Honor 7A - Kaufempfehlung?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 7A - Kaufempfehlung? im Honor Allgemein im Bereich Honor Forum.
J

Jorge64

Guru
Habe noch keinen Thread zum Honor 7A gefunden.
Da es gerade für 88 Euro im Angebot bei Mediamarkt und Amazon ist,wollte ich Mal fragen ob es hier jemand hat und sagen kann wie das Gerät so ist.
 
J

Jorge64

Guru
Habe es mittlerweile.

Man bekommt schon viel fürs Geld.

2 Sim plus SD ,sehr guter Lautsprecher,Aktueller Dezember Sicherheitspatch Stand,Face unlock,Fingerabdruck Scanner,etc
Für einen Preis um die 100 Euro sehr zu empfehlen.
 
J

Jorge64

Guru
@Cris- :

Vielen Dank:1f44d:.

Wundert mich das es hier anscheinend niemand hat:D.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Weisst du eventuell ob es emui 9 bekommt?

Wohl eher nicht, oder?
 
J

Jorge64

Guru
@Cris- :

Vielen Dank:D.

Da sind ja eine Menge Geräte dabei:1f44d:.
 
J

Jorge64

Guru
@Cris- :
Weisst du zufällig was genau das bringt wenn ich den Standard Speicher auf SD Karte lege?
Habe jetzt noch 6,3 GB frei nach Installation aller Apps,was eigentlich reicht.
Wollte dann Mal Testweise standard Speicher Ort auf SD statt intern verschieben,da kommt vorher die Warnung das mein Telefon verschlüsselt ist und dann nicht mehr sicher wäre.

Daher auch die frage ob es überhaupt was bringt an Platz wenn man standard Ort SD Karte nimmt .
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Jorge64
Manche Apps legen dann größere Daten Mengen auf die SD. Wie z.B. die Karten von Navi Apps und Fotos und Videos dann natürlich auch. Ich habe seit einigen Tagen die SD raus. Alles von dort auf die interne SD kopiert. Nur um zu sehen, ob das Gerät schneller wird. Tut es. Ich habe jetzt 79 Apps drauf und mein Speicher sieht so aus: (Anhang)
Ich lasse es nun so, da ich das 8x nicht rooten werde.
 

Anhänge

J

Jorge64

Guru
@Cris- :
Vielen Dank für die schnelle Hilfe:1f44d:.

Ich hatte auch die Vermutung das der interne Speicher immer schneller ist als wenn man auf die SD speichert.

Da ich ja noch über 6 GB frei habe und es ja nur ein Ersatz Gerät ist lasse ich dann auch den internen Speicher als Hauptspeicher und bei Bedarf wenn es eng wird verschiebe ich dann manuell Dateien auf die SD.

Ist ja beim 7A zum Glück nicht so wie beim p8 Lite 2017,das der interne Speicher direkt voll ist.

Und für alle größeren Apps habe ich ja mein 8X:1f605:.
 
J

Jorge64

Guru
Da der Nachfolger wohl ohne Fingerabdruck Scanner kommt,ist das 7A wohl die bessere Wahl.

Honor 8A im China-Shop bereits mit allen Details veröffentlicht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Fürs 7A liegt bereits der Januar Patch im Firmware Finder.
Das macht Hoffnung das Pie eventuell schneller kommt als erhofft.
 
A

Aminator

Experte
Also, ich hab es mir mal örtlichen Saturn angesehen und auch angeschaut. Sofort aufgefallen ist mir die schlechte und träge Systemperformance. Insbesondere Multitasking und die App Starts gehen sehr zäh vonstatten, der Weißwert des IPS Panels könnte besser sein, gut finde ich die Kontrastwerte und den Farbumfang für ein IPS Panel. Faceunlock und ein Fingerabdrucksensor sind nette Extras, beim letzteren allerdings könnte das System den Entsperrvorgang schneller gestalten. Der Rest ist relativ unspektakulär, ich kann mir schon vorstellen, das der 3000mAh Akku für praxistaugliche Laufzeiten sorgen könnte. Aber die träge Systemperformance macht eher alles zunichte. Es ist alles in allem kein für mich überzeugendes Smartphone, für Einsteiger prima, mich hat es nicht sonderlich umgehauen.
 
Ähnliche Themen - Honor 7A - Kaufempfehlung? Antworten Datum
10
0
3