Würdet Ihr Euch nochmal ein Smartphone von Honor zulegen?

Würdet Ihr euch nochmal ein Honor Smartphone zu legen?

  • Ja immer wieder!

  • Vielleicht, wenn...

  • Nein nie wieder Honor


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Smarties22

Smarties22

Neues Mitglied
36
Der Hersteller Honor hat in den letzten Jahren einen soliden Ruf in der Smartphone-Branche aufgebaut.
Mit ihrem Fokus auf Innovation und Design und hat eine treue Fangemeinde. Doch wie zufrieden sind die Kunden tatsächlich mit Honor als Hersteller?

Viele Kunden sind mit Honor zufrieden und loben die Qualität der Produkte sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Hardware.

Allerdings gibt es auch Kunden, die weniger zufrieden mit Honor sind. Einige berichten von Problemen mit der Langlebigkeit der Geräte oder mit dem schrecklichen Kundenservice. Auch gibt viel Kritik an der Software, die nicht immer optimal funktioniert oder Herzlos daher kommt.

Nun seid ihr gefragt!

Würdet ihr nochmal ein Honor Gerät beziehen?
Oder vielleicht auf einen anderen Hersteller wechseln?
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Vielleicht wenn die Update Versorgung, schneller und länger vorhanden ist und damit meine ich deren Low - Midrange Geräte.

Wenn die Preise zur Veröffentlichung angemessener sind und ich nicht erst mind 6 Monate warten muss bis ein Honor Gerät einen halbwegs realistischen Preis hat haha
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Würde ich wieder machen.
Habe M4P, M5P, Pad 9 :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Nein, würde ich nie wieder!
Der Service bei einem Garantiefall ist unterirdisch.
Preis-Leistung stimmt nicht, bevor ich nochmal zu honor greife, kaufe für denselben Preis ein Apple Gerät.
Da habe ich Service, Update, Qualität.
 
Nie wieder! nie mehr dieser Hersteller!

Bereue den Kauf so extrem.
Der Kundenservice ist wahrhaftig Schikane auf Komödien Level.
Die Mitarbeiter lesen Ihren Text runter und wehe man fragt es anderes dann gehen bei denen die Lichter aus.

5 Wochen war es in der Reparatur mir wurde vorgeworfen ich hätte mein Honor V2 beim öffnen überspannt!!!! Ich habe das Gerät behandelt wie ein Baby und hatte nicht mal einen Kratzer oder sonstiges.

Habe es immer im Sakko transportiert. Oh Gott sogar jedes mal beim schließen das Display gesäubert... Also damit will nur sagen bin so übervorsichtig damit umgegangen... hatte einfach eines morgens ein Lila strich im Display???

und wenn das Gerät zurück zu mir findet wird es verkauft.

Ende vom Lied :keine Garantie 450 Euro für ein neues Innendisplay was ich nicht verschuldet habe.
Danke Honor
 
Momentan ist Honor bei mir eher raus.

Ich habe das Honor 200 (ohne "pro") direkt nach Erscheinen gekauft.

Gehyped wurde bei der 200er-Reihe die neue AI beim Fotografieren mit den neuen Sony-Sensoren und den Harcourt-Filtern bei Portraits. Man bekam hunderte Hochglanz-Fotos aus Paris zu sehen, die Lust auf mehr machten.

Die Preispolitik ist ein Nebenthema, bei Erscheinen eine galaktische UVP...

Fakt nach drei Wochen: viel Schein, wenig Sein!

- schlecht abgestimmte AI beim Fotografieren, macht viele Fotos unbrauchbar
- Harcourt kann auch nicht zaubern und die Umgebungsbedingungen müssen stimmen. Aber dann kann man auch mit den meisten anderen Smartphones im Portraitmodus ähnliche bis gleiche Ergebnisse erzeugen
- "intelligente" Systemvibration ist ... na ja, eher nach Zufallsprinzip
- der Lagesensor ist schlecht oder gar nicht kalibriert und seeeehr träge
- der FPS braucht relativ lange für die Erkennung

Wenn ich für Vorgenanntes <300€ bezahlt hätte, könnte bzw. müsste ich damit leben. Aber nicht zum Erscheinungspreis (trotz Rabattcode).

Aktuell kann anscheinend auch kein 100W-Netzteil mehr "vergünstigt" mitbestellt werden, es steht nur noch das 66W-Netzteil zur Verfügung. Damit ist das nächste besondere Feature gekillt... 🤦‍♂️

Dezeit warte ich auf eine Rückmeldung vom Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alpha008 und Zunaw
Hallo zusammen,

es scheint, dass Honor derzeit im DACH-Raum nicht so stark im Bewusstsein der Menschen ist. Ich würde mich freuen, wenn sie ihre (Marketing-)Aktivitäten hier wieder verstärken würden. Momentan steht Samsung mit seinen neuen Foldables im Fokus, aber nur wenige wissen, dass Honor mit dem neuen Magic V3 etwas deutlich interessanteres auf den Markt bringt... und die Geräte müssen zeitnah nach China-Release hier verfügbar sein.

Eure Meinungen dazu?

Beste Grüße,
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Nochmal kommt der Hersteller mir nicht mehr Haus egal wie innovativ die Hardware ist oder sich das Ding 4-mal Klappen lässt oder so Schlank, edel, dünn usw.

Bei meinem Fall habe ich die Erfahrung gemacht, dass selbst die beeindruckendste Hardware von Honor nicht reibungslos mit dem Magic Os Betriebssystem harmoniert.

Auch der Kundenservice von Honor erwies sich als enttäuschend und mühsam und mega inkompetent.Im Falle eines Garantiefalls musste ich eine Odyssee an schlechtem Service überstehen, was mich dazu veranlasste, mehrmals darüber nachzudenken, ob ich jemals wieder ein Produkt von Honor kaufen würde.

Letztendlich machte die Inkompatibilität zwischen Hardware und Betriebssystem die beste Hardware sinnlos und führte zu
,, Nein Danke Honor,,

Preisleistung = Mangelhaft.

HONOR Magic6 Pro 1000 Euro​

Apple iPhone 15 Pro 1.139,00€​


Wie blöd muss man sein, wenn man sich im High End Preissegment für ein Honor M6P entscheidet.
Kein Service / Update Nirvana / Schlechtes OS / Kamera AI Kakao / Plastikbomber.

,,Fiat macht auf Mercedes Feeling & gleiche Preisklasse ,,

No Never Ever Honor!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smarties22
Generell bin ich ganz klar pro Honor. Ich weiß, dass ich erledigt bin, sollte ich den Support mal brauchen, das empfinde ich aber generell überall so. Ich habe bisher nur Mittelklasse gekauft (aktuell Honor 50), für mich hier alles solide, Spitzen-Display, Super-Akku, alles schnell und flüssig, mehr brauche ich nicht. Demnächst soll ein Flip kommen, eigentlich ging ich davon aus, dass es das Magic Flip wird, darauf habe ich sogar extra ein Jahr gewartet. "Leider" kommen jetzt von Moto und Xiaomi wohl auch sehr gute Alternativen, es bleibt nun abzuwarten, wie weit meine Markentreue wirklich geht.
 
Also bleiben wir bei den Tatsachen, Honor baut wirklich schöne Geräte, nur die Preise sind irgendwie nicht passend im FlagShip Segment.

Die Midrange / Lowrange Geräte sind Top für den Preis! da gibt es nichts auszusetzen!
Ja der Service ist einfach nur Müll und extrem Anti, kulant und unfreundlich.

@EXAppleKIND du kannst Apple doch nicht mit Honor vergleichen.
Ja da bin ich ganz deiner Meinung, da wäre ein Apfelgerät die bessere Wahl in allen Belangen.
Meine Freundin hatte mal das iPhone fallen lassen und das Display war platt.

Sie hat telefonisch einen Termin beim Apple Store gemacht und am nächsten Tag den Termin wahrgenommen und am Abend hatte sie schon ein neues Display.

Daher kannst du einfach Apple in Sachen Service & Qualität nicht vergleichen.

Ich persönlich bin einfach Android Fan, seit ich denken kann.
Mir reicht ein Midrange Gerät und ich bin dann wunschlos glücklich.

Aber würde das Honor Magic 6P max 600 Euro würde das schon ganz anderes aussehen.
Mehr ist das Gerät auch nicht wert! Die Siedeln sich bei Apple Preisen an und das sollte sich verdient sein!
Besser Service / Besser Software / Update Politik verbessern / und aufhören bei Apple alles zu klauen wie Netzteil weglassen und es dann für ein vermögen als zubehör verhöckern.

daher : bye bye Honor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BenjaLicht

Ähnliche Themen

Ho-Wo
Antworten
4
Aufrufe
103
Nightly
Nightly
A
Antworten
5
Aufrufe
465
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
75
Legend-Storm
L
Zurück
Oben Unten