Honor Magic Vs 5G vorgestellt - faltbares Smartphone im edlen Look - wer schlägt zu?

Wer schlägt beim Magic Vs 5G zu und kauft das Gerät?

  • Ja, mich hat das Gerät uneingeschränkt überzeugt - ich schlage sofort zu!

    Stimmen: 1 9,1%
  • Ja, prinzipiell interessiert mich das Gerät - aber ich möcht erstmal abwarten (Grund -> Topic)

    Stimmen: 3 27,3%
  • Nein, das Gebote ist mir in Relation zum Preis aktuell noch zu hoch - ich warte erstmal ab...

    Stimmen: 1 9,1%
  • Nein, das Gerät interessiert mich überhaupt nicht, ich werde es mir nicht zulegen

    Stimmen: 5 45,5%
  • Bin noch unentschlossen... (Grund -> Topic)

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Handyinsider

Handyinsider

Moderator
Teammitglied
2.577
Neben dem Magic5 Pro hat Honor heute ebenfalls das Magic Vs 5G der Öffentlichkeit präsentiert - ein faltbares, edles Smartphone das in direkter Konkurrenz zu anderen etablierten Herstellern treten soll.

Honor Magic Vs 5G_1.jpg Honor Magic Vs 5G_2.jpg

Honor Magic Vs 5G_3.jpg Honor Magic Vs 5G_4.jpg
Bildmaterial: Honor

Das erwartet Euch mit dem Magic Vs 5G:
  • Abmessungen: 160,3 x 141,5 bzw. 72,6 x 6,1 bzw. 12,9 mm (die erstgenannte Zahl gibt das Maß in aufgeklapptem Zustand an, die zweite im Zugeklappten) bei 267 Gramm
  • Farben: Cyan, Schwarz
  • Marktstart: Mitte April 2023
  • Preis: 1599,90 EUR (UVP)
  • Innenbildschirm: 7,9" faltbarer OLED Bildschirm, bis zu 90 Hz Bildwiederholrate und bis zu 800 nits Helligkeit
  • Displayauflösung: 2.272 x 1.984 Pixel, 381 ppi Pixeldichte
  • Außenbildschirm: 6,45" OLED Bildschirm, Display-Body-Ratio 90%, bis zu 120 Hz Bildwiederholrate und bis zu 1.200 nits Helligkeit
  • Displayauflösung: 2.560 x 1.080 Pixel, 431 ppi Pixeldichte
  • 1,07 Millarden Farben,
  • Carcadian Night Display (automatisierte Anpassung der Helligkeit / Farbwiedergabe an die Müdigkeit des Benutzers)
  • 54 Megapixel IMX800 Hauptkamera, f/1.9
  • 50 Megapixel Ultraweitwinkel- und Makro-Hauptkamera f/2.0
  • 8 Megapixel Kamera mit 3x optischem Zoom f/2.4
  • Videoauflösung: 10-bit 4K (1.080 x 2.520 Pixel) 60 FPS
  • Bildauflösung: Bis zu 6.144 x 8.768 Pixel
  • 16 Megapixel Frontkamera f/2.45
  • Videoauflösung: bis zu 1.080 x 2.520 Pixel
  • Bildquflösung: Bis zu 3.456 x 4.608 Pixel
  • Snapdragon 8+ Gen 1 Prozessor (1x Cortex-X2 3,0 GHz + 3x Corext A-710 2,5 GHz + 4x Cortex-A510 1,8 GHz
  • Grafikchip: Adreno 730
  • 12 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 512 GB ROM integrierter Speicher
  • 5.000 mAh Akku (fest verbaut)
  • 66W kabelgebundenes Laden
  • Bluetooth 5.2 BLE, SBC, AAC, LDAC, APTX, APTX HD
  • USB Typ-C 3.1 Gen. 1
  • WiFi 6
  • MagicOS 7.1 Betriebssystem, basierend auf Android 13
  • Symmetrische Stereo-Doppellautsprecher IMAX Enhanced zertifiziert, 3-MIC-STereo Sprachempfang, DTS:X Ultra Klangalgorithmus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Handyinsider - Grund: Bilder ergänzt
  • Danke
Reaktionen: tecalote und thomaspan
Warum hat das Gerät den 8 Gen 1, und nicht den Gen2 - bei dem Preis. Ist der Gen 1 nicht der Prozessor, der zu heiss wurde usw.?

In der Premiumklasse würde ich jedenfalls den aktuellsten Prozessor erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Vinvent95
Schade ist, dass die Falte in der Mitte wohl auch ziemlich sichtbar und spürbar sein soll. Wie beim fold 4

Schade.
 
@Obelix65 Es hat den 8+ Gen1 und nicht den 8 Gen1. Kleiner aber feiner unterschied! Der 8+ ist im gegensatz zum 8 Effizienter und wird auch nicht heiß. Warm ja aber nicht heiß wie der 8er ohne plus.
Ändert allerdings nichts daran das dort der aktuellste SoC in Form des Snapdragon 8 Gen 2 reingehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
@Chris7778 - Danke für die Aufklärung.

Ich habe jetzt auf YouTube gesehen, dass der 8 Gen 2 in einem Huawei nicht drin ist, weil die Chinesen überhaupt nicht mehr mit 5G-Technik beliefert werden dürfen. Das hörte sich so an, als sei das allgemeingültig für China, habe aber keine Ahnung wie das wirtschaftspolitisch so ist.

Hier scheint ja 5G-Technik verbaut worden zu sein. Evtl. ist es bis dahin noch erlaubt gewesen. Oder aber es betrifft nicht ganz China, sondern nur Huawei.

Jedenfalls muss man so etwas heutzutage leider auch immer mit einplanen, als Kriterium für die Auswahl von Technik.
 
Gilt bislang ausschließlich für Huawei - was aber nicht bedeutet, dass es irgendwann wieder fallengelassen werden könnte (eher unwahrscheinlich) oder sogar auf weitere chinesische Firmen ausgeweitet wird (durchaus wahrscheinlicher...).
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
Antworten
0
Aufrufe
64
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
3
Aufrufe
209
Andi0941
Andi0941
Dan99
Antworten
2
Aufrufe
133
Exire
Exire
Zurück
Oben Unten