[XPosed Module]GravityBox - Das schweizer Messer für die Optik

mrrbr

mrrbr

Inventar
Threadstarter
Hier eine kleine Übersicht, was GravityBox alles kann:

--- CyanogenMod Pie controls
--- Expanded Desktop
--- Statusbar QuickSettings (Kacheln anpassbar und freie Sortierung)
--- Statusbar Farbwahl & Trasparenz
--- Statusbar Helligkeit
--- Statusbar Iconfarbe
--- Zusätzliche QuickSettings: Sync on/off, WiFi AP on/off, GravityBox shortcut, Taschenlampe, Netzwerkmodus (2G/3G/2G+3G), Sleep, QuickRecord, QuickApp, GPS on/off, Klingelmodus, Lautstärke
--- Uhrzeit in der Mitte
--- andere Batterieicons
--- Navigationsleiste anpassbar
--- niedriger Akkustandswarnung anpassbar
--- LED deaktivierbar, wenn Akku niedrig
--- LED beim Laden abschaltbar
--- Signalanzeige für fehlende SIM-Karte(n) abschaltbar (DualSIM)
--- Erweitertes Auschaltmenü (Reboot, Recovery)
--- langes Drücken von VOL- springt zu nächstem Lied, wenn Display aus (Dank an rovo89)
--- Mehrere Lautstärke Optionen für Musikstream
--- Option für sichere Kopfhörerlautstärke
--- Alle Task auf Knopfdruck schließen
--- Fullscreen Anruferbild
--- Display-Aus Animationen
--- Minimalle Helligkeit regulierbar
--- Auto-Helligkeit regulierbar
--- Lockscreen Tweaks - maximale Widgetgröße, Lockscreen Hintergrundstil (Farbfüllung, eigenes Bild)
--- Lockscreen Rotation
--- Phone Tweaks - Abheben durch umdrehen, Vibration bei Anrufbeginn deaktivierbar

... und und und ..... (Originalthread hier: [APP][JB][XPOSED] GravityBox - tweak box for Android 4.1/4.2/4.3 [07/01/2014] - xda-developers)

Wichtig:
Dieses Modul wurde für VannillaROMs, bzw. ROMs möglichst nah an Vanilla entwickelt. Nur für JB 4.1, 4.2 and 4.3 (AOSP)! Je näher Euer ROM am originalen Google ROM ist, umso bessser! Für KitKat 4.4 -> [APP][KK][XPOSED] GravityBox - tweak box for Android 4.4 [07/01/2014] - xda-developers
Samsung Touchwiz, HTC Sense, MIUI, LeWa, etc. werden nicht unterstützt!
Nicht mit CustomROMS, wie CM,AOSPA,ROOTBOX,AOKP,SLIM, etc. verwenden! Es macht keinen Sinn und hat üble Effekte, bis zum Bootloop zur Folge!

Installation:
  • Gerät muß gerootet sein!
  • Backup vom Gerät machen (Nandroid über Recovery empfohlen)
  • Xposed Installer (falls noch nicht installiert) installieren, Anweisungen folgen, Rebooten! (Xperia User ab 4.3 bitte diesen Installer nehmen: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=48484642&postcount=6846)
  • GravitiyBox von hier oder über den XPosed Installer installieren (Muß in den internen Speicher installiert werden!)
  • GravityBox im XPosed Installer aktivieren
  • Rebooten!
  • In GravityBox alles wie gewünscht anpassen
  • Freuen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Also ich nutze die GravityBox for KK mit CM11 und konnte bisher 0 Probleme feststellen.

Verwende es u.A. wegen:
Advanced Power Menu
Customized Status Bar
Vollwertige PIE Steuerung (nicht nur im erweiterten Desktop)
Komplette Abschaltung der originalen Navbar
Unterdrückung der Fortlaufenden Benachrichtigungen
uvm.

LG meet
 
Q

QuantenKäse

Gast
Hey

Bin sehr begeistert GravityBox, hab aber nun doch ein Bug gefunden.

Wenn ich die Status Bar Farbe ändere funktioniert es, das problem ist wenn ich das Handy aus dem Standby Modus wecke, verliert mein Handy die Custom Farbe.

Andere Modifikation wie Transparenz/Status Bar-icon Farbe, die ich auch verändert hab bleiben bestehen. Nur die Status Bar Farbe switche wieder zum Schwarz.

Möchte gern so schnell wie möglich auf Pro update/kauf


Mein Handy

S3-Root 4.3 stock
GravityBox 3.0.1
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Kann ich nicht bestätigen. Farbe bleibt nach aufwecken aus dem Standby erhalten.

Nexux 7 2013 mit 4.4.2 Stock
GravityBox ebenfalls 3.0.1
 
O

Onur65

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mir gestern Xposed Installer heruntergeladen und dann Gravity Box. Ich habe es aktiviert und mein Handy Neu gestartet. Folgendes kann ich nur ändern:

Statusleiste anpassen -> Farbe der Statusleiste.

Ich kann sonst nichts mehr mit Gravity Box ändern. Kann mir bitte jemand helfen? ??


Danke im voraus
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Mehr Info was für Betriebssystem und was für Gravitiy Box (gibt eine für JB und eine für KK) Xposed richtig installiert (Framework Installiert)
und das Modul in Xposed auch Haken rein ist Root vorhanden usw.
 
O

Onur65

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mein Handy ist Samsung Galaxy S2 mit der Android Version 4.1.2 und Root ist auch vorhanden. Xposed ist auch richtig installiert worden. Ich habe Gravity Box für JB heruntergeladen und nicht für KK. Das Modul ist auch aktiviert. Habe heute erneut es gelöscht und neu heruntergeladen funktioniert trotzdem nicht.
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Dann kann ich dir auch nicht weiter Helfen ich habe ein I9100G mit OmniRom 4.4.2 und Gravitiy Box KK und das läuft bei mir recht gut.

Neuste Xposed 2.6.1
Gravity box KK 3.1.4
 
barracuda79

barracuda79

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo

was hat es unter "anzeige anpassen" mit "geditherter hintergrund" und "schwarzer hintergrund" auf sich?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Da der Hintergrund in "Einstellungen" so einen vertikalen Verlauf von schwarz auf grau hat, welcher einfach "kacke" aussieht, kann man diesen entweder durch einen komplett schwarzen oder durch einen geditherten Hintergrund (beim geditherten sieht man den Verlauf von schwarz auf grau nicht so "hart" sonder der Übergang ist "weicher") ersetzen.
 
barracuda79

barracuda79

Fortgeschrittenes Mitglied
meinst du in der app-übersicht? also da ist der Hintergrund bei meinem razrI eh schwarz
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Nein in den Systemeinstellungen. Aber kann schon sein, dass manche Hersteller sowieso andere Hintergründe für das Menü verwenden.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Nicht nur, der schwarze Hintergrund wird (sofern in den Apps von den devs nicht fest verankert) global angewendet, auch bei Apps, hintergrund und in der systemui
 
barracuda79

barracuda79

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn ich ich Transparenz der statusleiste ändere,sieht man das erst wenn ich diese kurz berühre oder runter ziehe.wenn ich dann wieder im lockscreen war und entsperre,ist sie wieder dunkel,bis ich sie eben wieder berühre.das nervt

ist das bei euch auch so? habe die jb-version von gb
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
ich glaube das ist momentan ein bug von GB, hatte das auch kurz, aber als ich mein immersive modul aktiviert hab und auch die vom launcher unterstützte transparenz wars weg. Nur in der GB App selbst is die Leiste trotz allem wieder schwarz wenn ich sie kurz aktiviere

Hab KK GB

Fällt allerdings bei mir eh kaum auf da hintergrund bei mir eh schwarz is, nur in apps isses ganz gut das es durchsichtig is :)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
In Apps auch .Hab GB JB und bei Apps ist das nicht der Fall. Nur auf den Screens
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich die Heads ups in den Sperrbildschirm bekomme? Soll ja mit der neusten Version gehen, aber irgendwie schnall ich das nicht...
 
meetdaleet

meetdaleet

Ehrenmitglied
Die "neue" Benachrichtigungsdarstellung, welche seit 4.4.4 implementiert wurde (vanilla). Und Hover (PA) sehr stark nachempfunden ist ;)

Gruß
Meet
 
Oben Unten