1 Monat mit dem Honor Magic V2 - Kaufempfehlung- Apple zu Droid ?

EXAppleKIND

EXAppleKIND

Neues Mitglied
25
Hallo liebe Foldhandy Fans,

die Entscheidung für ein neues Handy ist immer eine große Sache, insbesondere wenn es sich um ein High-End-Gerät wie das Honor Magic V2 handelt. Als langjähriger Apple-Kunde kann der Umstieg auf ein Android-Gerät wie dieses eine spannende neue Erfahrung sein. Nach 14 Jahren im Apfel-Universum habe auch ich mich dazu entschlossen, einen Blick in die Welt von Android Universum (Magic OS ) zu werfen.

Meine Entscheidung für das V2 basierte hauptsächlich auf der Ähnlichkeit des Betriebssystems mit dem iOS von Apple. Nach Jahren ohne spürbare Innovationen bei Apple war es an der Zeit für einen Wechsel. (FREMDGEHEN :) Doch für alle, die von Apple kommen, möchte ich eine Warnung aussprechen: Das Honor Magic V2 ist noch nicht ganz ausgereift und weist einige Bugs auf, die die Bedienung beeinträchtigen und im Alltag extrem nerven.

Als Apple-Enthusiast sind wir es gewohnt, ein benutzerfreundliches Interface und eine hohe Zuverlässigkeit zu erwarten. Leider konnte das V2 in einigen Bereichen nicht mit diesen Standards mithalten. Abstürze, hängende Apps und ein unzureichendes Userinterface sind nur einige der Probleme, mit denen ich konfrontiert wurde.

Du bist ein Fan von Smartwachtes ?
oh dann wirst du bei Android enttäuscht werden. Da ist die Apple Watch um Universen besser ... Honor watches sind der reinste Müll! (verzeiht, aber bitte da mal nachlegen, statt 3 Jahre alte Uhren zu verkaufen) Samsung / Huwei / etc auch getestet, ich muss wohl noch gedulden...


Fazit:

Honor Magic V2

Pro:


Schönes helles Display 4/5
Sound 4/5
Akkulaufzeit 5/5
Handlichkeit 3/5
Telefonqualität 2/5
Photo Quali. 3/5
Video Quali 2/5


Negativ:

Das neue Betriebssystem
Das Magic OS 7.2 hat das elegante und exquisite Fold Handy in jeder Hinsicht zerstört. Es scheint, als wäre das System herzlos auf dieses fantastische Stück Technik abgestimmt worden, und das fühlt man wirklich. Für einen Preis von 2000 Euro hätte man definitiv mehr erwarten können, vor allem angesichts des Android 13 anstatt 14.

Ton Qualität
Eines der offensichtlichsten Probleme ist die schlechte Platzierung der Lautsprecher in der Hörmuschel. Man muss das Ohr genau darauf legen, um nicht das Gefühl zu haben, durch eine Dose zu telefonieren. Dies kann äußerst frustrierend sein und die Nutzung des Handys beeinträchtigen.

Akku
Ein weiteres Problem ist der Akku. Man ist gespalten, da die neue Technik zwar eine potenziell längere Akkulaufzeit verspricht, aber es bereits Anzeichen dafür gibt, dass der Akku schneller entladen wird. Dies kann ein großes Ärgernis sein, vor allem bei einem so teuren Gerät.

Videoaufnahme mit Macken
Die Videoqualität ist ein weiterer Punkt, der enttäuschend ist. Bei Aufnahmen in 60 FPS 4K fängt das Handy an zu überhitzen und es kommt zu Frame-Skips. Dies ist definitiv nicht das, was man von einem Flaggschiff-Gerät erwartet.

Charging
Auch die fehlende Wireless Charging-Funktion ist ärgerlich oder ? Aber mich stört es nicht !
Aber was mich stört : Nur der Originaladapter erlaubt die 66Watt Schnelllade funktion !

Updates
Traurig ist auch die Updatepolitik bei Honor ! Android 15 steht vor der Tür und wir krüppeln und mit Android 13 rum, das noch extrem verbuggt ist.
Das ist auch ein Grund wieso nie mehr Honor Geräte kaufen werden! ( sorry )

Honor hat auch mit den anhaben getrickst:
- Akkuangabe stimmt nicht 4900 mah!
- Kamera 40MP statt 50MP ( MainKamera)

Wo die wohl nocht getrickst haben ...

Fazit:
Insgesamt ist Das Magic OS 7.2 ein enttäuschendes und verbuggtes Betriebssystem, dass das elegante und exquisite Fold Handy in jeder Hinsicht beeinträchtigt und schlechter darstellt als es ist ( MEGA MEGA SCHADE) .

Es bleibt zu hoffen, dass zukünftige Updates und Verbesserungen diese Mängel beheben können.
Das Magic OS 8.0 ist geplant, hoffen wir mal, dass dieses System besser läuft.

So abschließend :

Kaufen oder nicht kaufen?

NICHT KAUFEN !
Xiaomi und co wollen dieses Jahr noch Gleichwertiges auf den Markt bringen, mit Kamerasystem die eine vom Hocker werfen.
Hand aufs Herz, Finger weg! YouTuber haben mir das Handy schmackhaft gemacht und die haben es vermutlich nachträglich Geschenk bekommen und ich habe 2000 Euro dafür gezahlt für ein schönes Handy mit vielen Mängeln.

Ich werde es dieses Jahr noch nutzen und werde 100 % umsteigen auf Xiaomi / Oppo / oder vielleicht Samsung !
Aber Honor hat mich enttäuscht und das lasse ich nicht auf mir sitzen Sorry !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sonnensteen, Voltaren, Smarties22 und 2 andere
Welches Apple Gerät kann man falten? Würde man ein Gerät kaufen, dass vergleichbar ist mit anderen Herstellern, wäre es das magic 6 pro. Die Falt Handys sind einfach eine andere Art von Kategorie
 
,,Welches Apple Gerät kann man falten?,, was ist das bitte für eine Frage? Hast du ja selbst beantwortet....
Honor als Hersteller Nein Danke war mein letztes Handy aus dem Haus! Und nein Auch kein Apple dieses Jahr !

BTW: Bevor ein Honor Magic 6 pro kaufe wechsel ich zurück zu Apple ! Da weiß ich das mein iPhone 5-7 Jahre Updates erhält und alles wie geschmiert läuft. ( Seloh Honor Mitarbeiter?)

Nein das Falthandy hat mein Herz erobert und auch die Innovation aber leider ist dieses Gerät extrem verbuggt und es hätte besser sein können, wenn Honor nicht so einen Mist gebaut hätte! Alleine die Datenübertragung das ist ein Studium um es einrzurichten.. Bitte habe Apple den Rücken gekehrt und ich hoffe das so bleibt aber nicht mehr mit Honor Geräten.
Frechheit 2000 Euro....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Keine Sorge, ich bin kein Honor Mitarbeiter. Allerdings von der Qualität deren Produkte überzeugt. Wenn ich mal schaue, was für Qualitätsprobleme xiaomi zu haben scheint, bin ich ganz froh mich für das v2 entschieden zu haben. Das Honor magic 6 pro hatte ich auch in Betracht gezogen, allerdings fotografiere ich zu selten. Da ist ein größerer Bildschirm, für den man auch mehr Geld ausgibt, die bessere Lösung für mich. Das V2 ist kein Handy für den Massenmarkt. Man kauft es als allererstes aufgrund der foldable Funktion. Dass andere Sachen auf der Strecke bleiben nimmt man dafür in Kauf. Wenn du 7 Jahre lang Updates haben willst, kommen nur die Pixel Geräte in Frage bzw Samsung. Die Datenübertragung bei Apps ist ein allgemeines Problem bei der Android. Besser ist es, die Back up Funktion der Apps zu nutzen und die Apps auf dem neuen Gerät wiederherstellen
 
Zum Thema Telefonieren: Ich habe erst auch gedacht, dass ich durch eine Dose telefoniert habe. Bis ich die Einstellung: AI-gestützte Anrufe gesehen habe. Schalte das mal aus und das Telefon hört sich beim Telefonieren wie jedes andere an. Ich bin mit dem Magic V2 zufrieden und wusste vorher dass Fotos Nor auf normalen Niveau sind.
 
Lieber Heady99,

AI-gestützte
Anrufe habe ich sofort aus gestellt, weil ich anfangs dachte ich hätte ein Montagsgerät! Bin fast vom Baum gefallen. ( verbessert es um 50 % aber dennoch hängt es immer davon ab, wie du das Handy hältst! mega nervig)

Niemand aus der Fraktion YouTube oder etliche Berichte etc. hatten erwähnt, dass man dies lieber sofort das ausschalten sollte, damit man einigermaßen Telefonieren kann. @Seloh du hast wirklich sehr geringe Qualitätsbedürfnisse und das ist dir nicht aufgefallen, dass man dem Gegenüber so schlecht hört, als sitzt man in einer Dose? Dann sprichst du von ,, Qualität ? und dass du zufrieden bist? Uhiii solche Kunden wünscht sich jeder Verkäufer!

Nein keine Frage ich liebe das Handy und werde es auch weiterhin nutzen aber es war mein letztes Honor Phone !

Aber Ich erwarte auch kein IPhone 15 Pro Kamera Setup Level aber etwas was besser ist als mein IPhone 12 mini das fast 3 Jahre auf dem Rücken hat.
Und Hand aufs Herz, Honor baut gute Kameras in ihre Mobilgeräte und wieso haben die bei dem Flagchip so gespart?

Seloh du hast sicher gute Connection zu Honor könntest du mal nachfragen ;-)
Möchte dir das Handy auch nicht schlecht reden jedem, das seine deine Ansprüche in Ehren, aber das geht besser!
Bitte bedenke, wenns dir das entfallen ist das HMV2 kostet 2000 Euro hast du da keine Ansprüche, wenn du soviel zahlst?
Deine Antwort kenne ich ,, Ja das Handy ist super man kann es falten und es dünn und schön anzusehen,,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heady99
Interessant dass du ohne mich zu kennen glaubst, dass meine Qualitätsansprüche gering sind. Hatte bisher keine Probleme mit Telefonaten. Telefoniere aber auch selten damit. Wenn dass dein einziger Anspruch ist für Qualität, na dann gute nacht 🤣
Ich nutze huawei bzw honor Geräte schon seit Jahren, einfach weil die Qualität stimmt. Und du hast es immer noch nicht verstanden, dass das v2 kein Flagship ist. Dass verwechselst du mit dem Honor magic 6 pro. Nur weil etwas teuer ist, ist es kein Flagship. Und meine connections zu honor sind genauso gut wie deine.
 
Also meine Wenigkeit und vermutlich ca: 90 % der anderen Foldfans nutzen es auch zum Telefonieren.... Puhhh ja und was auch immer du damit machst :1f602:, wenn du happy bist, dann ist doch alles super.

Mich stört es extrem, dass ich meinen Kopf punktgenau auf eine bestimmte Stelle anlegen muss, um meine Gegenüber klar und deutlich zu verstehen. Ohne Toleranz die Stelle muss Punkt genau anliegen (und bei Gott sowas habe in 10 Jahren Technik nicht mehr erlebt) nutze es gerade nur noch mit Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Internet surfen, Videos schauen, über Bluetooth Headset telefonieren
 
EXAppleKIND schrieb:
Als Apple-Enthusiast sind wir es gewohnt, ein benutzerfreundliches Interface und eine hohe Zuverlässigkeit zu erwarten. Leider konnte das V2 in einigen Bereichen nicht mit diesen Standards mithalten. Abstürze, hängende Apps und ein unzureichendes Userinterface sind nur einige der Probleme, mit denen ich konfrontiert wurde.
Kleine Aufklärung:
Honor = Android
Android = Vielzahl von Herstellern mit unterschiedlichen Modellen mit mehr oder weniger angepasster Betriebssystemsoftware.



Will aber dieses facettenreiche Gespräch nicht länger unterbrechen . . . . . .
 
muss auch sagen, ich liebe dieses gerät und trotzdem sind einige wenige bugs recht nervig (habe vor kurzem das in einem eigenen thread mitgeteilt), so dass ich wohl eher kein honor mehr kaufen werde.
die samsung software ist einfach unschlagbar für mich (habe ein s24 ultra zusätzlich).
das mit dem korrektem anlegen des telefons am ohr stimmt schon, aber stört mich irgendwie nicht wirklich. vieles ist einfach subjektiv.
nur die videoquali ist objektiv wirklich mies, sehr schade.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Smarties22
Ja hatte vorher das Samsung Fold 5 und das Betriebssystem verglichen mit dem vom Honor ist schon eine andere Hausnummer. Halt ausgereifter, stabiler und innovativer.. und wirklich Bug freier.

Laut einem Bericht soll wohl ein neues Android und ein Honor os erscheinen oder wie auch immer das heißt.
Bin guter Dinger, dass wir bald aufatmen können.

Bei Videoaufnahmen fehlen mir Worte .... als hätte ich ein 5 Jahre altes Gerät am Start.... ( Warum ??? Honor WARUM ?)
ABER! muss aber sagen das V2 macht echt schöne Bilder! also bei Tageslicht! ( siehe beispiele)

Aber Honor hat dieses Handy wirklich extrem filigran und schmal gebaut, mit Lob! Habt es nur mit eurem System versaut und diesem Kamerasystem.
 

Anhänge

  • IMG_20240321_164241.jpg
    IMG_20240321_164241.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20240322_125426.jpg
    IMG_20240322_125426.jpg
    3 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20240322_132350.jpg
    IMG_20240322_132350.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Kornilein
Die Bilder sind auch brauchbar für den Normalnutzer, die das ,,wie gemalt Feature lieben,,
Mir persönlich ist die AI, die man leider nicht wirklich abschalten kann, zu aggressiv und lässt jedes Bild fast wie ein gemaltes Bild wirken. (hoffen wir das man das irgendwann vollständig abschalten kann)

Für alle anderen, die evtl. mehr damit machen möchten, werden sich früher oder später auf die Zunge beißen, sobald
das Wow ich liebe dieses hauch Düne, schmale, elegante gelungen Stück Technikboom Fieber verflogen ist.

Ich liebe mein v2 keine Frage! Aber nochmal kaufen, nein! Empfehlen nein!
Lieber warten, was die Konkurrenz nachlegt....

Bin immer noch voller Hoffnung, was das Magic Os 8 hervor kitzelt, basiert auf Android 14 (@Seloh vielleicht neues surf und Video schauen Erlebnis :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Voltaren
bin da ganz bei dir, schönes Teil in der Hardware, aber alles andere... Nein würde mir das Teil auch nicht noch mal kaufen, ich hoffe beim nächsten update kommt noch was, ansonsten geht das Teil wieder! Preis Leistung nicht akzeptabel! da nehme ich immer wieder gerne mein Mate 20X und das Teil fuzzt immer noch sau gut und der Akku hält immer noch wie am 1 Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EXAppleKIND und TimoBeil

Ähnliche Themen

EXAppleKIND
  • EXAppleKIND
2
Antworten
20
Aufrufe
1.033
kruemelgirl
kruemelgirl
V
  • valper2000
Antworten
4
Aufrufe
384
EXAppleKIND
EXAppleKIND
V
Antworten
51
Aufrufe
1.544
Smarties22
Smarties22
Zurück
Oben Unten