Honor Magic V5 Gerüchte: Technische Daten, Release-Termin, u.v.m.

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Taurus05

Ambitioniertes Mitglied
78
erste Daten zum V5...

1000048739.jpg

1000048737.jpg

• Danke
Reaktionen: ses und BuechsenmacherDerPandora
Also zumindest das Pressebild sieht schon brutal aus, wie dünn das wird. Zumal die Chinesen das mit ihren Silicon Carbon Akkus auch kompensieren können.

Anhänge

• honor-magic-v5-new-rumours-kv.jpg
    honor-magic-v5-new-rumours-kv.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@Xorp 2-3 Monate warten und AliExpress klärt 😁

1000048774.jpg

ein Wettstreit im Zehntel Millimeter Bereich ist schon krank. Das V5 darf höchstens eine Dicke von 8,8mm im zusammengeklappten Zustand besitzen. Beim Akku liegt es gegenüber dem Find N5 (5600mAh) und dem X Fold 3Pro (5700mAh) vorn. Jedoch, letztendlich kommt es da dann wohl eher auf das Akkumanagment an ob die 5950mAh des V5 einen Mehrwert bieten...

Hallo habe gehört im Juni schon soll es das V5 geben, der Nachfolger zum V3.
Weiß jemand mehr?

Laut den vorliegenden Informationen könnte das Honor Magic V5 in der dritten oder vierten Juniwoche offiziell vorgestellt werden.

Kennt jemand den Hintergrund, weshalb die Nummer 4 übersprungen wird ?

Soweit ich es verfolgen kann, war es weil die Zahl 4 wohl als Unglückszahl gilt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin gespannt, wie groß es wird, hoffentlich etwas breiter! Diese schmalen Riegel nerven mich, deswegen bin ich vom V2 zum Pixel Fold gewechselt.
Würde gerne zurück zum Honor weil die Software erheblich besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Voltaren

Die Software empfindest du bei Honor besser, als bei Google ? Kannst ein paar Beispiele nennen ? Bin zufriedener Pixel User (kein foldable) darum das Interesse, was du als besser empfindest.

Sonic-2k- schrieb:
Kennt jemand den Hintergrund, weshalb die Nummer 4 übersprungen wird ?
Nur die üblichen Gerüchte:
Laut Informationen verschiedener Medien wird HONOR den Magic V4 Namen aufgeben und das Gerät als Magic V5 veröffentlichen. Der Grund dafür liegt in der Tetraphobie, einer Praxis, die das Auftreten der Zahl 4 vermeiden soll. Dieses Aberglauben ist besonders in ostasiatischen Ländern verbreitet.

Ohne Gewähr, ohne Gewehr 😉

• Danke
@Sonic-2k-
Ja da gibt es so einiges: das Handy schaltet sich bei mir um 22 Uhr selbständig aus und um 6.30 wieder an, unabhängig davon kann ich den Wecker einstellen, er Klingelt auch bei ausgeschalteten Handy zuverlässig, so muss ich das Teil nicht anlassen.
Dann sind es Kleinigkeiten, wie zusätzliches Licht bei der Kamera, wie man einen Screenshot erstellt, das einstellen der Einzelnen Benachrichtigungen der Apps und viele solcher Sachen die ich bei Honor oder Huawei als einfacher empfinde, liegt aber bestimmt auch daran, wie lange man die Software eines Herstellers gewöhnt ist.
Der Apfel war zum Beispiel gar nichts für mich, Nokia, Samsung, Xiaomi, Nothing und jetzt das Pixel, alles ok, aber wirklich total
zufrieden war ich nur mit Huawei Mate 20X geniales Gerät!

• Danke
gib's schon was neues dazu?

Leider nein, ich schau jeden Tag mal ob es irgendein Leak dazu gibt

Preislich wohl wieder die übliche UVP von 1999€ mit Rabatten bei Honor letztendlich dann 1699€

wahrscheinlich im asiatischen Raum ab Juni/Juli verfügbar und bis es dann bei uns erscheint wird es September

ich persönlich warte die Tests ab wie gut es letztendlich sein wird und wie viel Mehrwert es zum V3 bietet. Das V3 wird dann garantiert deutlich im Preis fallen, je nach dem entscheide ich dann ob ich das V5 o V3 nehme werde
Beiträge automatisch zusammengeführt:

auch in dem Video, Spekulationen - aber er selbst ist Händler, von den ganzen Videos zum V5 die zur Zeit auf YouTube umgehen, schenke ich dem was er sagt, am meisten Vertrauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Voltaren

neues Video, jedoch nichts Neues, außer das der Release der China Version jetzt doch wahrscheinlicher im Juni anstatt Juli sein wird, die globale Version Ende August / Anfang September

In etwa 4Wochen wird es wohl die ersten Tests zum V5 geben...

• Danke
Reaktionen: Voltaren
Hi zusammen,

Honor hat verraten, wann das neue Magic V5 vorgestellt wird: Am 2. Juli 2025 ist es in China soweit!

1750225709695.png

Damit bringt Honor sein neues Foldable noch vor dem Samsung Galaxy Z Fold 7 an den Start.

Das Magic V5 soll vor allem beim Akku punkten - statt der 5.150 mAh vom Vorgänger wird über einen 6.000 mAh Akku und 80 Watt Schnellladen gemunkelt. Ob sich auch beim Design oder den Kameras etwas tut, bleibt spannend.

Vielleicht sehen wir das Gerät dann im September auf der IFA auch hierzulande?

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Khazar und bbfh
Ich befürchte, dass es bei uns einen kleineren Akku bekommt.

• Danke
Reaktionen: ses