[Honor Holly] [B107] SystemUI.apk Patch "Display Drehen"

DAD214

DAD214

Enthusiast
889
Ich habe den Fehler in der Holly-U19V100R001C577B107 Firmware beseitige
bei dem "Display Drehen" und "Mobile Daten" vertauscht waren.

Habe die SystemUI.apk Decompiliert Editiert und wieder Compiliert.

Installiert wird es über CWM oder TWRP.


Installieren nur auf eigene Gefahr !!

Nachtrag 1:
Die Datei habe ich jetzt noch signiert.

 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-19-04-48-21.png
    Screenshot_2015-04-19-04-48-21.png
    66,4 KB · Aufrufe: 457
  • SystemUI_Patch_B107.zip
    3 MB · Aufrufe: 182
  • SystemUI_Original_B107.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blacky1974 und Santorin2001
Patch funktioniert sehr gut, auch mit Xposed/GravityBox.

Aber TWRP 2.8.2 (Version hier aus dem Forum) scheint mit der Zip-Signatur nicht klarzukommen.
Code:
Verifying zip signature...
E:opening /res/keys: No such file or directory
E:Failed to load keys
E:Zip signature verification failed: 2
Error flashing zip '/external_sd/update.zip'

Bei CWM v.5.5 funktioniert es mit anschließenden 'wipe cache' (notwendig, sonst crashed die UI).
 
Nein die Signatur habe ich auch nicht für die ZIP
sondern die APK habe ich nochmals signiert war so in der Beschreibung.
Also die Signatur Überprüfung in der Recovery aus lassen das hat damit nichts zu tun.

Ich habe zum ersten mal eine APK Decompiliert um die Richtige xml editieren zu können.

Bis das Funktionierte habe ich wieder die Halbe Nacht damit verbracht.
Aber es funktioniert jetzt. :razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

OK werde das in der Zip noch ändern damit auch Wipe Cache ausgeführt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Habe jetzt auch angefangen die SystemUI zu Modden aber da habe ich das nächste Problem
das in dieser nicht alle Icons drin sind auch nicht in der Framework-res zu finden sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Dalvik Cache wird jetzt automatisch gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das/den Patch über TWRP installiert.

Jetzt fehlt komplett die Statuszeile oben, der Hintergrund lässt sich nicht mehr ändern.

Wat nu? Kriege ich das wieder zurück installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sicherung gemacht ??
gemacht an ansonsten im Firmware Thread habe ich die Original Files zum Flashen über die Recovery.
Aber seltsam das es nicht funktioniert.
wann hast du die Runtergeladen habe die Nacht ein neue Zip hoch geladen ohne die Odex Dateien.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Schaue auch mal nach ob die File Rechte Richtig gesetzt wurden.

Ich habe den Patch erfolgreich auf zwei Geräte angewendet.
 
Script Befehl eingefügt um die Rechte auf 644 zu setzen.
Damit sollte die dann jedenfalls richtig gesetzt sein.
 
Auch mit der aktuellen Version kein Erfolg. Die Original aus dem ersten Post geflasht - nun wieder mit Statuszeile und richtigem Hintergrund - aber wieder vertauschte Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Originale zuerst geflasht und dann wieder der Patch Trüber.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Ich habe im ersten Post eine neu Patch Datei erstellt mit Titanium Backup von meiner im Gerät funktionierende SystemUI.apk.

Diese wird auch in der Recovery installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
Hast du jetzt den Patch ausgeführt und welchen das ich einen von den Zwei dann lösche.
 
DAD214 schrieb:
Hast du jetzt den Patch ausgeführt und welchen das ich einen von den Zwei dann lösche.

Hab die oberste genommen.
 
Ok dann Funktioniert die ja jetzt und die Neue mit TB erstellte lösche ich jetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Als Ergänzung noch zu erwähnen das die SystemUI.apk in
/system/priv-app und /system/app-2 ersetzt wird
Im System wird aber nur die in priv-app gestartet das habe ich ausgetestet und das app-2 Verzeichnis einfach mal umbenannt
für was das app-2 Verzeichnis da ist habe ich noch nicht raus gefunden eventuell als Sicherung.
 
Hier schaut mal was fällt euch auf und wie kann das sein demnach müsstet ihr alle das haben denke ich

Meine Frau will das Gerät austauschen deswegen ohne Root und Multitool bekommt man das eh nicht weg
 

Anhänge

  • 1432052469129.jpg
    1432052469129.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 268
In der B107 Firmware ist das bei allen Geräten die ich bisher gesehen habe so.

Ware für mich jetzt kein Grund das Gerät zu tauschen. Außerdem solls beim B115 Update berichtigt sein. Meine auch im Software Thread einen passenden Screenshot gesehen zu haben.
 
Ja ok
 
Das ganz sieht dann so aus allerdings kommen noch Toggles dazu von der GravityBox und mein Icons von meinem Theme sind zu sehen.

Wie gesagt das habe ich eh schon in der B107 selber gepatcht und in der B115 ist es behoben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-19-20-03-02.png
    Screenshot_2015-05-19-20-03-02.png
    178,1 KB · Aufrufe: 261

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.072
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.824
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
1.957
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten