Honor Watch ES - keine GPS Aufzeichnung bei Start auf der Uhr (bei verbundenem Smartphone) ?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor Watch ES - keine GPS Aufzeichnung bei Start auf der Uhr (bei verbundenem Smartphone) ? im Honor Allgemein im Bereich Honor Forum.
A

alexhager

Neues Mitglied
Hallo,

Meine Freundin hat die Honor watch ES gekauft und bereits eingerichtet. Beim ersten Workout (Gehen Outdoor) haben wir bemerkt, dass trotz bestehender Bluetooth-Verbindung zu ihrem Smartphone (Xiaomi Mi Note 10 Lite) und aktivem GPS auf dem Smartphone die Trackaufzeichnung nicht erfolgt ist. Beim Start wird auf der Uhr die Meldung angezeigt, dass ohne das GPS vom Smartphone die GPS Spur nicht aufgezeichnet werden könne.
Mir ist klar, dass man bei dieser Uhr GPS nur in Verbindung mit dem Smartphone hat, doch fände ich es enttäuschend, wenn man dazu das Workout am Smartphone (in der Health App) starten müsste - und genau danach sieht es aus, denn sobald ich das Workout in der App starte, sehe ich auch auf der Uhr ein kleines Smartphone-Symbol, und die Aufzeichnung des Workouts erfolgt mitsamt der Strecke. Man sollte doch erwarten können, dass das Workout ebenso auf der Uhr gestartet werden kann, und dass bei bestehener Verbindung zum Smartphone (bei auf diesem aktiviertem GPS) auch die Strecke aufgezeichnet wird!?

Stattdessen kommt aber jedes Mal die Meldung, die Aufzeichnung sei ohne GPS vom Smartphone nicht möglich - dabei wird die Position ja in der Health App korrekt angezeigt.

Sollte meine Vermutung zutreffen, dass man das Workout in der App statt auf der Uhr starten muss, damit auch die Strecke aufgezeichnet wird, wird meine Freundin die Uhr wohl zurückschicken müssen.

Ich habe selbst zwei Honor watches (GS Pro und GT2) und habe selbst schon einige Ärgernisse im Zusammenhang mit der Health App gehabt (astronomisch hohe Schrittzahlen in der App, vielfache Benachrichtigungen über ein und dieselbe Nachricht, etc.). Schön langsam frage ich mich, ob Huawei bzw. Honor wirklich die richtige Wahl waren.


Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte, damit die Aufzeichnung eines Workouts mitsamt der Strecke direkt auf der Uhr selbst gestartet werden kann (natürlich immer bei verbundenem Smartphone), bzw. haben auch andere dieses Problem mit der Watch ES ?


Liebe Grüße,
Alex
 
Ähnliche Themen - Honor Watch ES - keine GPS Aufzeichnung bei Start auf der Uhr (bei verbundenem Smartphone) ? Antworten Datum
26
1
5