Honor Holly [OS][KK][4.4.x] MIUI6-Portierung (V5.4.29)

blacky1974

blacky1974

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Es gibt inzwischen eine funktionierende MIUI6-Portierung (v5.3.13) für das Holly (Hol-U19) .... custom rom for huawei honer holly (3c lite) - Post #105 - XDA Forums

Rom-Download: https://yadi.sk/d/Es9emGCUfMFU3

Habe es nur kurz ausprobiert, weil ich im Moment wenig Zeit hatte und morgen ein zuverlässiges Handy brauche ;-)
Wenn ich an einem Wochenende mal mehr Zeit habe, probiere ich die ROM vllt. mal länger. Immerhin konnte ich hinterher mein Backup problemlos per CWM-Recovery problemlos wieder einspielen.


Es handelt sich um eine russische Portierung, neben Russisch und Chinesisch ist nur Englisch verfügbar. Das System ist gewöhnungsbedürftig, macht von der Grafik her aber keinen so schlechten Eindruck. Der Google Playstore ist nicht an Bord, müsste manuell nachinstalliert werden.

Schritte (Handy-Root vorausgesetzt, wie immer auf eigene Gefahr):

1. Unbedingt vorab ein Backup erstellen! (Ich habe es mit dem ROM-Manager gemacht)
2. MIUI-ROM (ZIP-Datei) auf interne SD-Karte kopieren
3. Handy ins CWM-Recovery booten (Vol+ und Vol- und Power on zusammen gedrückt halten)
4. wipe data/factory reset
5. install zip from sdcard
6. reboot
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Ja gibt es schon länger ist aber aus einem Russischen Forum
und habe mich da noch nicht ran getraut
XDA hätte ich doch mehr vertrauen aber schön das es doch funktioniert. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Ach ja die Passende Gapps gibt es im russischen Forum.
Musst du mal über Google oder so suchen Irgend was mit PDA Forum.
Aber da es nur englisch ist werde ich das schon mal nicht installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Hier ist der Link

Huawei Honor 3C Lite -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
Hier übrigens noch eine Firmware für Mutige.

ColorOS

Huawei Honor 3C Lite -

Keine Bestätigung das diese funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
DAD214 schrieb:
Hier übrigens noch eine Firmware für Mutige.

ColorOS

Huawei Honor 3C Lite -

Keine Bestätigung das diese funktioniert.

Dafür reichen meine alten Schulkenntnisse der russischen Sprache nicht mehr aus, aber laut Google Translator funktionieren wohl die Kamera und der Blitz nicht. Zudem habe ich keine Hinweise auf die verfügbaren Sprachen gefunden. Schade eigentlich, denn die Screenshots sehen nicht schlecht aus.

Downloadlink (777,7 MB): https://yadi.sk/d/v1hAHrGwfqCRE

Mutige vor :winki:
 
Google Translator hilft bei russisch :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 05:08 Uhr wurde um 05:11 Uhr ergänzt:

Das sind auch alle Firmware´s vom 3C habe irgend was gelesen das die zwei Geräte ziemlich baugleich sein sollen
und man einiges da übernehmen kann.

In wie weit das alles zutrifft wird sich wohl noch zeigen.
 
Es gab ein Update für MIUI6 , Quelle: Huawei Honor 3C Lite -

Full Changelog v5.4.3:

[Phone]
New - Added Internet calling (Settings - Call settings - Internet calling) (Mi 3 TD/W/ Mi 4 W) (04-02)

[System]
Fixed glitchy video playback quality.
Fixed some non smooth animations for our device.
Better RAM management.

[Lockscreen, Status Bar, Notification Bar]
New - Lockscreen notifications wake screen automatically (Added proximity sensor detecting mechanism) (04-01)
Optimization - If using pattern lockscreen, tailing effect will only display when the pattern is made visible (04-01)
Optimization - Optimized prompt text for clicking to open lockscreen notifications (04-01)
Optimization - Lockscreen password page will not be displayed directly when using smart covers (for devices with Hall sensor) (04-01)
Optimization - Adjusted errors prompt text when changing SIM card PIN code (04-01)
Optimization - Animation details of waking screen (04-01)
Optimization – Added icons superscripts, notifications ringtone/vibration, notification light options in notifications management page (04-02)
Fix - Sometimes, pressing volume + button caused phone to reboot (04-01)

[Weather]
Fix - Some inconsistency in weather information (03-31)
Fix - Delay in date update after adding cities (03-31)

[Blocklist]
New - Support customizing blocklist notifications (03-30)

[Mi Cloud]
New - Sync home screen layouts (04-01)


Download link for MIUI6 v5.4.3 : https://yadi.sk/d/ZYsfVe4vfmCXk

Ich habs nicht probiert, aber andere User waren zufrieden.


**************************

Offenbar gibt es bereits die Version 5.4.10: https://yadi.sk/d/0ryG-xLhfvoZb
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Titel angepasst auf die neue Version
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
Zumindest die Installation mit TWRP bricht bei mir ab.

im russischen Forum wird die Installation per CWM angesagt, ich wollte aber mein recovery nicht wechseln:

Huawei Honor 3C Lite -

Screenshots: Huawei Honor 3C Lite -
 
Ich bin jetzt bei der Miuiv6 7.2 hängen geblieben.. die ist in deutsch und läuft sehr gut.. die 5.7.31 ist in english, was nicht weiter schlimm ist,
aber ich kann ja wählen. :-D
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
Hallo tomex,
hast du eine Quelle für Miui v6 7.2? Die aktuellste mir bekannte Portierung ist die Miui6 5.7.31....
 
Hi tomex, hast du alle Bugs fixen können, vor allem GPS, Blitzlicht und WSM-Tools (Xposed framework) aktiviert? Kannst ja mal 'nen Testbericht schreiben, wenn du Lust hast.

Ups, Original-Link MIUI6 v5.7.2 ROM nicht mehr verfügbar, nur noch die Mirror-Links im XDA-Forum. Vielleicht kann ja ein Moderator das bei mir anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klexer schrieb:
Hi tomex, hast du alle Bugs fixen können, vor allem GPS, Blitzlicht und WSM-Tools (Xposed framework) aktiviert? Kannst ja mal 'nen Testbericht schreiben, wenn du Lust hast.

Ups, Original-Link MIUI6 v5.7.2 ROM nicht mehr verfügbar, nur noch die Mirror-Links im XDA-Forum. Vielleicht kann ja ein Moderator das bei mir anpassen.

Hallo Klexer, GPS funktioniert soweit ich das beurteilen kann und mit dem Blitz gibt's kein Problem. Wo kann ich das mit dem Xposed Framework checken? Im Entwickler Modus Einstellung? LG, ToMeX
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
2.171
Simon G.
Simon G.
P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.097
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten