Stock Kamera Verschwunden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tweetybird

Neues Mitglied
0
Danke für die Rückmeldung.

So oft wird das Handy nicht gestartet, aber es wäre schön, wenn man die Fehlermeldung abschalten könnte. Es gibt bestimmt viele Benutzer, die nur eine Karte verwenden.
Hab die Karte mal entfernt, Akku rausgenommen, dann wieder zusammengesetzt und gestartet, aber ohne Erfolg. Nach einem
Neustart ist die Fehlermeldung immer noch da...
Anscheinend muss man mit diesem "Schönheitsfehler" leben.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

BTW :

Hast Du eine Original Kammara-App vom Holly - meine war auf einmal verschwunden

Ich habe auch nur eine SIM und die Meldung ist nicht mehr vorhanden wie gesagt ich hatte die am Anfang auch und dann nicht mehr.

Hast du die Gallerie App Gelöscht oder eingefroren denn das ist gleichzeitig auch die Kamera App.

Oh Shitt ! Hab die Gallerie gelöscht....

Damit ist auch die Stock Kamera weg.
Wie gesagt die Galerie und Kamera ist eine App.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Bin übrigens auch darüber gestolpert habe die Galerie eingefroren
und für Video Aufnahme brauche ich auch noch die Stock Kamera
weil meine andere Kamera App auf diese bei Video zurückgreift.

Hier habe ich die Gallery zum downloaden

ins /system/app kopieren und hoffen das es nach einem Neustart wieder da ist und funktioniert.

Anhänge

• Gallery2.zip
    6,8 MB · Aufrufe: 141
Hallo DAD214,

vielen Dank für die APK - hat gefunzt...

Hab mal bei Honor angerufen wg. der SIM-Meldung, die konnten mir auch keine Lösung sagen.
Na ja, muss ich eben die Meldung immer wegklicken.
Falls ich mal über eine Lösung stolpere, werd ich sie hier posten.

Danke nochmals und schönen Abend!

Hab ich es richtig verstanden: wenn man auf die Stock Kamera+Gallerie verzicheten möchte, kann man beides eliminieren? Würden die anderen verwurzelten Apps nicht meckern/versagen?

... und eine Kombination mit Open Camera + QuickPic hätte gleiche Funktionalität?

Nein warscheinlich nicht aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich die eher erst mal einfrieren und eine Zeitlang Testen.
Und man braucht nur die Galerie zu löschen oder einfrieren dann ist auch die Stock Kamera weg.

• Danke
Reaktionen: mratix
Ich brauche die Stock Kamera noch da Camera ZOOM FX bei Video auf die Stock Kamera zurückgreift.

Für die Galerie hätte ich auch Ersatz und dadurch habe ich auch gemerkt das die Kamera weg ist wenn man die einfriert.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:59 Uhr wurde um 01:01 Uhr ergänzt:

mratix schrieb:
@Tweetybird: Der nicht genutzte SIM-Slot lässt sich doch abschalten.

Wo genau ich muss die schon deaktiviert haben bei mir kommt keine Meldung mehr weiß aber nicht bewusst wo ich das gemacht habe.

Zurück
Oben Unten