Honor Magic V2 Fold-Smartphone

@marbo2k9 Guck Mal in den thread hiier im forum. Da wurde es besprochen wie man es über die österreichische Seite von OnePlus bestellen. Zurzeit gibt es aber kein wirkliches Angebot. Mit Studentenrabatt konnte man es schon öfter für 1300-1400€ bekommen mit den buds
 
  • Danke
Reaktionen: marbo2k9
Der Preis für das Posche Modell ist in Ordnung - 2000€ für das normale Modell ist völlig überzogen. 6 Monate verspätet und dann noch den höchsten Preis aufrufen... Kein Vergleich zu den Konkurrenzangeboten.

Das Gerät ist unfassbar dünn aber bietet eben auch nicht viel mehr. Der Pen ist genauso wenig verfügbar wie der von Oneplus und sogar der Desktopmodus wurde gestrichen. Schade.

@JohnyV Keine Ahnung warum du dich darauf aufhängst, dass das Oneplus in Deutschland nicht erhältlich ist - in Österreich und Frankreich ist es zu haben - Länder mit dem gleichen Preisniveau und sogar der gleichen Währung. Zu einer UVP von 1799€, mit Einführungsangeboten zu 1369€.
 
@wertzius Ich hänge mich nicht auf. Andere Länder andere Preise. Man kann einfach nicht sagen was das Oneplus in Deutschland gekostet hätte. Auch die Smartphone Preise von Frankreich und Österreich unterscheiden sich zu Deutschland. Für einen sachlichen und objektiven Vergleich müssen auch die gleichen Voraussetzungen herrschen. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum muss man sich als OP Besitzer sofort abgegriffen fühlen als hätte man dein Kind angegriffen und beleidigt. Das ist doch kindisch.
 
Wir unterhalten uns hier bitte ausschließlich über das Honor Magic V2.

Danke und Gruß, Cris.
 
Bei Etoren gibt's die Global um 1566 kommt keine Einfuhr mehr dazu :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag bei Wonda Mobile 1410 Wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ne Frage zu Magic os8. Ist es schon sicher dass alle China Rom Handys dann auch gms drauf haben? Also auch das Magic v2 und Zukunft das v3. Ich würde mir dann auch überlegen das v3 in Zukunft direkt zu Release aus China zu holen
 
Als es vorgestellt wurde vor über 6 Monaten wollte ich es unbedingt haben. Auch für 17-1800€. Aber Honor hat die globale Version zu spät gebracht. Alter Prozzi, kein induktives Laden etc.! Für ein technisch "altes" Handy zahle ich nichts. Sorry. Nur weil es das dünnste ist.....ne,danke. Dann hol ich mir jetzt das oneplus12 und mal sehen was xiaomi für ein mix fold raushaut, bzw. Samsung fold6......dann kann ich immer noch wechseln.

Grüße
Lutz
 
Wie Du schon sagst - für DEINE Bedürfnisse… 😉
 
Ich bin mir nun unsicher..
Habs einmal zum Kollegen nach Frankreich bestellt und meine Bestellung in DE hängt im Storno noch.
Hab weder eine Sendungsnr noch eine Stornoinfo.
Steht nach wie vor auf das Lager hat deine Bestellung erhalten.
Überlege beide abzubestellen..
Die Technik an sich begeistert mich extrem.
Aber ich werde den Innenscreen kaum nutzen wie ich mich kenne.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
. . . und Du bleibst dann beim Nubia?😉
 
@Observer ich weiß es noch nicht.
Das Gerät hat alles was ich brauche und ist das Beste was ich in den letzten Jahre hatte.
Hab nur Bangel dass die Regierung den Akku als Atomkraftwerk einstuft :D

Das V2 reizt mega.
Beim S23U war ich extrem viel mit dem SPEN am spielen.
Aber meine Sonderfarbe beim S24U sollte erst in 8 Wochen trotz Tag 1 Bestellung kommen und ich hab storniert.
Hatte das Nubia als Zwischenlösung angedacht aber nie gedacht dass es so dermaßen gut ist.

Im Grunde hab ich das S24U bestellt, das V2 und das Nubia hier.
Das S24U ist nun abbestellt.
Ist eben das doofe wenn man selber nicht weiß was man will :D

Nutze ich das innendisplay vom v2?
Reicht mir die Kamera?

Ich wechsel wieder zum Nokia 3310 :D
Das sollte noch vollgeladen im Schrank liegen seit 25 Jahren :D
 
@elementz89
Wünschte nur du hättest mit den Nokia Akkus Recht, leider ist dem nicht so. Die Teile hielten nicht wirlich ewig, vor allem nicht bei nicht Benutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@DOT2010 dann wirds wohl doch das V2 wenn das Nokia hinüber ist :D

Hat das V2 ebenfalls den IMX 800 verbaut wie das VS?
Wobei es ja dann eher 54MP sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
elementz89 schrieb:
Nutze ich das innendisplay vom v2?
also DAS ist ziemlich schräg IMHO. Du planst den Kauf eines Foldable und stellst dir die Frage, ob du das Innendisplay nutzen wirst? Das Innendisplay ist eigentlich DAS Argument für den Kauf eines Foldable. Natürlich ist die übrige Technik des V2 ebenfalls spektakulär aber das eigentliche Highlight ist mbMn doch, dass Honor es geschafft hat, all dieses HighEnd in einem Foldable unterzubringen. Ohne ernsthaft den Innenscreen zu nutzen, ist der Kauf eines Foldable doch völlig unsinnig. Ich selbst nutze ein Fold5 und nutze den Außenscreen tatsächlich nur als Infozentrale und für kurze Antworten. Alles andere findet innen statt und das mit einem Pen. Wenn man sich mal auf diese Art "Bedienung" eingelassen hat, ist das ne wirklich tolle Sache.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, hwies, blume0011 und eine weitere Person
Rolliman13 schrieb:
Alter Prozzi, kein induktives Laden etc.! Für ein technisch "altes" Handy zahle ich nichts. Sorry. Nur weil es das dünnste ist.....ne,danke.
Induktive Laden nutze ich zB. nicht, interessant ist aber die Akkutechnologie beim V2 und ein Alleinstellungsmerkmal.
“altes Handy“ ist relativ. Was machst Du denn, damit immer die neueste Hardware erforderlich ist?

Ich habe ein Iphone XR (2018) und ein Ipad Pro (2017). Damit kommuniziere ich, nutze Apple iWork, MS Teams und mache mein ganzes Banking inkl. Trading und Chartanalyse und setze da sechstellige Beträge um. Weiterhin steure ich damit meine Homeautomation. Meine Bilder und verwalte ich da noch nebenbei mit. Alles mit Hardware aus der Steinzeit, aber ohne Performanceprobleme.
Unter dem Strich könnte ein Foldable das SP und Tablet in ein Gerät zusammenführen. Auf dem Aussendisplay die Handy-ToDos und auf dem Innendisplay analog Tablet ToDos.

Spiele und so Socialmedia-Kinderk*cke interessieren mich überhaupt nicht und sind mit eigenem privaten Pihole-DNS sowieso gesperrt, so wie der restliche Werbe- und Trackermüll etc.

Darum nochmal: was ist dein Anwendungsszenario?
1400€ oder weniger im Preis sind für das V2 durchaus angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ghost ja GENAU das ist ja der Punkt wieso ich daran zweifle ob das Gerät für mich das richtige ist.
Kann auch sein dass ich nur noch am Innendisplay bin..
Ich weiß es nicht.
Deswegen steht auch ein * ? * hinter dem Satz ;)
Man macht sich ja lieber vor dem Kauf gedanken als danach.
Noch kann ich stornieren in FR..

Besser vorher als zu spät..

Und zu dem Thema * alte Technik * @Rolliman13
Die Kiste hat einen SD8 Gen 2..
Klar es gibt den 3er und fehlendes QI aber von alter Technik zusprechen ist meiner Meinung nach absoluter Kappes..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Kappes!!! Ich weiß genau, was das ist!👍

Sich vorher Gedanken zu machen, ist auf alle Fälle löblich.
Dennoch kann es passieren, dass der Appetit beim Essen kommt und man mekrt: "hey, das Teil ist klasse".
Manchmal ist halt alle Theorie grau . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Honor gibt 50MP an.
Andere Seiten 54.
Bei 54 wäre es sicherlich wieder der IMX 800.
Hat da jemand Infos?
 
@elementz89 Bin mir nicht ganz sicher welches Ur Ur Ur-Alt Nokia noch im Haus ist aber nein. Ehe noch das Lumia 950 (war schon in MS bzw glaub gar unter deren Fittiche entwickelt) das ich aber gegen das realme GT2pro vor ca. 2 Jahren getauscht hab. Das soll allerdings noch 2+ Järchen herhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
Antworten
1
Aufrufe
145
Ash_Ketchum
Ash_Ketchum
V
  • valper2000
Antworten
9
Aufrufe
781
sonnensteen
sonnensteen
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
379
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten