Honor Magic V2 Fold-Smartphone

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.425
Hallo zusammen,

Honor hat in Zusammenarbeit mit Porsche Design eine überarbeitete Version seines Magic V2 Fold-Smartphones vorgestellt. Das Foldable zeichnet sich durch ein auffälliges Achat-Grau auf der Rückseite aus, während das dünnere und leichtere Design beibehalten wurde. Das Scharnier aus Titan soll besonders langlebig sein. Die technischen Spezifikationen, einschließlich des Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2, eines 120 Hz Zweitdisplays und eines faltbaren 120 Hz LTPO-AMOLED-Panels, bleiben weitgehend unverändert. Die Kameraeinrichtung auf der Rückseite umfasst 50 MP Haupt-, Ultraweitwinkel- und Teleobjektivkameras. Der Akku mit 5.000 mAh kann mit bis zu 66 Watt über USB-C geladen werden.


Das Honor Magic V2 RSR Porsche Design wird vorerst in China mit 16 GB RAM und 1 TB Flash-Speicher zu einem Preis von 15.999 Yuan (ca. 2.059 Euro) angeboten, und die internationale Verfügbarkeit ist noch nicht bestätigt.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: berniebaerchen, Nightly, Cris und eine weitere Person
Geradezu ein Schnäppchen 😁😉👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: berniebaerchen und Doktor M@buse
  • Haha
Reaktionen: Shakeen, Observer, blume0011 und eine weitere Person

Sagt auch 2000. Aber ich hab gelesen, dass es den charger für 1€ dazu geben soll 😅 und die nutzlose Watch 4

Das ist wirklich mega enttäuschend gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
Derinspektor schrieb:
Also SwagTab (YouTube) hat mir geschrieben und gesagt das der Abschlusstest vom V2 heute Abend kommt. Da werden wir wohl dann die Preise auch erfahren.
Video ist schon online. Heute scheinen die Reviews seitens Honor freigegeben worden zu sein. Alles hauen gerade die Videos raus.
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit den 2000€ machen sie sich keinen gefallen. Wenn man konkurrieren will dann mit einem günstigeren Preis. Voralpen wenn das OnePlus für 1799€ angeboten wird. Aber bei den dummen Europäern kann man es ja versuchen. Man bekommt ja bei Honor den 15% Gutschein, habe noch einen. 5% Gutschein bekommen und wenn man alle benutzen kann, dann wären es bei 20% dann 1600€ + 1€ Ladegeräte und die Uhr die ca. wenn überhaupt noch 100€ wert ist. Kein Wasserschutz (ist mir jetzt nicht so wichtig) und kürzeres updateversprechen und schlechte angepasste Software. Dann wird es bei mir auch das OnePlus. Schade aber selber schuld Honor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Einen 15% - Gutschein gibt es noch.
Und ein Ladegerät und diese sinnfreie watch 4, die praktisch unverkäuflich ist.
Wo? Klickst_DU: Abonnieren HONOR Magic V2 | Preis & Angebot | HONOR DE
Ist aber viel zu teuer. Nach 8 Monate kommt das V3. Also so ein Fan bin ich auch nicht.
 

Anhänge

  • code.jpg
    code.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Ja das sagte er aber die Frage wie lange er damit was gemacht hat 😅. Ich denke die meistens von uns hat es wohl angetan das es so dünn ist und das überwiegt am meisten. Aber ich habe viele Reviews gesehen und so gut wie jeder sagt das die Software leider nicht die beste ist, das sagt auch iKnowReview und das kann ich sehr gut nachvollziehen und deshalb sagt er auch am Ende das er durch das Design vom Honor so bock auf ein Faltphone hat und sich dann für das OnePlus entschieden hat 😅
 
@Derinspektor Wie sieht den das schlechte Updateversprechen beim Honor V2 aus? Ei den Flaggschiffen bietet Honor mittlerweile 5 Jahre Updates an.
Was bietet da Oneplus, die nicht mal auf deutschen Markt verkaufen dürfen weshalb man die Preise nicht mal vergleichen kann?

Das Honor V2 ist zurzeit mit unter 10mm das dünnste Fold der Welt und ist deshalb nahezu auf Niveau von normalen Smartphones.
 
Honor Magic V2: 3 grosse Updates / 5 Jahre Sicherheitsupdates wobei noch Android 13 drauf ist und im Februar Magic OS 8/Abdroid 14 kommt.

OnePlus Open: 4 grosse Updates / 5 Jahre Sicherheitsupdates. Klar nur eine Android Version mehr aber für manche ist das eventuell wichtiger 🤷🏼‍♂️

Durch den Patenstreit ist OnePlus halt nicht in Deutschland verfügbar. Aber es gibt ja genug andere Quellen es zu bekommen. Genauso wie es Bedenken geben kann es woanders zu holen, das kann ich verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@Derinspektor Nur kann man nicht die Preise des Honor aus Deutschland mit Preisen von Oneplus von woanders vergleichen. Das Honor kommt auch mit 1TB und Oneplus gibt es höchstens hur mit 512 MB wenn ich das richtig sehe.

Beides sind sicherlich gute Smartphone. Beide haben auch ihren Preis. Die Preise sind denke ich mal extra hoch. Viel absetzen möchte man noch nicht, da die Produktion sich vielleicht gar nicht rentiert. Aber man möchte Präsenz zeigen.
 
zu den Honor Updates der Nachtrag von SwagTab
 

Anhänge

  • Screenshot_20240115_193733.jpg
    Screenshot_20240115_193733.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@JohnyV in Deutschland wird es das Honor aber auch nur mit 512GB geben.
 
Honor wirbt mit 9,9 mm und 231 Gramm. Vergisst aber zu erwähnen, dass beides zusammen nicht möglich ist. Entweder oder.

9,9 mm ist die Glas Variante und die wiegt 237 Gramm. Die 231 Gramm wiegt die PU Variante und die ist 10,1 mm. Mag zwar eine Kleinigkeit sein, zielt aber offensichtlich als irreführende Werbung darauf ab den Kunden zu täuschen. Sehe dünnes Eis. Manch ein Hersteller musste wegen sowas schon Millionen Strafe zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Die frage ist ob der Sales-Vorteil dann bei 1999.99€ sein wird oder eher weniger?

Snag_85b31c.png
 
Hi zusammen,

das Honor Magic V2 wird ab dem 26. Januar 2024 in Deutschland und Österreich erhältlich sein. Es kommt ausschließlich mit 16 GB Arbeitsspeicher und 512 GB Flash-Speicher zum Preis von 1.999,90 Euro. Bestellungen können im Honor-Onlineshop platziert werden. Kunden, die zwischen dem 26. Januar und dem 29. Februar direkt beim Hersteller bestellen, erhalten eine kostenlose Honor Watch 4 sowie eine Schutzhülle im Carbon-Look. Außerdem bietet Honor ein 66 Watt Ladegerät für nur 1 Euro Aufpreis an. Falls das Display innerhalb von zwölf Monaten ab Kauf beschädigt wird, tauscht Honor es kostenlos aus.

Vorbestellung HONOR Magic V2 | Preis & Angebot | HONOR DE ... plant jemand von euch den Kauf?

Gruß
Sebastian
 
ses schrieb:
Hi zusammen,

... plant jemand von euch den Kauf?
Nein, das ist Wucher. Ich habe immer für die (ausgereiften) Fold3/4/5 so rund 1000€ bezahlt (Kleinanzeigen als Vertragsverlängerer) und das war mir die Sache auch Wert. Einmal ein VIVO X FOLD2 für 1299.- und das war auch nett. Aber 2000€ - da hole ich mir lieber ein MACBOOK für und habe viel länger was davon. Samsung wird ja auch mit dem Fold6 reagieren und es auch schmaler bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und blume0011
Naja, das ist aber auch absolut unsinnig eBay Kleinanzeigen Preisen mit offiziellen UVP Preis zu vergleichen.

Du kannst ja auch das Honor V2 irgendwann auf Kleinanzeigen suchen.
 
@psinferno Darf ich fragen, wo du das OnePlus bestellt hast? Ich tendiere nun auch zum Open.
 
da ich Schweizer bin, hier in der Schweiz bei "Digitec", kostet 1'649 CHF
 

Anhänge

  • 1705420006280.png
    1705420006280.png
    46,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: marbo2k9

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
129
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
V
  • valper2000
Antworten
9
Aufrufe
707
sonnensteen
sonnensteen
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
355
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten