Muss bei Honor zwingend das Google Konto zum deaktivieren der FRP gelöscht werden?

Julian23

Julian23

Senior-Moderator
Teammitglied
24.006
# Mod
Die nachfolgenden Beiträge wurden aus dem Thema Dolby Atmos auf dem Honor Magic5 Pro nachrüsten? (Honor Magic5 Pro Forum) ausgegliedert.



tecalote schrieb:
Kannst es ja mal durchspielen. Mach einen Werksreset ohne vorher das Google Konto aus Einstellungen > Konten entfernt zu haben.
Dann werden bei der Einrichtung Deine Google Kontodaten abgefragt, sowie auch Deine Entsperr-PIN.
Blöde Frage: Ist das Honor spezifisch?
Als ich mein Samsung Galaxy S21 FE vor ca 6 Monaten ohne das Google Konto zu entfernen zurückgesetzt habe, war die FRP nicht scharf geschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Julian23
  • War ein Lockscreen drauf?
  • Übers Menü oder Recovery zurückgesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Julian23
@Julian23 Vielleicht war in den Einstellungen "OEM Entsperrung (Unlock) aktiviert. Dann ist die FRP ausgeschaltet.

An sich ist es nicht Honor spezifisch, sondern bei jedem Hersteller/Android Gerät, dass Google Dienste integriert hat.

Dabei spielt es eigentlich keine Rolle @hagex ob das Gerät aus den Einstellungen oder über das Recovery zurück gesetzt wird.

Bei Huawei / Honor muss man sich zusätzlich auch von der Huawei bzw. Honor-ID abmelden @käthe1

Wir sollten dem ganzen vielleicht ein neues Thema widmen?
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23, käthe1 und hagex
@hagex
Lock Screen war drauf und zurückgesetzt über das Menü.

tecalote schrieb:
Vielleicht war in den Einstellungen "OEM Entsperrung (Unlock) aktiviert.
Nein, das kann ich zu 100 % ausschließen.

tecalote schrieb:
sondern bei jedem Hersteller/Android Gerät, dass Google Dienste integriert hat.

Der Lock greift doch normal nur wenn man über das Recovery Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
Alles andere wäre mir zumindest bei Samsung neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und hagex
@Julian23 @hagex
Bei Samsung scheint es in der Tat so zu sein, dass wenn man den Werksreset aus den Einstellungen heraus macht - dabei automatisch alle Konten gelöscht werden.
Nur wenn das Smartphone aus dem Recovery Menü resettet wird, greift hier FRP.

Hab eben dazu hier einen Thread gefunden, wo das auch erklärt ist:
Google-Sperre auf dem Galaxy S21 aus der Ferne entfernen (Samsung Galaxy S21 Forum)

Somit ist es bei Huawei und Honor Hersteller spezifisch, dass bei diesen Android Geräten immer das Google Konto vor einem Werksreset entfernt werden muß - egal, ob der Reset aus den Einstellungen oder aus dem Recovery Menü erfolgt.
Das ist ein eindeutiger Unterschied zu Samsung.

Das habe ich nicht gewusst :)
So lernt man immer was Neues dazu - daher danke für das Feedback 😉
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9, Julian23 und hagex

Ähnliche Themen

3Schichter
Antworten
1
Aufrufe
537
laazaruslong
laazaruslong
dehlting
Antworten
2
Aufrufe
204
dehlting
dehlting
S
  • sily
Antworten
0
Aufrufe
53
sily
S
Zurück
Oben Unten