Honor Holly Fehlermeldung SIM 2 fehlt

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tweetybird

Neues Mitglied
0
Hallo !

Wie bekommt man die Meldung weg, wenn man nur 1 Sim verwendet und bei jedem Start eine Fehlermeldung erhält, daß der 2. Steckplatz leer ist ?
Danke für Euere Hilfe

Bei mir bei zwei Geräten ist die Meldung nur am Anfang gekommen jetzt nicht mehr.
Aber frage mich jetzt nicht warum ich habe da nichts Spezial oder Bewusst für diese Meldung was eingestellt.

Und dann wie Oft startest du dein Holly das die Meldung Nervt.

Tweetybird schrieb:
Hallo !

Wie bekommt man die Meldung weg, wenn man nur 1 Sim verwendet und bei jedem Start eine Fehlermeldung erhält, daß der 2. Steckplatz leer ist ?
Danke für Euere Hilfe

Also, die Meldung habe ich bei jedem Neustart und auch, wenn ich das Phone aus dem Flugmodus hole. Stört mich aber nicht so sehr.

Beim Flugmodus habe ich das auch auf zwei Geräten nicht.
Also muss ich doch irgend wo was ausgeschaltet haben das diese Meldung nicht mehr kommt.

Geht mal in die SIM Einstellungen und kontrolliert da mal die Einstellungen.

In welchen Slot hast du die SIM eingelegt vielleicht kommt die Meldung ja wenn sie im Slot2 eingelegt ist
und im Slot1 dann eine SIM erwartet wird.

Ich habe Meine im Slot1 eingelegt.

Bei mir kam am Anfang auch keine Meldung sondern eine Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste.

Zuletzt bearbeitet:
@Tweetybird: Der nicht genutzte SIM-Slot lässt sich doch abschalten.

...Thema hatten wir schon im Honor 3C-Forum

DAD214 schrieb:
Wo genau ich muss die schon deaktiviert haben bei mir kommt keine Meldung mehr weiß aber nicht bewusst wo ich das gemacht habe.

unter Einstellungen/SIM-Verwaltung, hier ein Bild

Oups, sehe im nächsten Post #6, dass es nicht bei Stock möglich ist. Sorry, war zu schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht beim Holly so aus da wird der leere SIM Slot gar nicht erst angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_2015-04-03-01-10-57.png
    Screenshot_2015-04-03-01-10-57.png
    66,4 KB · Aufrufe: 412
Habe seit kurzem ein Holly. Was mich mehr als nervt, ist die ständige Fehlermeldung beim einschalten und bei Rückkehr aus dem Flugmodus, dass SIM2 nicht belegt ist. Logisch, wenn man nur eine Karte drin hat. Kann man diese Meldung irgendwie deaktivieren? In der SIM-Verwaltung ist nur SIM 1 angezeigt, die kann man auch ausschalten. Vom SIM 2 Platz keine Spur.

weiß ich nicht da ich meins extra für zwei Karten gekauft habe :)

nimmst halt irgendeine (alte?!) Karte und steckst sie rein - wäre das einfachste

Habe keine Zweitkarte. Habe schon seit vielen Jahren die gleiche Nummer und Karte, leider.

nunja, irgendjemanden wirst ja kennen der irgendeine Karte übrig hat

ansonsten gibts die für null bis zehn €uronen überall , bestellst dir halt ne netzclub z.B.

Der Tipp "alte Karte" ist gut. Alt gemeint als deaktivierte Karte. Keine Fehlermeldung mehr, allerdings ein not-connected-Symbol in der Notification Leiste.

Also ich verstehe das nicht ich habe Zwei Holly´s und in beide nur eine SIM Karte
und ich habe keinerlei Meldung mehr das SIM zwei Fehlt oder sonst was
da muss doch auszuschalten sein oder liegt es daran das ich meine Geräte immer zuerst ausmiste von unnötigen Apps.

Habe aber nichts Deinstalliert was irgend wie mit SIM Karte zu tun hat.

Bei mir kommt das auch immer, wenn ich das Gerät aus dem Flugmodus zurück hole. Ist zwar doof, aber man kanns ja auch ignorieren. :smile:

Auch das habe ich nicht ganz am Anfang hatte ich diese Meldung mal.
Nach ein Paar Geräte Starts war diese Meldung dann nicht mehr vorhanden hatte das auch nur am Anfang als Benachrichtigung mehr nicht.

Ich weiß jetzt warum die Meldung bei mir nicht mehr angezeigt wird die wird von der GravityBox Unterdrückt. :D

weil ich ein paar Icon suchte und die jetzt nicht von der SystemUI.apk kommen sondern auch von der GravityBox hatte die jetzt mal kurz deaktiviert um das zu Überprüfen.

DAD214 schrieb:
Ich weiß jetzt warum die Meldung bei mir nicht mehr angezeigt wird die wird von der GravityBox Unterdrückt.
Ergänzung: Im gerooteten Holly also.

Ohne Root keine Coole Apps.
Ja Xposed geht nur mit Root.

Zurück
Oben Unten