Samsung Galaxy Watch Active 2 (3 Wochen) und Honor ES (2 Wochen ) im persönlichen Vergleich

ketwiesel

ketwiesel

Dauergast
348
Da ich schon geraume zeit , nach einer für mich , passenden Fitness Smartwacht war / bin

Nun mal der vergleich ,was man eigentlich nicht vergleichen kann , aber ich versuch es mal

Aktive 2 == GPS eigentlich nicht zu gebrauche in Hinsicht des Akku Verbrauches , nach ca. 2,5 stunden Training hat man weder die Watch noch GPS in Betrieb ( Akku Platt)
Die ES hat kein GPS , da ich sowieso immer das GPS vom Handy nutze kein Nachteil .
Bei der Samsung kann man nicht das GPS Signal vom Handy nutzen , soll gehen wenn man das Handy dabei hat ( bei mir nicht es wurde immer über der Uhr bezogen)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Training
Puls Daten sind beim Samsung genauer das heißt , beim Training wird die bpm richtig angezeigt (auch beim Trainingsanfang )
Bei der ES , wird die bpm erst nach ca. 2km richtig angezeigt , davor nur um die 60-70 Schläge , dann pendelt sie sich auf das Niveau der Samsung ein.
Wobei ich sagen muss das sich dies verbessert hat , wenn man das Armband sehr straff anlegt

Beim normalen tragen sind beide auf gleicher höhe
___________________________________________________________________________
Schlaftracking
da ist die Samsung sehr schlecht zb. die Einschlafzeit ist OK , aber die Aufwachzeit stimmt überhaupt nicht ( wenn ich die Daten früh auf der Uhr nicht abrufe werden sie erstens nicht auf die App übertragen , und dann erst beendet . Das heißt ,wenn ich mir erst Abend die Schlafaufzeichnung , auf der Watch anschaue ,habe ich den ganzen Tag geschlafen. !!!!!!

bei der ES ist die Aufzeichnung des Schafes OK

--------------------------------------------------------
Sauerstoff Messung beide gleich

-------------------------------------------------
Akku

Für mich ausschlaggebend ist die Akku Laufzeit
Nach dem Training mus ich die Samsung sofort wieder aufladen , ansonsten noch 2 Tagen (incl. Schlaftracking) , wenn ich die Funktion , beim Armdrehen aktivieren sowie Puls immer an , ausschalte , dann 3 Tage.
Puls war bei 3 Tagen Akkulaufzeit auf 10 Minuten eingestellt ,

Bei der ES komme ich 7-9 Tage hin , incl. Training und Schlaftracking

Der Funktionsumfang bei der Samsung ist natürlich viel vielfältiger wie bei der ES , die für mich aber nicht ins gewicht fallen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
App
Die Huawei App ist besser , mehr Details , als die von Samsung

Vom Preis garnicht erst zu Reden

Zuletzt bearbeitet: Heute um 09:01
Gruss
Ket
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppedmanniemie

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
198
ses
ses
E
Antworten
3
Aufrufe
374
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
W
Antworten
0
Aufrufe
303
WhiteRabbit123
W
Zurück
Oben Unten