat heute die Android P Developer Preview veröffentlicht und mein Honor 9 wartet immer noch brav auf Oreo. Ob das dann mit Android P überhaupt was wird...
 
Leider gibt es seit dem Oreo Update auch Probleme bei der BT Verbindung in meinem Auto.
Teilweise keine Verbindung trotz aktiviertem BT und Pairing. Und Daten wie Anrufhistorien werden auf einmal nicht mehr angezeigt. Jemand ähnliche Probleme?
 
@azzY ja, kann ich leider auch bestätigen. Pairing war schon schwierig. Aber dann als das durch war, war kein Telefonbuch da. Prüfe die Tage nochmal.
 
Telefonbuch ist bei mir kein Problem, aber die Anruflisten (beisp. Gewählt/Eingegangen) waren erst da, dann weg. Anschließend gab es keine Verbindung mehr. Neu "gepaired" alles wieder okay und seit heute wieder Anruflisten weg. Ich telefoniere gewöhnlich über diese Listen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß, Fulano
Vielleicht sollte einer der Admins die Beitraege mit Fehlern/Problemen/bugs bei Oreo ausgliedern und in ein neues Thema: Oreo: Fehler/Probleme/bugs/tweaks verschieben...

Blauzahn ist auch bei mir etwas wackelig, auch das Umschalten auf ein bekanntes Wlan-Netz erfolgt nicht mehr ganz so zuegig wie frueher.
Zudem scheint tasker bei vereinzelten tasks auch etwas zaeh zu reagieren. Cool finde ich die Bild-in-Bild-Option; gerade bei Maps macht das Sinn, da kann man auch mal schnell was anderes nachschauen ohne Maps aus dem Auge zu verlieren.
GPS ist nun auch bei sehr hohem Tempo exakter; die beiden Navi-Apps (Maps und Sygic) laufen fluessiger als unter 7.

Vielleicht mache ich mal ein clean setup, wenn ich etwas Zeit habe.

ND
 
  • Danke
Reaktionen: Tobsen086
Moinsen,
kann mir bitte mal jemand, der das aktuelle Update für Deutschland erhalten hat, die komplette Versionsnummer vom Update nennen?
Hinweis: Bei Screenshot bitte IMEI unkenntlich machen!
@NDausTue mal sehen ob sich da, ohne aus dem Zusammenhang zu reißen, überhaupt was machen lässt.
Gruß
 
bitte sehr...

Screen.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
[doublepost=1520587235,1520586815][/doublepost]
azzY schrieb:
Leider gibt es seit dem Oreo Update auch Probleme bei der BT Verbindung in meinem Auto.
Teilweise keine Verbindung trotz aktiviertem BT und Pairing. Und Daten wie Anrufhistorien werden auf einmal nicht mehr angezeigt. Jemand ähnliche Probleme?

Wie hast du denn gepairt ?

Und hier mein "Über das Telefon"
 

Anhänge

  • IMG_20180309_100605[1].jpg
    IMG_20180309_100605[1].jpg
    92 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_20180309-100051[1].jpg
    Screenshot_20180309-100051[1].jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_20180309_100341[1].jpg
    IMG_20180309_100341[1].jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
@Fulano Moin :)
und bitte, wenn möglich, eine Absprache mit anderen Huawei/Honor Moderatoren ob eine Zusammenfassung über alle Geräte mit EMUI 8 u. A 8 möglich ist.
Danke
P.S. bald kommt der Frühling auch zu Euch.
 
# Mod:

Hallo zusammen,

die OREO Version für das honor 9: STF-L09 mit EMUI 8.0.0 in der Version B360 wird bereits ausgerollt.

Hier sind schon einige Fragen aufgetaucht, teilweise beantwortet, aber eben doch sehr verstreut und verschachtelt.
Teilweise wären diese nach Aufteilung in eigene Threads aus dem Zusammenhang gerissen, oder eben nur mit großem Aufwand teilbar.

Damit hier keine weiteren Fragen und Antworten nach einem Update auf OREO untergehen, erstellt bitte zu speziellen Problemen ab sofort neue, eigene Threads.

Zu einigen Problemen wurden bereits eigenen Threads erstellt, bitte schaut euch dort nach Lösungen um, oder noch besser: Ihr helft den Fragestellern dort mit euren Antworten weiter.

DANKE!

Temporär ist dieser Thread daher für weitere Antworten gesperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013, hagex und Iwogu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • masaru
Antworten
2
Aufrufe
1.924
Fulano
Fulano
Rekhyt
Antworten
3
Aufrufe
2.830
Rekhyt
Rekhyt
puffyx
  • puffyx
2
Antworten
20
Aufrufe
4.486
ceyo25
C
Zurück
Oben Unten