Nova Launcher --> Symbole von Verknüpfungen verschwinden

DanX

DanX

Enthusiast
1.078
Hallo,

ich nutze seit Beginn den Nova Launcher (prime) auf all meinen Geräten. Aktuell habe ich in Verbindung mit meinem LG G6 folgendes Problem:

Nach einem Neustart des Smartphones werden die Icons meiner auf den Homescreen erstellen Verknüpfungen gelöscht und ich sehe nur diese grünen Androidmännchen.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Habe schon Cache gelöscht, Nova neu gestartet, alle Berechtigungen erteilt, usw. aber ohne Erfolg :(

lg Daniel :)

ProblemNovaLauncherIcons.jpg
 
Hast Du zufällig die Apps auf die Speicherkarte verschoben?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich benutze die Nova Beta-Version in Verbindung mit SesameShortcuts und TeslaUnread und habe mich als Beta-Testerin auf Google+ angemeldet. Der von dir beschriebene Bug ist dort bereits gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Nein, habe keine Apps auf der Speicherkarte. Zumindest nicht, dass ich wüsste.

Kann man das irgendwo einsehen bzw. auswählen? Habe nur bei der Kamera auf SD-Karte umgestellt.
 
Schau mal spaßeshalber unter Einstellungen Apps, ob Facebook im internen oder externen Speicher installiert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
qwoka schrieb:
ob Facebook im internen oder externen Speicher

Facebook habe ich nur als Chrome-Lesezeichen-Verknüpfung auf dem Homescreen. Die Facebook-App selbst, habe ich gar nicht installiert.

Es handelt sich also nur die Icons bzw. Symbole von Verknüpfungen, die durch das grüne Androidmännchen ersetzt werden.
 
Gerade den Selbstversuch gemacht. Auf meinem Honor 8 mit Android 7 und Nova Launcher Prime tritt das “Problem“ ebenso auf.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Gibt es eine gute Alternative zum Nova-Launcher? Zumindest, bis dieser Bug gefixt ist? Habe es schon an Nova gemeldet, aber anscheinend ist da niemand zu Hause...

Mir ist wichtig, dass ich mindestens 6 Symbole auf dem Homescreen nebeneinander und 7 übereinander platzieren kann.
 
Sehr merkwürdig, ich habe mit meinen Verknüfungen auf dem Homescreen keine Probleme. Nutze die Nova Beta Version .
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hm, seltsam.

Wobei ich jetzt den original Stock LG Launcher "Home & App Menü" Version 4.90.23 benutze.
 

Anhänge

  • LG-LauncherStock.jpg
    LG-LauncherStock.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 290
Hallo,

finde es echt traurig, dass sich niemand vom Nova Launcher Team bei mir meldet bzw. antwortet.

Gruß
 
Moin
Nova Launcher 5.5.1 und Firefox Klar und Honor 6x pro keine Probleme
 
Bin jetzt zu Apex gewechselt. Keine Bugs!
 
Nach Update auf 5.5.1 u Neuanlegen der Verknüpfungen Neustart-> alles noch da.
Scheint für mich erstmal? gelöst.
 

Ähnliche Themen

Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
428
Jo64
Jo64
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
259
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
282
gene
G
Zurück
Oben Unten