Diskussion zum Honor 3X Pro

F

fbeinfo

Ambitioniertes Mitglied
10
Als stolzer neu Besitzer eines China Huawei Smarphones - habe ich feststellen müssen, dass man über das HONOR 3X PRO nicht all zu viel
in diesem Forum findet. Somit werde ich versuchen, über meine ersten Erfahrungen zu berichten.

Bestellt habe ich das Gerät bei merimobiles.com zusammen mit einer 16 GB Karte.
Preis inklusive Einfuhrumsatzsteuer etwa 270 €.

DHL lieferte binnen 2 TAGEN ... Respekt :thumbup:

Gerät wurde fertig gerooted und mit Google Play geliefert.
Angekommen ausgepackt........eingeschaltet....

Das Phablet ist recht groß 5,5" und fühlt sich wertig an; so gar nicht nach billig China.

nach erfolgtem Bootvorgang... kamen mir erstmal viele nette Schriftzeichen entgegen und ich fühlte mich wie ein Analphabet.
d.h. Es war eine Mischung aus Englisch und Chinesisch,
aber da war auch eine Sprach app vorinstalliert und ich konnte nach deutsch umstellen.
Nach einer weiteren Installation einer Tastatur App war dann alles soweit i.O.
Einiger China typischen Apps habe ich mich noch dank des Rootings entledigen können,
jedoch habe ich mich nicht getraut alles zu beseitigen, da dass zu Problemen im Betriebssystem führen kann.
Nach einigem suchen im WWW, fand ich heraus dass es auch ein Update von 4.2.2 nach 4.4.2 gibt, aber nicht auf der englischen Huawei-Seite, man muss schon auf der China Site schauen.
- Also gesucht und auf der Chinesischen HUAWEI Website gefunden.
nach erfolgreicher Schriftzeichendeutung war auch alsbald die richtige Firmware gefunden - Danke nochmal an den Google-Übersetzer
Die Internet und MMS API's muss man aber von Hand zu Fuß installieren, was aber kein Prob sein dürfte - sonst gibt es die Fehlermeldung, der Internet Service sie nicht verfügbar - da hat mich fast der Schlag getroffen - ich dachte schon es sei ein Frequenz Problem.
Bevor ich jedoch auf die Version 4.4.2 umstelle
wollte ich noch alles sichern, habe aber kein CWM oder TWRP gefunden, das auch nur im Ansatz passte. Ich konnte mir jedoch mit den MTK Droid Tools soweit behelfen.
Das Update nach der neuen Firmware funktionierte problemlos auch dank der Huawei Hi-Suite Software.
Jedoch ist dadurch ein Rooting zur Zeit noch nicht möglich - (Stand Nov. 2014)
Das Phone ist nunmehr komplett ohne China Zeichen und es macht Spass damit zu arbeiten.
Das DUAL SIM funktioniert einwandfrei, Die Kamera macht schöne Bilder und für den Preis.......Freundin hat ein Iphone 5s........wenn ich Preis/Leistung vergleiche kann ein Iphone nicht mithalten.......Leider ist der HYPE/Status Symbol Faktor nicht gegeben....aber es ist ein Gerät was nicht jeder hat. ;-)

Die Batterie hält bei intensivstem Gebrauch etwa 12 Stunden.


hier die Produkt info
Huawei honor 3X Pro MTK6592 Octa Core Android 4.2 2GB 16GB SmartPhone 5.5 inch


hier das Firmware update

Huawei honor 3X Pro Android 4.4 firmware: http://www.emui.com/plugin.php?id=hwdownload&mod=detail&mid=63

Alles in Allem ein tolles Gerät - ich hoffe das es lange hält und nicht nach China zur Reparatur muss. :)

VlG aus Luxemburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
als Ergänzung - man bekommt mittlerweile auf der chinesischen EMUI Seite auch das Update KitKat 4.4.2 und EMUI 3.0
Danach ist aber wieder etwas gefummel von nöten um die China Symbole abzuschalten.
Aber alles sehr schick ;-)
 
Moin fbeinfo,
ich habe das Huawei Honor 3x Pro t20 ,mir wurde auch über die Hi-Suite Software ein Update angeboten nur hab ich schiss wenn ich update das das Handy dann nur noch auf Englisch oder Chinesisch ist denn das T20 Modell ist doch eigentlich nicht das Europa Modell oder irre ich mich da?Kann man ohne Probleme das Update einspielen wenn es mir über die Hi-Suite angeboten wird oder kann das wirklich passieren das die deutsche Sprache dann futsch ist?
 
Hallo sollte es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit NICHT sein.
Obwohl das T20 nicht das Euro Modell ist.....ich hatte das allererste noch......da war nix mit deutsch.......
das kam erst nach dem Update
Ich hab auch das T20 - ich hab mein erstes Updat von der Komplett China Seite gezogen mit Hilfe des Google übersetzers.....:ohmy::ohmy::ohmy:

aber um aber noch das 1% auszuschliessen........

- Welche Android Version hast du drauf?
Build No?
ich hab die G750-T20....CHNC00B259

und welche EMUI ?
bei mir die 3.0

wie gross ist das update? 28mb?
oder 1GB?

hast du schon mal upgedated?
 
Ich kann Entwarnung geben. Ich habe gerade eben das Letze update "262 HOTA" OTA heruntergeladen und installiert. Alles tip top


Auch das Spachpaket bleibt erhalten.
 
Hallo sorry das ich jetzt erst schreibe

ich hab Android 4.2.2 mit der Build Nummer G750 -T20 V100R001CHNC00B117


Wie groß das Update ist kann ich erst nachher sagen aber ich meinte das war ziemlich grpß.

Edit

Merkwürdig

HISUITE sagt ich hab die Version V100R001CHNC00B143
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben ja inzwischen ein Honor-Forum, deshalb mal an dire richtige Stelle geschubst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Hallo zusammen,

hab' seit gestern auch das Huawei 3X pro (G750-T20) und möchte auf 4.4 updaten.

Derzeit ist folgende Version installiert:

Android-Version: 4.2.2
Ui-Version: 2.0
Build-Nummer: G750-T20 V100R001CHNC00B117

Über die Hi-Suite wird mir allerdings kein Update angeboten. Auch wenn die Frage schon mal weiter oben gestellt worden ist, kann ich auf 4.4 updaten, ohne die deutsche Sprache zu verlieren? Wenn ja, welche Version und vor allem wie? Sorry, bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet.

Danke und Grüße
 
die B117 - so kuckst du hier

http://www.emui.com/plugin.php?id=hwdownload&mod=detail&mid=63
das runterladen
dann das TEL an den PC stecken mit USB
am TEL auf HiSuite stellen
das installiert eine Software auf dem PC (sogar auf Deutsch)
nun kannst du bei der HiSuite das Update auswählen. - das ist das File was du dir unter dem obigen Link runtergeladen hast.
dann starten und warten. und viel Spass mit dem Phone haben,
 
Hallo fbeininfo,

danke für die ausführliche Anleitung. Eine Frage habe ich noch. Wie kann ich bei der HiSuite das Update auswählen? Wenn ich nur auf Update klicke, dann kommt "Bereits aktuellste Version". Oder muss ich die Datei, die ich heruntergeladen habe, auf eine Speicherkarte ziehen, damit das Update installiert wird?

Danke.
 
Oh Je, wenn ich mich so recht entsinne, hast du die möglichkeit in der HI Suite das auszuwählen, das heisst du kannst ein File auswählen.
oder aber es geht so....

How to Update
  1. Download the “G750-T20_EMUI3.0_Android4.4_V100R001CHNC00B259.zip” package and extract the Update.app file.
  2. Connect your Honor 3X to the PC over a USB in mass storage mode.
  3. Transfer the “Update.app” file to the “dload” directory of your SD Card.
  4. Disconnect all cables and completely turn off your phone.
  5. Reboot into automatic upgrade mode by holding Volume Down + Volume Up + Power buttons for a few seconds.
  6. Once the upgrade is triggered don’t touch any button or play with the battery, otherwise you’ll brick your phone.
  7. It’ll take about 5 minutes to finish the update.
  8. You can always downgrade to the previous version by flashing the EMUI 2.0 firmware supplied with your phone.
 
Vielen Dank für die Mühe. Bin langsam am verzweifeln, da es weder mit HiSuite noch mit der Speicherkarte funktioniert.

HiSuite:
Gestern hatte ich die Möglichkeite das Update durchzuführen, habe es dann aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit leider nicht durchgezogen.
Und heute bekomme ich andauernd die Info "Ihr Gerät ist nicht angeschlossen", da Daemon einfach nicht installiert wird. Alle Treiber waren bzw. sind ja installiert und am System wurde auch nichts geändert. Das soll dann einer verstehen, warum ich das Handy auf einmal nicht mehr verbunden bekomme.

Speicherkarte:
Alles nach o. g. Anleitung durchgeführt, aber das Update startet einfach nicht. Nach dem Punkt 5. startet das Handy im Boot-Menü, hier kann ich aber kein Update anstossen.

Noch irgendwelche Ideen?

Danke.
 
Also die Update.app liegt auch wirklich in SDCARD/dload/UPDATE.APP ??

Wenn ja, hast du auch mal versucht über Einstellungen/Updateprogramm/Menü/Lokales Update das Update zu installieren? Weiß allerdings nicht, ob es beim 3X diesen Menüpunkt gibt, gehe aber mal davon aus
 
Ich habe auf der Speicherkarte einen neuen Ordner dload angelegt, und dann in diesen Odner die UPDATE.APP kopiert.

Auf dem Handy gibt es unter Einstellungen nur den Menüpunkt Updates und dann Systemaktualisierungen, aber hier kann ich nur "Auf Updates prüfen" klicken, aber es passiert natürlich nichts.

Parallel habe ich auch den Verkäufer angeschrieben, und nachgefragt, wie es mit einem Update auf 4.4 aussieht. Als Antwort habe ich

"... tut uns ehr leid, leider kann man das Update nicht machen"

erhalten.
 
Da wo du auf Updates prüfen machen kannst, steht da ganz unten über den Buttons nicht irgendwo Menü mit 3 Strichen?
 
Die Auswahl "Auf Updates prüfen" ist grau hinterlegt und wenn ich die Taste unten recht mit den drei Strichen antippe, passiert leider auch nichts.

Wenn man z. B. beim Huawei 3c auf Systemaktualisierungen klickt, dann geht die UI Emotion auf, dann kann man dann noch diverses einstellen bzw. auswählen. Bei meinem 3X pro geht das eben nicht, da steht dann, dass mein System momentan auf dem aktuellen Stand ist und die Auswahl "Auf Updates prüfen" ist wie gesagt grau hinterlegt, aber es öffnet sich kein UI Emotion.

Lt. dem Menüpunkt "Über das Telefon" ist auf beiden Handy die EmotionUI 2.0 installiert. Alles ziemlich merkwürdig.

So wie es aussieht, muss ich mich wohl mit der Android 4.2.2 Version begnügen.
 
Nein musst du nicht.
installier mal Teamviewer auf deinem Rechner. Dann schalte ich mich heut abend auf deinen PC auf und wir machen das zusammen. Hast du Facebook?
MfG
Frederic Becker
 
Ok, werde heute Abend mal den TeamViewer installieren. Facebook habe ich leider nicht, kann nur mit WhatsApp dienen.

Ich habe am Wochenende noch einige Teilerfolge erzielt. Hab' unzählige Male HiSuite deinstalliert und dann wieder neu installiert, bis ich mein 3X Pro wieder verbunden bekommen habe. Danach konnte ich auch das lokale Update auswählen. Es wurde auch auf das Handy geladen, aber nach dem automatischen Neustart ist das Handy im Bootmenü stehen geblieben. Also habe ich versucht die UPDATE.APP von Hand auszuwählen, was natürlich nicht ging, da scheinbar nur zip Dateien ausgewählt werden können. Somit gleich den nächsten Versuch mit der zip Datei - die ich zuvor auf das Handy bzw. Speicherkarte kopiert habe - getestet, aber auch hier kein Erfolg. Ich weiß zwar nicht mehr, was genau im Bootmenü gestanden ist, aber es wurde auf jeden Fall keine neue Version ausgespielt.

Evtl. helfen meine zusätzlichen Informationen weiter!?
 
wie erreiche ich dich unter whatsapp?
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
226
ses
ses
E
Antworten
3
Aufrufe
438
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
3
Aufrufe
207
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten