Honor Holly [OS][PORT][5.1.1] CyanogenMod CM12.1 [unofficial]

Du hast recht. Live Streaming funktioniert nicht, Issue #61. AwesomePlayer und NuPlayer unter Entwickleroptionen/ Medien sowie andere Versionen des Zattoo-Players helfen nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass das Problem im nächsten Release behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
Hi Klexer,

hab im Keller meinen Router und im EG einen Repeater, beide mit gleichem Namen und Zugangsdaten. Wollte immer optimal verbunden sein. Leider funzt das nur eingeschränkt. Also, wenn ich im Keller da Netzwerk betrete, bleibt das Phone auch im EG in der gleichen Einstellung. Erst, wenn ich WLAN aus und wieder einschalte, habe ich das "beste weil stärkste" Netz zu Hause. Kann man das mit Bordmitteln ändern oder muss ich ein Zusatzprogramm laden`/Instalieren?
 
Das Thema nennt sich grundsätzlich Wifi Roaming. Einstellungen sind am Router und Endgerät vorzunehmen. Müsste ich zu Hause mal austesten. Habe gerade nicht im Kopf, was die optimalen Einstellungen für CM12 und Fritzbox sind. Soweit ich weiß, kann man die Regeln über die Auswahl des besten Access-Points mit Wifi Roaming Fix definieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
Oops, meine Antwort ist weg. Egal. Also, das mit Wifi -Roaming hat funtioniert. Alllerdings hab ich jetzt ein weiteres Problem: Meine Apps werden nicht aktualisiert, d.h. im Playstore wirde eine Aktualisierung angezeigt, aber im Ladevorgang bleibt es hängen. Dachte erst, das es an den Apps liegt, die ich auf die SD-Karte verschoben hab. Aber auch die im Telefon aktualisieren nicht. Und Titanium funktioniert auch nicht mehr. Sicherung ist erstellt. Aber wenn ich jetzt neue Apps und Daten aktualisieren möchte, fragt Titanium zwar nach Root-Zugriff, aber wird dann geschlossen.
 
Wenn ich's richtig verstanden habe, scheint der App-Installer hängen zu bleiben. Das liegt meist an defekten/blockierten Dateien oder einer unlesbaren Data-Partition. Versuche nacheinander bitte folgendes und überprüfe den Erfolg:
  1. Root-Zugriff überprüfen (z.B. Rootfunktionen im CM-Dateimanager, Befehl su im Terminal, aktiviert über Entwicklermodus)
  2. App-/Systemreinigung mit SD-Maid
  3. Ggf, die zuletzt installierten Apps deinstallieren, damit SD-Maid installiert werden kann
  4. Holly in den Recovery Mode und Cache löschen und neustarten
  5. Ultimative Lösung: Werksreset und Apps neu installieren (ggf. PhilZ/TWRP Backup)
Versuche im letzten Fall ein Komplett-Backup übers Recovery (TWRP/PhilZ). Selbst wenn du danach das Backup wiederherstellst, wird vorher die Data-Partition formatiert, was oft schon hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
So.

1+2 hab ich.
4 auch erledigt (Cache + Dalvik) leider nicht mit dem gewünschten Ende
Am WE werde ich mich dann an 5) wagen.
 
Santorin2001 schrieb:
Dachte erst, das es an den Apps liegt, die ich auf die SD-Karte verschoben hab.
Beim Holly ist das Verschieben von Apps nicht mehr notwendig, weil die SD-Karte als Standard festgelegt und folglich Speicher kaum knapp wird. Wenn die SD-Karte partitioniert, ext4-formatiert ist z.B. für Link2SD, kann dass zu 'verlorenen' Einträgen führen und somit die Ursache sein. Wenn du nur die App-Daten aber nicht die Apps selbst verschoben hast, sollte der Installer damit noch klar kommmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
OK. Dann schiebe ich alles wieder von der SD Card und lösche dann AppMgr Pro III?
 
Ja, würde ich so machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
Hmm. Hab das so gemacht, aber gestern wollte ich einige Apps aktualisieren. Bekam Fehlermeldung, "nicht genügend Speicher" obwohl auf der SD-Card noch über 20 GB frei sind.

Muss die SD speziell formatiert werden?
 
Beim Holly muss die SD nicht speziell formatiert werden. Eine komplette Partition mit FAT32 reicht aus (wie auch standardmäßig beim Kauf). Du kannst ja nochmal deine SD am PC mit MiniTool Partition Wizard überprüfen. Die Fehlermeldung kommt immer wenn der Installer nicht schreiben kann. Das liegt in 90% der Fälle an einer blockierten Datei von einer App. In 10% liegt ein physischer Fehler des Speichermediums vor, der sich durch Formatieren beheben lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
Glaubt hier noch Jemand, das es eine weitere Version geben wird?

Es sind leider doch zu viele Apps, die nicht laufen. Ich werde wohl oder übel wieder zurück wechseln.
 
Versionen sind identisch bis auf ein paar Voreinstellungen für Russland wie Sprache, Zeit etc.
 
Das wird garantiert ziehmlich schwer aber so richtig denke ich mal.
Läuft denn die Cm12.1 jetzt stabil. Solange die noch mit Bugs zu tun hat wird die Cm13 erst Recht ein lamgwieriger Brocken. Läuft die denn auf dem Wiko gut??
Laut Xda ja tatsächlich is ja ein ding.
 
Die aktuelle Beta vom Marshmallow CyanogenMod 13 for MT6582 hat einige Bugs (Bluetooth, GPS, u.a.) und ist noch etwas instabil.

Die Installation funktioniert nur mit PhilZ Recovery. Wer CM12.1 schon drauf hat, kann einfach holly_cm-13*.zip und GApps-arm-6.0-nano drüber installieren. Sonst ist vorher ein Wipe erforderlich.

Ajit Guraya hat den Quellcode von Ferhung kompilliert. Dieser läuft mit geringen Anpassungen auf dem Honor Holly Kernel (3.4.67). Portierungen gibt es von Henowi@4pda.ru und Waseemmayaa@xda.

Downloads:
HOL-U19_PhilZ-recovery.zip
holly_cm-13*.zip
GApps-arm-6.0-nano (ARM,6.0,nano auswählen)
 
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
PhilZ installiert, anschließend CM 13. Funktioniert. leider doch nicht.

So, nach Factory-Reset geht CM13, allerdings wird jetzt die SIM-Card nicht mehr erkannt. (Beide Slots leer)

WLAN geht, aber Anmeldung Google Store etc geht leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollte mal hören, ob Jemand die CM 13 funktionsfähig auf dem Holly hat. Men Versuch scheiterte an der nicht erkannten SIM-Card.

und wenn ja, wie.
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.098
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.857
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
1.993
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten