[Holly] Keine Verbindung zum Play Store

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manwald

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein Honor Holly, welches ich heute in Betrieb genommen habem, aktuell jedoch noch ohne SIM-Karte.

Nach der Einrichtung kann ich zwar Emails empfangen und die Google-Suche benutzen, aber ich erhalte keine Verbindung zum Play Store und kann keine Webseiten über Google Chrome aufrufen.

Auf das Löschen des Cache und der Daten der Play-Dienst, des Play-Frameworks und des Play Stores haben nicht geholfen, ebenso wie ein komplettes Zurücksetzen des Telefons.

Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Viele Grüße und Danke
Mischa

Umtauschen bei Mediamarkt ;) War ja in jedem Fall ein Onlinekauf für 99€ und kann somit 14 Tage zurück. Bei meinem Gerät funktioniert das einwandfrei.

Habe das Gerät im Markt abgeholt, wurde aber online bestellt. Gilt dann trotzdem das 14-tägige Umtauschrecht?

Und meinst du im Ernst, dass das Gerät defekt ist? Kann ich softwareseitig nicht noch irgendwas versuchen?

WLAN funktioniert aber ......?

Ja, wie gesagt, Emails kann ich empfangen, Google-Suche geht auch.

Allerdings bekomme ich beim Aufruf von Webseiten, egal ob mit Chrome oder dem Huawei-Browser, die Fehlermeldung, dass der Proxyserver nicht gefunden wurde - es ist allerdings gar keiner eingerichtet, jedenfalls nicht von mir, weder auf dem Handy noch auf meiner FritzBox.

Welche Playstore Version ist den Installiert bei mir kam da schon ein Update für das Holly aktuell 5.2.13

Eventuell diese von Hand einspielen hier einen Link

https://www.android-hilfe.de/forum/...tore-client.162682-page-136.html#post-8608153

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

Übrigens hatte ich das auch ohne SIM zuerst betrieben weil ich über den Micro SIM Slot gestolpert bin
und dachte ich brauche eine neu Karte
aber die Großen SIM Karten kann man im Telefonladen deines Vertrauens einfach auf Micro SIM Stanzen lassen. :winki:
Wusste das auch noch nicht hatte bis jetzt immer nur Geräte mit Normalen SIM Slot.

Ja kann man auch machen aber so hat man auch gleich noch den Rahmen als Adapter falls man wieder eine größere SIM Braucht.

Wust auch nicht das die Micro SIM Pin kompatibel ist da habe ich wieder was dazugelernt.:biggrin:

Fehler gefunden - bei meinem anderen Android Smartphone habe ich Adblock Plus installiert und dafür einen Proxyserver eingerichtet.
Im Rahmen der automatischen Google-Konten-Wiederherstellung wurde der Proxy beim Holly anscheinend automatisch eingetragen o.O

Strange...

• Danke
Reaktionen: manwald
Nutze ich auch schon, nur auf meinem ungerooteten Note 4 läuft leider nichts anderes :winki:

Ach so für das Holly muss ich die App noch Hoch laden da gibt es ein Problem beim Tasker
und musste einen Befehl von der Busybox benutzen per shell.

Die die ich jetzt am Testen bin Funktioniert auf dem Holly mit root.

Zurück
Oben Unten