STF-L09 8.0.0.377(C432)

#nate2013: Hier ist der gesamte Changelog von der B376:

<feature>Diese Aktualisierung fügt die Huawei GPU Turbo-Beschleunigungstechnologie zur Verbesserung der Effizienz der grafischen Verarbeitung hinzu.
-<features module="[System]">
<feature>Fügt die Huawei GPU Turbo-Beschleunigungstechnologie für eine reibungslosere Gaming-Erfahrung hinzu. Es wird empfohlen, den Gaming-Modus in Game Suite für besseres Gaming zu aktivieren.</feature>
-<features module="[Bildschirmrekorder]">
<feature>Optimiert den Bildschirmrekorder. Sie können für Aufnahmen nun eine Soundquelle auswählen (Mikrofon, System oder keine).</feature>
-<features module="[Kamera]">
<feature>Fügt der Kamera (AR-Objektiv) witzige GIF-Effekte und Textsticker hinzu.</feature>
-<features module="[Anzeige]">
<feature>Optimiert auf einigen Interfaces die Anzeige von UI-Texten.</feature>
-<features module="[Sicherheit]">
<feature>Integriert im Okt. 2018 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit von Huawei-App-Aktualisierungen finden Sie auf Huaweis offizieller Website: Oktober.</feature>
-<features type="end" module="Hinweise zur Aktualisierung:">
<feature>1. Ihre persönlichen Daten werden nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern. 2. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, rufen Sie bitte die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center. 3. GPU Turbo ist zurzeit nur für einige Spiele geeignet.</feature>
 
Fembre schrieb:
Der GPU-Turbo kam laut Changelog mit der 376, siehe auch hier:

Firmware Update für HONOR 9, View10 und HONOR 8 Pro verfügbar | HonorClub

Die 377 enthält nur die neuesten Google Patches.


Cool, bei mir wurde die 376 ausgelassen und habe gleich die 377 bekommen. Man könnte ja jetzt meinen das man somit gar kein GPU Turbo erhalten hat, denn ohne Internet News wüsste ich als User ja gar nicht, außer der Infos das es Novemberupdates hat. Das meiner Frau hat wiederum alle Versionierungen mitgemacht. Das ist auch immer ein Tick schneller mit Udates dran als meines. Habe schon lange aufgehört das wirklich zu verstehen, gibt wichtigeres im Leben.
 
Fembre schrieb:
Der GPU-Turbo kam laut Changelog mit der 376,
Die 377 enthält nur die neuesten Google Patches.
Bei mir lief das Update von .375 auf .377, dann wurde der GPU-Turbo bei mir wohl übersprungen. ;)
 
Die Updates sind kumulativ. Beispiel: Du kaufst ein Smartphone mit Softwareversion 001. Du legst das Smartphone für lange Zeit beiseite, schaltest es aber irgendwann wieder an. Mittlerweile gibt es Softwareversion 100 für das Smartphone. Du erhälst die Version 100 mit all den Features von der 002 bis 099.

Der GPU-Turbo kam mit der 376. Bei dir kam er auch mit der 376, und zwar integriert in der 377. Die 377 bringt nur die neuesten Sicherheitsupdates.
Soweit, so verständlich? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen :)
 
Jetzt mal blöd gefragt. Bei mir wurde direkt die 377er Version angezeigt, die 376 wurde wohl übersprungen. Habe ich durch die 377er die 376er automatisch mit installiert oder muss ich die 376er noch nachträglich installieren?
 
Die höhere Versionsnummer beinhaltet immer auch die Änderungen der vorherigen Versionen. Brauchst also nichts zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm
@Mäuseturm
Siehe Beitrag #24
 
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm
Ich sehe schon, wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht ja alles da... ;):1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Fembre schrieb:
Die Updates sind kumulativ. Beispiel: Du kaufst ein Smartphone mit Softwareversion 001. Du legst das Smartphone für lange Zeit beiseite, schaltest es aber irgendwann wieder an. Mittlerweile gibt es Softwareversion 100 für das Smartphone. Du erhälst die Version 100 mit all den Features von der 002 bis 099.

Der GPU-Turbo kam mit der 376. Bei dir kam er auch mit der 376, und zwar integriert in der 377. Die 377 bringt nur die neuesten Sicherheitsupdates.
Soweit, so verständlich? ;)

Stimmt, aber meine Smartphones sind jeden Tag an, wie wahrscheinlich bei 99% der Smartphonenutzer. Somit bleibt es ein Geheimnis von Huawei/Honor warum das so ist. An sich ist es ja egal, aber warum einige mit wichtigen Updates versorgt werden, andere Wochen oder Monate lang warten müssen bis die nä. Version kommt ist rein aus Security unverständlich. Ich kann mir nur vorstellen das die Mengen an Rollout Wellen bei Updates einfach zu viel für die Server geworden sind. Man muss sich ja mal die Anzahl der Geräte anschauen, Wahnsinn sag ich nur.
 
Ist auch so, wie du es dir vorstellst (Rollout in Wellen). Das machen viele so, zum Bleistift auch Microsoft bei Windows 10. Dort die halbjährlichen Updates werden in Wellen ausgeteilt, damit A) die Server nicht die Hufe hochschmeißen und B) etwaige Bugs nicht reihenweise alles zerbomben.
Huawei/Honor hält das dann auch so.

(im Grunde ist doch logisch: Updates kumulativ, sonst müssteste wie in meinem Beispiel unter #24 100 Updates incl. Reboot usw. durchführen, und Update-Rollout in Wellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Game Suite kann man angeblich den GPU Turbo aktivieren. Da finde ich aber nichts bei den Einstellungen. Was mache ich falsch?
 
@oberbayer007
Ich habe ja noch nicht einmal die Game Suite gefunden. Asphalt 9 lief vor dem Update besser, jetzt ruckelt es wie die Pest.
 
@nate2013
Wisch mal im Startbildschirm von der Mitte des Displays nach unten dann erscheint oben die Suchleiste.
In der Suchleiste gibst du "Game Suite" ein und schon hast du die App verfügbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@oberbayer007
Danke hatte es gefunden mit Google Suche. Wurde mir eine apk Datei angeboten.
 
Ich finde Akku hält jetzt in Standby irgendwie besser. Hatte heute in 8 Stunden auf der arbeit knapp 11% verloren...jetzt noch bei 75% nach 12 stindwn
 

Ähnliche Themen

Mangold
  • Mangold
Antworten
9
Aufrufe
2.701
Mustang80
M
Mäuseturm
  • Mäuseturm
Antworten
12
Aufrufe
2.034
oberbayer007
oberbayer007
DonBattino452
Antworten
3
Aufrufe
996
DonBattino452
DonBattino452
Zurück
Oben Unten