[Honor Holly] [Neue Software?]

Honor ist eine eigene Firma und hat auch eine Eigene Webseite und auch nur dort ist die Firmware zu finden die B115
Wie weit die es schafft sich von Huawei zu Distanzieren werden wir sehen.

Das Thema hatten wir auch schon im Moderatoren Bereich und ja wird jetzt OT
 
Hallöchen. Habe mir jetzt, da die B115 bisher immer noch nicht per OTA angeboten wurde, die komplette Software von der Seite geladen und aufgespielt. Hat auch alles geklappt und soweit ich das sehe, ist auch alles geblieben (Einstellung...). Ich habe meine bereits vorhandene und in Benutzung befindliche Speicherkarte genutzt. Dort gab es aber keinen dload Ordner. Da dieser nicht vorhanden war und ich keinen extra erstellt habe, habe ich die Update-zip direkt auf die Speicherkarte geschoben. Das Holly hat das Update auch ohne Probleme erkannt und durchgeführt. Die B115 ist jetzt drauf. Geht also auch ohne dload-Ordner, wie es aussieht.
Kann die Update-zip jetzt wieder von der Karte gelöscht werden?
 
dload gibt es beim Holly so nicht wo das Zip hin kopiert wird ist egal das OTA Update wird auch unter HwOUC gespeichert.
Und nach dem Installieren über die Recovery kann man das auch auf der Speicherkarte löschen
 
  • Danke
Reaktionen: sylvi20
Bis jetzt auch kein OTA erhalten. Schon komisch
 
Rixx schrieb:
Bis jetzt auch kein OTA erhalten. Schon komisch
Autom. Benachrichtigen aktiviert? Auch mal den Online-Update Button gedrückt und das Holly nach Updates suchen lassen?
 
**Klexer, Dies war seit der Übernahme von E-Plus durch Telefonica (O2) im Mai 2015 notwendig geworden. Ob dies direkt mit dem Update zusammenhängt oder durch Änderungen des Netzanbieters bewirkt wurde, kann ich nicht hundertprozentig sagen.**

Hi Klexer, dies ist bei mir eigentlich immer so, egal welches Android ich drauf habe. Liegt definitiv an der Fusion von ePlus und Telefonica.
 
Also ich habe O2 und nein es hat nichts damit zu tun das die jetzt mit ePlus zusammen gingen denn ich habe das Update direkt angeboten bekommen.

Ich habe es zwar immer noch nicht installiert kann aber das Update.zip bereit stellen.
 
DAD214, nur weil in deinem Umfeld kein E-Plus Alternativnetz für O2 bereitsteht bzw. O2 in Bestqualität verfügbar ist, heißt das nicht, dass deine Beobachtung richtig ist.

Nationales Roaming bzw. Equivalent Public Land Mobile Network bedeutet, dass sich z.B. eine O2 SIM-Karte über einen speziellen Mechanismus in eine näher gelegene E-Plus Zelle einwählt. Dies ist bei mir regelmäßig der Fall, wenn ich mich innerhalb meines Hauses befinde und Netzstandard 3G ausgewählt ist. Sobald ich auf den Balkon gehe, gerät der O2-Umsetzer in Reichweite und das Holly wählt sich ins Heimatnetz O2 ein.

Vor dem B117-Update und bei den auf alter Systembasis portierten Custom-ROMs erschien das Roamingsymbol in der Statusleiste und beim Verbindungsversuch kam die Meldung, dass dafür Roaming gestattet werden muss. Mit dem B117-Update wurde der Mechanismus für den oben beschriebenen Handover zum nationalen Partnernetz implementiert und seitdem habe ich in meiner Wohnung ohne eingeschaltetes Roaming immer eine exzellente 3G-Verbindung. Du hattest dich doch auch hier bei KatyB für die Erklärung bedankt. Es gibt einige Artikel darüber die genau das Beispiel Germany O2 and eplus verwenden.

Informationen zur Netzzusammenlegung o2 und Eplus/Plötzlich im Roamingnetz unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomex
Nein bei mir ist das netz so schlecht das ich mal da mal da eingeloggt bin
Und ja das Roaming Symbol ist da stört mich aber nicht habe auch immer noch B115 drauf habe noch kein Bock gehabt das zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: tomex
Hi,
in einigen threads lese ich von einer FW B117, die mir über OTA nicht angeboten wird. Wo habt ihr die her?
 
Wurde OTA übermittelt sofern die b115 installiert ist
 
Die B115 ist drauf, aber eine B117 wird nicht angeboten?!
 
Am besten mal beim Honor Support anfragen
 
Mir wurde nicht mal die 115 angeboten konnte suchen wie ich wollte, bei meiner Freundin kam irgendwann das Angebot auf 115 danach dann das auf 117. HAbe es jetzt manuell runtergeladen und eingespielt, wollte nicht ewig auf der 107 bleiben...
 
Danke, habe eine Anfrage beim Support gestartet. Mal schaun was dabei rauskommt.
 
das Update findet man auch in meiner DropBox
 
hallo. ich bin ganz neu hier und brauche mal eure hilfe. ich habe mir letzte woche das honor holly ganz neu gekauft und gesehen das ich immer noch die alte version 107 drauf habe. ich hätte gern die 115 oder 117. mir wird kein update angeboten auch wenn ich manuell danach suche. habe es auch schon über Hisuite probiert aber dort wird mir auch nur angezeigt das die 107 die aktuellste version ist.habe auch an dem gerät nichts umgestellt. wie kann ich nun auf andere weise das update installieren.habe mir das update 115 mit 772 MB auch schon runtergeladen. bitte so erklären das es für mich als laie auch verständlich ist. ich danke schon mal im vorraus für eure hilfe
 
Habe keine guten Erfahrungen mit der manuellen Installation der B115 gemacht. Nach dem Update funktionierte der Näherungssensor nicht mehr richtig. Mehr dazu findest du im Forum, auch einen Download Link.

Ich spekulieren mal:
Inzwischen sind Geräte auf dem Markt die nicht für Deutschland vorgesehen waren, da kommt dann halt keine OTA Update Meldung!
 
Hi zuckerlady, willkommen im Forum. Du hast ja das Komplett-Update und weißt bestimmt, ob du eine EU-Version gekauft hast. Inzwischen gibt's schon B117 (leider nur als 15 MB B115-Addon), vor allem um den O2/eplus Hand-Over ohne aktiviertes Roaming zu ermöglichen.

Für ein Lokales Update benötigst Du eine MicroSD (32GB/UHS-1, s. Zubehör). Die Update-Funktion erreichst du unter Einstellungen / Über dieses Telefon / System-Update / Lokales Update. Bitte drücke nochmal den Online-Update-Button, ob nicht doch ein OTA Update bereitsteht ;)

Das update.zip gehört direkt auf die MicroSD. Schau dir die ZIP-Datei im Explorer vorher nochmal an. Du hast die richtige, wenn u.a. system/, boot.img, scatter.txt drauf sind. Da es nicht allen gleich gelingt, die MicroSD über USB/HiSuite mit dem PC zu verbinden, ist ein Kartenleser/Adapter hilfreich. Wenn die update.zip sich schließlich auf der SD-Karte im Holly befindet, kannst du das Lokale Update starten. Viel Erfolg.
 
Das Update auf die B117 findet man auch in meiner DropBox falls das OTA nicht Funktioniert
Nur leider scheint die wegen zu hohem Traffic wieder down zu sein also Warten.
Hier scheinen Welche meine DropBox komplett runter zu laden wäre doch Gut wenn man das Nötigste Runter lädt und nicht auf verdacht einfach mal alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.114
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.876
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.012
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten