Erfahrungen mit dem Honor Magic V2

EXAppleKIND

EXAppleKIND

Neues Mitglied
37
Hallo liebe v2 Nutzer!

Ich habe das v2 gestern erworben und habe Probleme mit, der hör Muschel des Telefons! Ich muss genau mein Ohr an eine Stelle positionieren und wirklich meinen gegenüber gut hören zu können ist das normal? Ich bin ein Apple User seit 12 Jahren und bin einfach verwirrt das kann doch nicht sein oder habe ich ein Sonntags Phone ergattert?

Die Kamera :

Bilder sind auf iPhone 13 pro Niveau
Videos... Also das ist das größte Manko an dem Gerät!

Ansonsten bin zu Frieden.
Schade wäre die Kamera noch besser würde sagen das beste Handy der Welt!

Software ist so lala aber kann auch sein das ich mich daran gewöhnt habe ios zu nutzen.

Freue mich auf Feedback bezüglich des telefon problem und die hör qualität ich glaube einfach nicht das ich so exakt das Ohr anlegen muss um den gegen über zu hören


Mfg
 
Eventuell hätte ich da ne Lösung. Probiere es mal bei Einstellungen, Bedienungshilfen und dann au-Geschützter Anruf.
 
  • Danke
Reaktionen: sinuhe09 und EXAppleKIND
Vielen Dank! Werde ich gleich mal testen ❤️
 
@EXAppleKIND Und? Wie kann man von einer einzwängenden Zwangsjacke (iOS) auf ein fortschrittliches und sehr offenes System wechseln? Apple wird (wenn überhaupt) erst 2032 solch ein Smartphone rausbringen.
Zu Deiner Frage: Ich kann zwischen einem iPhone 15 pro und meinem neuen V2 keinen merklichen Unterschied feststellen bez. Telefonfunktion.
 
@Jabra
Apple hatte biegbare Smartphones schon 2014 mit dem iPhone 6 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Jabra
Keine Frage, Apple hat das perfekte System und die Symbiose ist nahezu Sahne mit Schokolade . Die Verarbeitung und der Service bei Apple sind einfach um Welten besser als bei anderen Herstellern. Allerdings ist das geschlossenere System ohne ein Jailbreak extrem einschränkend und in gewisser Weise grausam.

Als jemand, der jahrelang Jailbreaks genutzt hat, um die Freiheit zu genießen, ist es enttäuschend zu sehen, wie es immer schwieriger wird, ein funktionierendes Jailbreak zu finden. Die Godfathers des Jailbreaks wechseln die Seiten oder verkaufen die Exploits an Apple, was die Möglichkeit eines Jailbreaks stark erschwert.

Die Innovation von Apple scheint derzeit eher darauf ausgerichtet zu sein, Reste zu verwerten und die Nutzer dazu zu bringen, immer wieder neue Modelle zu kaufen. Die ständige Wiederholung von Modifikationen an Hardware und die Vermarktung als iPhone 13, 14, 15 usw. zeigt, dass Apple seine Produkte zu sehr recycelt und die Kundenanziehungskraft auf dem Verkauf von geringfügig verbesserten Modellen basiert.

Persönlich bin ich kein Fan von Samsung und kein Hersteller hat mich wirklich überzeugt. Allerdings habe ich kürzlich das Honor Magic V2 mit Android entdeckt, und muss sagen, dass es für mich eine heimliche Affäre ist. Es erfordert zwar eine gewisse Umstellung, aber Vieles ist bekannt und vieles ist umständlich.

Obwohl ich ein treuer Fan des macOS-Systems bin, hoffe ich immer noch, dass Apple endlich aufwacht und echte Innovationen vorantreibt. Die Zukunft bleibt abzuwarten, aber wenn Apple seinen aktuellen Kurs beibehält, könnte ich mich vorstellen, zu Android zu wechseln. Samsung kommt mir jedoch nicht ins Haus.

Ich merke halt was ich vermisse die Verarbeitung , Qualitäts Probleme...
Aber bin guter Dinger toi toi das ich von Apple wegkommen zumindest aus der IOS Ecke
 
@EXAppleKIND
Bei Apple find ich glaub ich dass Sicherungssystem bei denen gut, falls ich es überhaupt richtig in errinerung habe, wobei ich mich damit auch nicht wirklich auseinander Gesetzt habe, aber das war es dann auch schon. Das v2 ist ist innovativ, durch das schlanke Design, die Batterie ist der Hammer, aber im Grunde nichts besonderes, im Vergleich zum honor magic 6 pro. Das toppt das ganze nochmal
 
Das Android-System fühlt sich an wie eine Beta-Software, die nicht genau auf das Gerät abgestimmt wurde. Es gibt häufige Systeminstabilität bei Anrufen, Bluetooth-Probleme, Hänger, Abstürze und Fehler in der Bedienung.

Auch gibt es Apps, die sich im Hintergrund aufhängen. Allerdings läuft die System UI-Oberfläche wie geschmiert mit Butter und einem Turbo.

Als Apple-Nutzer bin ich verwirrt, dass viele diese Probleme einfach so hinnehmen oder gar nicht bemerken ??, weil sie es nicht anders gewohnt sind. Apple spielt in einer ganz anderen Liga, und ich ärgere mich, dass ich so verwöhnt worden bin.( hate u Apple )

Das Magic v2 hat mich 1900 Euro gekostet, und ich muss sagen, ich liebe das Gerät und hasse es gleichzeitig, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unerhört ist. Man bezahlt für die Innovation, die mit einer Software daherkommt, die einfach nur Kopfschütteln verursacht und mich immer wieder erinnert, was die Apfelfraktion besser macht.

Ich musste gestern mein Gerät neu aufspielen ( factory reset ) wieso? bin beim Surfen über irgendwelche Ecken auf einen Fake Playstore gelandet und bumm ! Malware Party. ( Nun daraus gelenrt = AdGuard on Board und AVG Antivirus )
Das IOS System ist nicht so anfällig ...

Es ärgert mich auch, dass bezahlte YouTuber die Handys bis in den Himmel loben. Wenn mich jemand fragen würde, würde ich ihm abraten, dieses Handy zu kaufen, auch wenn es ein verdammt schönes Spielzeug für alle Technik-Nerds da draußen ist, so wie ich einer bin.

In positiver Hinsicht hat das Handy ein tolles Display, ist leicht und faltbar, hat ein schnelles UI, einen Monster-Akku und tolle Lautsprecher. Allerdings ist die Software nicht abgestimmt, was das Nutzererlebnis stark beeinträchtigt. Zudem ist die Kameraqualität sehr schlecht im Vergleich zum iPhone 12 oder 13 und die Videos hängen bei Aufnahmen. Die Telefonqualität und das Magic OS sind ebenfalls negativ zu bewerten.


Es bleibt zu hoffen, was zukünftige Updates mit sich bringen ( Magic os 8 )
Alles so halbherzig, obwohl das Gerät an sich ein Meisterwerk ist ....

Nun reicht es genug gemeckert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Apps denn? Ich kann momentan keine Probleme feststellen. Bluetooth Uhr und Kopfhörer funktionieren bei mir ohne Probleme. Was die Kamera angeht dafür gibt es bessere Geräte. Hab noch nicht viele Fotos gemacht, aber das V2 holt man sich als allererstes wegen der Fold Funktion.
 
DJI FLY APP: (stütze während eines Fluges ab) Wow, das hatte ich noch nie! Mein Herz ist in die Hose gefallen. NIE WIEDER !
Whatsapp: (sporadisch erhalte die Nachrichten nicht) nach einem Neustart hat sich das gelegt ...
Maps: hat Probleme mit der Sprachwiedergabe über das Headset...
Mercedes me stützt ab und ich muss mich immer wieder neu einloggen
Smartlife: Hängt sich auf wenn ich versuche mehr als 2 Sachen zu schließen

Das sind alles Apps die ich auf iOS genutzt habe und hatte keinerlei Problem! Das mit der Fly app hat mich nerven gekostet ...
Bluetooth Probleme lösen sich oft, wenn ich einen Neustart durchführe (Wahnsinn als wäre wieder bei Windows)

Wie gesagt als Daily Driver nein !!!! Für Medienschafende NEIN !
Bin halt verwöhnt von Apple und hab das magic v2 in der Hand gehalten und hab mich verliebt.
Für Surfen / Videos / Spielen/. Paar Schnappschüsse ein Traum !

Multiwindow .... Katastrophe
(aber ich liebe das v2 und sehe es eher als Spielzeug ! )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal geschaut, bei Mercedes me liegt es wohl an der App. Bei smart life vermutlich das selbe so wie bei der dj App.
Zumindest laut Bewertungen im playstore. Mit WhatsApp hatte ich noch nie Probleme. Genauso wie mit maps 🤔
 
EXAppleKIND schrieb:
Ich musste gestern mein Gerät neu aufspielen ( factory reset ) wieso? bin beim Surfen über irgendwelche Ecken auf einen Fake Playstore gelandet und bumm ! Malware Party. ( Nun daraus gelenrt = AdGuard on Board und AVG Antivirus )
Das IOS System ist nicht so anfällig ...

Da kann aber Honor nix für.
Ich habe noch auf keinem Android Gerät einen Virenscanner o.ä. genutzt und bis heute keine Probleme gehabt.

Ich bin aber auch nie auf einen "Fake Playstore" reingefallen. Hört sich schon ein wenig weit hergeholt an das Ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und TimoBeil
@EXAppleKIND:

Ich war 2007 einer der ersten 50 bis 100 Leute in Deutschland, die sich das erste iPhone aus den USA besorgt hatten. Ich habe damals schon jedem, der es nicht hören wollte, gesagt, dass das der erste echte Gamechanger in diesem Bereich ist, und dass alle, die nichts Vergleichbares auf die Beine stellen, über kurz oder lang vom Markt verschwinden werden. Wollten damals viele nicht wahrhaben. Ich erinnere mich schmunzelnd noch an die ganzen Freaks, die weiterhin auf irgendwelche PDAs mit Foliendisplays und Stiftbedienung abfuhren... 🤣

Ich hatte dann mehrere Jahre am Stück nur iPhones, bis es die ersten wirklich interessanten Androids gab, und wechsle seitdem so ca. alle ein bis zwei Jahre zwischen den beiden Universen hin und her. Aktuell bin ich in der Androidwelt und eben mit diesem Gerät hier unterwegs. Und selbst, wenn ich selber gerade kein iPhone habe, verliere ich den Kontakt dazu trotzdem nicht, weil meine Frau die Wechslerei nicht mitmacht und seit -zig Jahren durchgängig immer das jeweils aktuellste iPhone nutzt, welches natürlich auch ich dann des öfteren in der Hand halte.

Was ich mit der Vorrede sagen will: Ich würde mir zutrauen, dass wenn dieses Gerät hier tatsächlich so verbuggt wäre wie von dir beschrieben, mir das eher als den allermeisten anderen Leuten auffallen würde. Allerdings kann ich nichts von dem, was du da beschreibst, bestätigen. Tatsächlich habe ich bis jetzt genau eine App gefunden, die Probleme macht, und selbst da ist es gar nicht die App selber, sondern deren Widget: Das Widget der Tronity-App lässt sich nicht auf dem Homescreen platzieren, wenn der Standard-Launcher verwendet wird. Bzw. platzieren lässt es sich schon, es zeigt aber nicht den korrekten Inhalt, sondern nur eine Fehlermeldung an. Mit einem anderen Launcher funktioniert es spannenderweise.

Davon abgesehen funktionieren alle meine Apps, und das sind mehr als 100, völlig problemlos. Ich hatte noch nicht einen einzigen Absturz, keine Systeminstabilität, nichts. Wobei das allerdings auch nichts ist, womit dieses Gerät jetzt hier herausragen würde. Ich erinnere mich gerade auch an kein anderes Android in der Vergangenheit, mit dem ich derartige Probleme gehabt hätte. Wenn es mal Probleme gibt, dann eigentlich immer nur in Verbindung mit irgendwelchen Lösungen, die für sich genommen auch schon nur halbgar und halboffiziell sind. Bestes Beispiel wären wireless Android Auto Adapter. Mit denen hatte ich zuletzt mit dem Magic5 Pro einige Probleme, die andere Leute mit anderen Geräten aber auch haben.

Für mich persönlich hat das iOS Universum eigentlich nur genau einen einzigen Vorteil: Bei Android hat man, oder zumindestens geht mir das so, über kurz oder lang immer das Gefühl, ein veraltetes Gerät zu haben, weil es zu oft zu viele neue Geräte gibt. Das mag jetzt ein recht spezielles Problem sein, das andere Leute so vielleicht nicht haben, aber ich habe es. Das ist dann in der iOS-Welt wirklich ein großer Vorteil, weil es hier eben immer genau EIN Gerät (natürlich verschiedene Versionen davon) pro Jahr gibt. Und manchmal, aber nicht jedes Jahr, fixen mich die Geräte dann halt genügend an, um mal wieder zurückzuwechseln. Meistens fehlen mir dann aber nach relativ kurzer Zeit Dinge, die bei iOS eben einfach nicht gehen. Sowas wie Livehintergründe, eigene Icons, ganz allgemein Personalisierungsmöglichkeiten, die Apple nicht möchte, und die sicher auch die Mehrzahl der Nutzer gar nicht haben möchte.

Die Darstellung, dass entweder in der Androidwelt allgemein oder bei diesem Gerät hier speziell irgendjemand irgendwelche Dinge hinnehmen würde, so wie du es beschreibst, ist eine völlig subjektive Einschätzung deinerseits. Du magst das so empfinden, und vielleicht ist es für dich aufgrund deines Nutzungsprofils und möglicherweise diverser obskurer Anwendungsfälle auch tatsächlich so. Mit objektiven Realitäten hat das aber natürlich nichts zu tun. Allein schon die Tatsache, dass du auf irgendwelchen alternativen Play Stores landest, zeigt, dass du dich mit der Materie möglicherweise einfach nicht genug beschäftigst. Wenn das ein generelles Problem wäre, müsste das allen möglichen anderen Leuten ja auch passieren. Mir z.B. ist das aber noch nie passiert. Davon abgesehen wird genau dies in Zukunft in der iOS-Welt dank EU ja nun ebenfalls möglich sein... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und TimoBeil
Kornilein schrieb:
Da kann aber Honor nix für.
Ich habe noch auf keinem Android Gerät einen Virenscanner o.ä. genutzt und bis heute keine Probleme gehabt.

Ich bin aber auch nie auf einen "Fake Playstore" reingefallen. Hört sich schon ein wenig weit hergeholt an das Ganze.
Mutig ! also ich werde es ohne nicht mehr nutzen! Und ich bin der Neuling!
Ganz ehrlich wenns mir nicht passt switche halt....


@BigBlue007​

Ja mein Lieber deine Vorteile sind etwas knausrig hahaha! aber jedem das Seine.
Wie gesagt wenns mir nicht passt wechsel wieder! Und das werde ich auch sobald Apple, was vernünftiges heraus bringt.
IPhone 16 /17 mal abwarten.

by the way ich wollte heute daten überspielen und musste die Honorsuite installieren... bin fast vom Stuhl gefallen
Wie schon erwähnt User freundlich ist Android nicht, aber dafür braucht man keinen Jailbreak mehr :)
 
Die Honor Suite ist scheisse, DA gebe ich Dir recht. 😄 Allerdings gibt es heutzutage für sowas eigentlich keinen Grund mehr; der Systemwechsel gelingt auch super mit Googles Bordmitteln.
 
Geht es hier eigentlich noch um ein

"Telefonie Problem mit dem Honor Magic V2"?

Oder mehr um eine Komplettabrechnung der Androidwelt?
 
  • Danke
Reaktionen: Thrudvangar und Kornilein
Ich habe den Titel angepasst, da es sich hier mittlerweile um die allgemeinen Erfahrungen mit dem Gerät dreht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Jabra
@Seloh dort geht es mehr um die Hardware vom Handy.
Hier wohl eher um die inneren Werte....
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cris und Jabra
@kruemelgirl
Und die Hardware sind nicht die inneren Werte? Das macht Sinn 😂
 

Ähnliche Themen

V
  • valper2000
Antworten
9
Aufrufe
635
sonnensteen
sonnensteen
V
Antworten
51
Aufrufe
1.726
Smarties22
Smarties22
Schnapper
  • Schnapper
Antworten
2
Aufrufe
475
BigBlue007
B
Zurück
Oben Unten