Verknüpfungen auf Nova Prime Homescreen

carsten20de

carsten20de

Stammgast
236
Wenn ich in Chrome eine Verknüpfung auf dem Homescreen machen will, zeigt mir Nova kein Symbol an, nur wenn ich zum standardlauncher wechsle.

Wie kann ich das Problem lösen?
 
Bei mir klappt das ohne Probleme!? :confused2:
 
@Fuhrmann Einfach den nova launcher auf die version 5.5.1 aktualisieren und zack funktioniert es wieder.
 
Ich denke, der Nova Pro-Launcher hat seit dem letzten Update (vor ein paar Tagen) dennoch irgendeine Macke. Erstens hat sich mein Akkuverbrauch seither verdoppelt und zweitens schmiert mir die App merklich öfter ab. Dafür reicht schon ein einfacher Neustart der App (Menüpunkt in den Nova-Pro-Einstellungen) um mich unerwartet im EMUI-Launcher wiederzufinden.
 
@route9 also mir zeigt mein honor 9 bei Akkuverbrauch von Nova nur 0,06 Prozent an. Ich habe auch keine Verschlechterung des Akkus feststellen können ebenso wenig wie Abstürze. läuft alles bestens. okay, bis auf das ich keine Verknüpfung von xls dateien auf den homescreen bekomme
 
  • Danke
Reaktionen: route9
Danke, ich habe die App nun neu installiert, alles eingerichtet und werde das weiter beobachten.
 
@carsten20de Update hatte ich zwar schon direkt gemacht, musste aber die Verknüpfungen neu erzeugen.
Also erstmal gelöst.
Links zu xls o anderen files erzeuge ich über "Total commander" Verknüpfungswidget.
 
Auch bei Nova 5.5.1 kann ich keine Verknüpfungen (weder vom Playstore oder anderen Apps, wie Chrome z.B.) auf dem Homescreen erstellen. [emoji53] Berechtigungen wurden alle erlaubt. Bei Huawei Start (Standardlauncher) funktioniert alles, nur bei Nova nicht. Nervt mich schon ein wenig wenig.
 
@makawi Ich habe mir jetzt die ältere nova prime 4.2.2 version drauf gemacht. da gingen am anfang die verknüpfungen, jetzt aber auf einmal nicht mehr. grrrr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makawi
Ok danke für den Tipp, ich habe mal ein wenig probiert und nun die die ältere Nova 5.2 genommen. Damit die Updates im Playstore nicht andauernd nerven, signierte ich vorher noch die Nova apk neu.
 
@makawi Moin
gerade noch einmal probiert:
Honor 9, NL 5.5.1 klappt mit Chrome u. Firefox Klar u. Opera
 
Zig mal deinstalliert und neu installiert, Rechte alle vergeben - > Verknüpfungen wurden nie auf Nova gelegt. Hast du die B150 installiert?
 
@makawi
ja
 
Komisch
 
@carsten20de Moin
hab ich gerade ausprobiert, auch xls Dateien z.B. aus der Standard-App Dateien ---> markieren ---> mehr ---> Verknüpfung auf Desktop:
Klappt :biggrin:
 
Ok, jetzt hat es mich doch nochmal gereizt. Anstatt vom Playstore, habe ich die 5.5.1 als APK manuell über die 5.2 installiert. Nun funktionieren auch bei mir die Verknüpfungen... [emoji85]
 

Ähnliche Themen

Basti1904
Antworten
11
Aufrufe
2.378
Oxomondo
O
Mäuseturm
Antworten
46
Aufrufe
7.705
Mäuseturm
Mäuseturm
Gerry70
  • Gerry70
Antworten
15
Aufrufe
2.922
Pilot
Pilot
Zurück
Oben Unten