Holly hat Mikroruckler in SD Videos

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mugger

Neues Mitglied
0
Am Holly laufen keine SD Videos ruckelfrei.

Probiert hatte ich .mkv und .mp4 - beides SD.

MKV kaufen noch am besten, aber nicht wirklich ruckelfrei - am Y300 laufen sie butterweich.

MP4 laufen da nochmals schlechter - immer wieder mal bleibt die Wiedergabe auch komplett stehen - für die Dauer eines Wimpernschlages - und läuft dann weiter :/
Horizonale Schwenks erzeugen: flüssig... kleiner Ruckler flüssig - so wie man es manchmal in US Filmen sehen kann.

Ein 1080p Trailer lief aber anscheinend einwandfrei.

Interner und MX Player wurden verwendet - gerade letzterer kann auch noch bei üblen Geräten (Xelio 7 - ohne Pro) Wunder bewirken.
Per Wlan, von SDCard und vom internen Speicher, GPU Bildaufbau erzwingung = half 0,0nix.

Das ist wirklich schade, denn ansonsten ist das Handy ok - so muss ich es aber wieder zurücksenden, weil mit Mikrorucklern kann und will ich nicht leben.

Es sei denn ihr habt eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der aktuelle MX-Player (Play-Market stand 01.03.2015) kann bei mir kein Audio AC3 wiedergeben. Mit Version 1.7.31 funktionierts. Versuch eine ältere Version und schau ob die Probleme weiterhin bestehen.

Ist bekannt - und hat mit dieser Sache nichts zu tun!

Entschuldige bitte, du hast ja auch nicht deine MX-Player Version dazugeschrieben. Dein Kenntnisstand ist mir leider nicht geläufig...

Da ich schrieb: Interner und MX Player wurden verwendet, machte dein Vorschlag eher wenig Sinn.

bei mir laufen sd Videos ohne Ruckler. Kannst du mal etwas hochladen oder verlinken was bei dir ruckeln soll?

Das bedarf keiner besonderen Datei - es ist überall.

Zippyshare.com - holly.wmv

Ruckler: Schwenk von Oben nach Unten, "unrunder" Lauf der Frau und unübersehbarer Totalstopp beim Zaun.
Als wenn Frames ausgelassen würden.

Y300 = butterweich!

Zuletzt bearbeitet:
Da Ruckelt nichts abgespielt mit dem MX-Player Pro.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Da Ruckelt auch nichts mit anderen Player alles Bestens.

Und du sahst meine Beispieldatei und erkantest selber die Fehlerhafte Wiedergabe?

---

Ich hatte heute die Idee - könnte man das nicht vor Ort umtauschen?
Leider war in 2 Läden in rel. Nähe nichts "abholbereit" (Quelle: MM Online) - wird wohl nichts da sein - man, das ist aber auch ein Elend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe da keine Ruckler und ich glaube nicht das du das wegen dem Fehler umgetauscht bekommst den ich sehe keinen Fehler.

Ich kann auch ohne Probleme mein TV-Server auf Holly Streamen und auch ohne Ruckler.

Echt jetzt?

Wer in meiner Beispieldatei keine Fehler in der Wiedergabe (im oberen Handy) sieht, quiet please :)

...man-o-man :thumbup::scared::wubwub:

nein ich sehe auch keine Probleme auf dem PC

Ok, ist nicht weiter schlimm, bist halt einer derer, die Mikrorukler nicht korrekt wahrnehmen können.

Warum du allerdings ein gefreeztres Bild (kurzer Totapstopp bei der Frau ,die gerade durch den Zaun geht, nicht siehst, ist ein großes Rätzel :scared:

Denn eines kann ich verraten: Sie stockt NUR am Holly.

Ok da am zaun bleibt sie einmal hängen die probleme habe ich aber bis jetzt noch nicht gehabt du solltest mal nach deinem Governor und Min Max Frequenz der CPU schauen bei mir laufen die Videos ohne Probleme.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-07-23-41-32.png
    Screenshot_2015-03-07-23-41-32.png
    33,5 KB · Aufrufe: 302
Also ich hab da auch keine Probleme mit meinem Handy. Hab nun mehrere SD Filme auf meine SD Karte kopiert. Kannst du dein Beispiel Film nicht mal hochladen, das wo die Frau stockt?

Auch Youtube läuft absolut Ruckelfrei, und ebenso Unitymedia Horizon Go. Microruckler habe ich keine entdecken können.

Der Link (Posting #7) ist doch da und geht.

Das mit den Mikrorucklern ist eine Wahrnehmungssache - nicht jeder hat diese Fähigkeit.
(Spiele gerne Gitarre, aber ich werde niemals gut, weil dieses Sektion in meinem Kopf viel zu langsam arbeitet - ja, das ist eine Kopfsache)

Wenn das Bild steht, das sieht jeder, wenn aber anstatt 25 Bilder Sek. hier und da mal 1-2 Bilder fehlen, ist das nicht für Jedermann zu sehen.

Die Frau am Gartenzaun ist keine Herausforderung, aber für jeden, der seine Fähigeiten schärfen möchte:

1. Der Schwenk ganz am Anf. von oben nach unten: 2 sichtbare Fehler (Dach) im Bildfuss.
Das Dach sollte sich butterweich "bewegen" - das filmen Profis mit teuren Kameras.

2. gerade als die Frau von Rechts ins Bild geht (die Frau fixieren!!) bei Schritt 3 gibt es gaaaanz kurz einen Mini-Ruckler - er ist zu sehen - vielleicht auch das helle Stirnband beobachten und ein Paar mal hin und her scrollen, dann sollte einem auffallen, dass die Bewegung teilweise irg. komisch aussieht (3. Schritt) - man muss sich die Fähigkeit erst einmal erarbeiten d.h. seine Sinne schärfen.

Nochmal: Das filmen Profis mit teuren Broadcast-Kameras - da gibt es kein geruckel.

Dieser Fehler (Frau am Zaun) ist nicht reprduzierbar! Das heißt, spuhlt man zurück, gibt es am Gartenzaun KEIN Komplettstillstand mehr - d.h. NICHT die Datei ist fehlerhaft, sondern in der HW des Holly stört etwas -mal hier, mal da - ohne Vorhersagbarkeit und diese kompletten hakler gibt es dann an anderer Stelle - nicht ständig, aber immer mal wieder.

Und zum MOD:
Warum sollte ich mir irg. ansehen?
An meinem alten Y300 läuft alles (wie bei jedem Gerät vorher) butterweich, ohne irg. Arbeiten (auf dem Holly habe ich NICHTS installiert - von meiner Seite kann keine App irgendwo was anrichten)

Das Video läuft auch ohne Probleme da ist nur sein Holly das er aufgenommen hat
als Video in dem ein Video läuft das kurz mal hängen bleibt.
Er hätte besser mal dieses Video gepostet oder dieser Teil was Probleme macht
eventuell ist ja auch die Datei selber nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
mugger, kleiner Tipp von mir! Wenn nur DU die Microruckler wahrnehmen willst/kannst, dann verkaufe das Teil und hole dir was anderes. Und es als Fähigkeit zu bezeichnen Microruckler zu erkennen halte ich für grotesk!

Also bei mir Laufen die Videos Super auch HD Videos das Holly hat mehr Leistung als mein altes S2 und da liefen die Videos auch.
Ich vermute eher das bei ihm das Holly von der CPU auf Sparflamme lauft.
Darauf hat er ja noch nicht geantwortet wie seine CPU eingestellt ist.
Der Holly Kernel hat als Governor auch Powersave wenn der eingestellt ist Taktet das Holly selten hoch
und ich denke das es da zu Ruckler kommen kann oder er hat eine Schlechte SD Karte
aber auf keinen falls ist das Holly zu langsam oder zu schlecht für Videos schon gar nicht für SD Material.

DAD214 schrieb:
...
Ich vermute eher das bei ihm das Holly von der CPU auf Sparflamme lauft.

...oder er hat eine Schlechte SD Karte

HD lief in einem Test problemlos und selbsredend hatte ich auch per Wlan und über den internen Speicher die selben Probleme.

Nehmen wir an, das Holly liefe auf Sparflamme - was genau sollte ich denn dann tun?
Ich habe hier keine Energieprofile gesehen, die ich ändern könnte.

Wie soll das aussehen? Ich stelle dann per Soft die Energiesparstufe ab und kann dann erst SD ruckelfrei sehen? währenddessen (oder nach vergessen es rückgängig zu machen) saugt sich dann der Akku leer?

Wenn ich doch Gespenster sehe, warum sehe ich denn dann keine Gespenster auf meinem Y300 - was ja deutlich langsamer ist - wenn, müsste man doch hier Ruckler vermuten.

Zurück
Oben Unten