Honor 9X neues ROM / Fundhandy

D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,

eine Kollegin hat ein Handy gefunden und beim Fundbüro abgegeben. Nun 7 Monate später kam es von der Polizei zurück, da kein Besitzer gefunden worde. Mit Papiere etc.
Nun ist aber in dem Handy noch eine PW Sperre vom Google Account drin.
Muss man hier das Handy flashen? Denn man kann sich mit keinem eigenen Account dort anmelden. Selbst Hardreset half nicht.
Das Handy wäre ja sonst "Müll". Und die Kollegin würde es gerne für die Kids nehmen.
Wie kann ich das Gerät wieder nutzbar machen.
 
@duAffentier
Kontaktiere das nächsgelegene Huawei Service Center. Unter Vorlage aller Unterlagen, die den legalen Besitz bestätigen, kann man dir dort weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das ist ja Berlin. Muss ich mal schauen, ob es auch aus der Ferne geht. Es liegen ja 200km dazwischen.

Ich werde mal versuchen, dort wem zu erreichen.

Da das Gerätepasswort noch aktiv ist und der Bootloader gesperrt ist.

Werd diese mal weiter geben.
 
Keine Chance, Elektroschrott!
Kaufbeleg der Kontodaten...
 
Manche Handyläden bieten auch Entsperrservice an.
 
duAffentier schrieb:
Keine Chance, Elektroschrott!
Kaufbeleg der Kontodaten...
Was willst Du genau ausdrücken? Wo liegt das/Dein Problem?
 
Wenn der Bootloader gesperrt ist und das Gerät durch Google noch dazu, Gerätepasswort, kann man nicht mal ein anderes Rom drauf installieren. Man kann ja im Handy nichts mehr steuern und AKtivieren leider.

Handy kann man nicht mehr nutzbar machen.,
 
Der MediaMarkt würde es für 50€ ins Ausland zu einen Anbieter senden, der dies löst, Chip löten etc. Danach soll es gehen wieder.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
173
GeeWhizz
G
G
  • GeeWhizz
Antworten
1
Aufrufe
202
kruemelgirl
kruemelgirl
J
Antworten
0
Aufrufe
808
JoeMS2022
J
Zurück
Oben Unten