Alle Infos zum Honor MagicPad 3

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Enthusiast
2.558
Der Nachfolger zum MagicPad 2 kommt.
20250604_134640.jpg
Das MagicPad 3 kommt bald aber wohl nicht mehr mit einem Amoled Display :(

Woher nimmst du die Info mit dem amoled? @Droid89

@Vogh auf dem Original (oben im Bild eine Übersetzung) soll es aufgeführt sein.

20250618_123439.jpg
13.3 Zoll LCD :(
Snapdragon 8 Gen3
UFS 4.0 und LPDDR5X
5.8mm
595g
12450 mAh 66W
20250618_123418.jpg
20250618_123409.jpg

Während Nubia mit 9 Zoll Amoled rettet haut Honor das Magicpad3 mit IPS raus.

Das verstehe ich nun wirklich nicht mehr war doch ein Usp vom magic pad 2.. Schade war echt am überlegen mir es zu kaufen, aber ohne oled schwierig. Haben die gesagt, was für eine Auflösung das Display hat?

@Vogh nein, noch nicht aber die nächsten Tage wissen wir es.

MagicPad2 beste OLED und beste Lautsprecher und jetzt halt so etwas. Für mich völlig unverständlich.

Da die in der EU jetzt Updates garantieren müssen, wäre das halt ein OLED mit mind. 6 Jahre Updates. Schade aber so keinerlei Interesse.

• Danke
Reaktionen: IceMan
20250623_164249.jpg
Startet 02.07.2025 in China
13.3 Zoll 165Hz 12450 mAh

was sind so die Einschätzungen, wie es dann wohl preislich gelagert sein wird - insgesamt ja größer und leistungsstärker, aber eben nur LCD? 🤔

was soll das, dass die Aktion für das Pad2 nur noch einen Tag läuft -.-
andererseits... gibt ja 2 Wochen Rückgaberecht.

@mono1 das wäre im Grunde egal, da das OnePlus Pad 3 wohl mehr bieten wird und du es für max. 599€ mit 512GB bekommen kannst.

Hier soll ja ein 8 Gen3 verbaut werden und mit LCD kannst du jeden anderen Chinesen kaufen.

• Danke
Reaktionen: mono1
ich bin ja eine große OnePlus-Freundin und hatte deswegen einen Blick auf deren Tablet geworfen - aber durch mein Lenovo bin ich jetzt einfach auf möglichst hochformatige Tablets festgelegt und das OnePlus ist mir leider zu quadratisch.^^

Das Magicpad 3 soll 13.3 Zoll haben. Würde mich nicht wundern, wenn es 3:2 und nicht 16:10 ist. Morgen wird es aber in China vorgestellt, dann ist alles bekannt. Für mich sind beide keine Option, da kein OLED.

• Danke
ich hatte noch nie was in OLED - bin auf den wortwörtlichen Kontrast zu bringen bisherigen Displays gespannt, wenn mein MagicPad die Tage ankommt.^^ (Videos guck ich ja bitte so viel...)

Die ersten Videos auf Weibo bestätigen LCD. Schade, damit hat Samsung wieder das Monopol und Honor wird immer bedeutungsloser, da es ein Nichts im Vergleich zum OnePlus Pad 3 ist.

• Danke
Gerade auch ein Artikel gelesen und erstaunt dass man vom OLED weg ist. Total unverständlich, man könnte doch die Serie nutzen um Namen und OLED Displays zum top Preis zu verkuppeln aber jetzt wieder ein Downgrade?

Die ganzen Tablets derzeit von Xiaomi, Honor und Co sind eigentlich eh alle die gleichen. Da hätte das OLED wieder dick punkten können und trotz miesen Support wird des Ding gekauft. So kann man dann auch easy zu Xiaomi oder OP gehen...

• Danke
@TypischDeutsch richtig, wenn ich jetzt kein OLED bekommen kann, dann bleibt Samsung mit dem Tab S11 hnd Xiaomi mit dem Ultra, welches es hier nicht gibt. Rest ist LCD und da bietet OnePlus deutlich mehr als Honor.

Fun fact HBM vom Magicpad 2 is h{her als peak vom Magicpad 3 😂

Droid89 schrieb:
Fun fact HBM vom Magicpad 2 is h{her als peak vom Magicpad 3 😂
was heißt denn das für die Praxis?

related: meins kommt heute an! (und ich bin auf der Arbeit 😭
ce437ca5-1afc-4462-b365-7a14869c27a7-1_all_116077.gif

Peak sind Werte die keinen Bezug zur Realität haben. Neben diesen gibt es den Wert, den du erreichen kannst bzw. der für dich wichtig ist. Bedeutet das Magicpad 2 erreicht einen Wert, welchen das Magicpad 3 beim Peak haben könnte (nicht haben wird).

• Danke
@Droid89 ok, ich hätte genauer formulieren müssen.^^ was bedeutet der/die/das HBM (für die Praxis)?

OT: weil mein Freund im Garten rumgewurschtelt hat, konnte mein Tablet nicht zugestellt werden. *hmpf* zum Glück kann ich es aber heute noch bei der Post abholen (sofern ich püntklich Feierabend machen kann).

@mono1
Bei OLED-Displays von Smartphones bezieht sich HBM (High Brightness Mode) oder Peak-Helligkeit auf die Fähigkeit des Bildschirms, kurzzeitig eine sehr hohe Helligkeit zu erreichen, oft nur für ein paar Sekunden oder Minuten. Diese hohe Helligkeit wird hauptsächlich verwendet, um die Sichtbarkeit bei hellem Umgebungslicht zu verbessern, wie z.B. im Freien bei Sonnenschein.

Untertitel mit Übersetzung kann aktiviert werden, falls jemand schon jetzt ein wenig mehr sehen will.

Für mich ist es bedeutungslos, da billiges LCD/IPS. Werde mich auch nicht mehr damit beschäftigen.

• Danke
mein MagicPad geht morgen nach langen inneren Kämpfen wieder zurück.
es ist eigentlich echt ein schönes Teil und ich kann es überwiegend weiterempfehlen, aber Software- bzw. Betriebssystem-seitig gibt es leider einfach einige Punkte, mit denen ich mich nicht richtig arrangieren kann, vor allem:

* sehr schlechte Custom-Launcher-Kompatibilität (Recent-Apps-View, Global Taskbar, Split-screen...)
* total blödes Homescreen-Platzmanagment (ewig viel viel Padding, riesige Widgets)
* Global Taskbar nur mit Gesten-Navi
* Manual Rotate nur mit Button-Navi (wtf)

und das in Verbindung mit den äußerst mageren Update-Aussichten....

bin jetzt extrem happy mit meinem Lenovo Yoga Tab Plus. 😍