Honor Holly [OS][PORT][5.1.1] CyanogenMod CM12.1 [unofficial]

Habe es jetzt auch mal getestet... Es werden auch keine SIM Karten erkannt... Ist die Version wirklich auf Grundlage des Verlinkten xda Builds gebaut? Dort scheint irgendwie mehr zu funktionieren....
 
Bei mir funktioniert die SIM-Erkennung grundsätzlich, ist aber sehr instabil und benötigt lange für die Initialisierung. Es gibt nur die Portierungen von Henowi@4pda.ru und Waseemmayaa@xda, die sich außer in den Spracheinstellungen praktisch kaum unterscheiden und wie meine Portierung auf den Builds von mtkroms.com v2 aufsetzen.

Inzwischen scheint es eine v3 zu geben, die auch Bluetooth unterstützt. Sobald ich dazu komme, werde ich diese für's Holly portieren und testen. Ich habe in noch keinem Forum gelesen, dass die Nutzer vom CM 13 aka Android 6 vollauf begeistert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Deluxe23
Inzwischen steht die neue Version 3 von Marshmallow CyanogenMod 13 for MT6582 auch fürs Honor Holly bereit. Die Version ist etwas stabiler aber noch lange nicht fehlerfrei. Der Bluetooth Bug ist zumindest behoben.

Bugs:
GPS, FM-Radio funktionieren noch nicht.
Live TV Streaming (Zattoo, Magine) nicht möglich, 'Widevine Library fehlt'
SIM-Kontakte lassen sich nicht auslesen, 'Seriennummer unbekannt'
Phone App bricht beim Auflegen des Gesprächspartners ab, anstatt Besetzt-Ton
Launcher laggy beim Installieren von Apps / Widgets, Kamera stürzt beim Speichern ab

Installation:
Installation nur mit PhilZ Recovery, Wipe Data/Factory Reset, Clean to Install a New ROM
(Drüber Installieren ging nicht, da danach das Setup-Programm ständig abstürzte)
Danach wie gehabt Holly_CM-13*.zip und GApps-arm-6.0-nano installieren

Die Portierung von henowi wurde nur um die Spracheinstellungen und Zeitzone korrigiert.Der Build stammt von mtkroms.

Downloads:
HOL-U19_PhilZ-recovery.zip
holly_cm-13*.zip (Stand: 2016.04.20)
GApps-arm-6.0-nano (ARM,6.0,nano auswählen)

Es handelt sich hier um eine noch nicht ausgereifte Version. Für eventuelle Schäden bei der Installation übernehme ich keine Haftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine funktionierende bluetooth version gibt es nicht ? auch nicht im 5.1er build ?
 
@Deluxe23 vor einem Monat hat ebenjener henowi eine relativ gut nutzbare CM 13er Version geported. BT funktioniert. Neben dem (von mir nicht getesteten) VPN Bug sind hier nur ein paar Probleme mit den Mobilfunkdaten aufgetreten. Wenn man sie aus- und wieder einschaltet, müssen die SIM Karten neu eingebunden werden, d.h. Neustart oder Flugmodus. Dazu kommen Verbindungsprobleme bei 2G. Ansonsten funktioniert das einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Klexer
Ok VPN interessiert mich ansich nicht, nur 2G Verbindungsprobleme, ich glaub da tötet mich meine Frau ^^
 
@wolfi.thomas
Hallo, dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe bei meinem Honor Holly auch das Tiefschlafproblem. Ich habe cm-13.0-20160710-MONTHLY-hol-u19 installiert und obschon WLAN in den Settings auf "immer an" gesetzt ist, sehe ich, wenn ich das Handy nach 10 bis 15 Minuten wieder einschalte, kein WLAN Symbol mehr. Nach einer Sekunde taucht es dann auf und zuvor nicht erhaltene Nachrichten kommen durch. Hast du das Problem lösen können?
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.868
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.005
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten