Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Honor hat nun auch offiziell bestätigt, dass das neue Magic V5 am 2. Juli 2025 vorgestellt wird ... und es soll wieder das dünnste und leichteste Foldable der Welt sein.
bei dem ganzen Hype den Honor aufbauen will bezüglich dünnsten Fold, dass V3 ist 9,2mm dick, dass V5 müsste um das zur Zeit dünnste Fold am Markt zu sein 8,8mm dick sein
0,4mm Unterschied zusammen geklappt, nett - aber mit bloßen Auge absolut nicht zu erkennen
Die bisherigen Leaks zum B5 (und Samsung's Z Fold 7) waren für mich der Grund ganz beruhigt jetzt günstiger ein V3 zu kaufen statt doppelt so viel für ein V5 auszugeben.
@bbfh
noch 129Tage dann läuft die Garantie meines Magic 5pro ab, bis dahin sollte es genug Tests zum V5 geben, wenn das V5 keinen deutlicheren Mehrwert gegenüber dem V3 bietet, wird es bei mir auch das V3.
Dass das V5 längere Software Updates bekommt, schön - aber nach 2, spätestens 3Jahren ist der Akku (bzw die Akkus V3/V5 haben ja 2, je Hälfte Einen) eh geplättet und die Garantie/Gewährleistung ist erloschen.
Preislich sollten zwischen dem V3 u. V5 dann vermutlich so in etwa 400-500€ liegen
Aktuell gibt es bei Foldables so viele Fortschritte (insbesondere der Erwartung Richtung Tri Fold), dass ich schon deswegen nicht erwarte, das V3 länger als zwei Jahre zu nutzen, wenn überhaupt.
Nachdem ich jetzt einige Videos beäugt habe, komme ich zu folgenden Vermutungen / Befürchtungen
- das gebürstete Gold Design bleibt dem asiatischen Markt vorbehalten, der europäische Markt bekommt Schwarz u. das braune PU Leder
- die 6100mAh Batterie bleibt dem asiatischen Markt vorbehalten, die EU Batterie Beschränkungen werden dem europäischen Markt eine kleinere Batterie bescheren
- ein Ladegerät wird der EU Version nicht beiliegen
- der Preis wird wie schon beim V2 u. V3 abzüglich aller Rabatte 1700€ betragen
Laut Infos aus den Videos behält Honor beim V5 zu 80% das Design des V3 bei, dass das V5 0,4mm dünner ist als das V3 ist beim Konkurrenzkampf der Hersteller von Interesse, der Endverbraucher erhält dadurch keinen Mehrwert, weil diese 0,4mm überhaupt nicht wahrnehmbar sind.
Wie viel besser die Kamera des V5 letztendlich ist und ob der neue Chipsatz einen deutlicheren Mehrwert bietet, werden die Tests zeigen, die jetzt relativ schnell erfolgen werden...
Als ich vor Tagen gehört hatte das es eine goldene Version geben soll dachte ich OMG im negativen Sinne, aber jetzt... ich finde dieses gebürstete Gold Design echt schick und muss sagen das es meine Entscheidung - wenn es hier in Europa die goldene Farbvariante geben sollte, ob V5 oder V3 für 1200-1300€ (preislich Vermutung), beeinflussen wird.