Haltbarkeit im Alltag beim Honor Magic V2

E

elementz89

Enthusiast
2.435
Hallo zusammen,

ich hatte zwar mal ein Fold 3 und ein Flip 4 aber nur 1 Tag und habe es dann wieder verkauft.
War jeweils eine Vertagsverlängerung und wollte es aus Neugierde nur mal auspacken.
Daher kann ich über die Haltbarkeit keine Aussagen treffen.

Man sieht eben diverse Tests in denen der Innenscreen durch einen Fingernagel verkratzt.
Da frage ich mich schon wie lange das V2 bei mir halten würde.
Einmal mit dem Fingernagel auf den Screen gekommen und schon eine Kerbe drinne?
Bin hin und her gerissen und überlege abzubestellen.
Auf der anderen Seite reizt es mich extrem dieses Gerät.
Vlt kann ja jemand mal berichten der Erfahrungen mit Folds hat wie seine Eindrücke in Sachen Haltbarkeit so sind.
 
  • Danke
Reaktionen: sonnensteen
Also ich habe seit Release das fold 4 und nie Probleme gehabt. Nutze aber auch einen front und Back bumper von Spigen. Kein riesen klopper, aber halt so ein 20€ Ding. Ist mir auch schon bestimmt 50x runtergefallen und nie was passiert 😄. Vielleicht bin ich aber auch ein Einzelfall. Ich mache mir dahingehend gar keine Sorgen. Es ist ja sowieso eine Versicherung mit dabei. Ich persönlich mache immer eine Versicherung im ersten Jahr. Nach einem Jahr finde ich lohnt sich das ganze nicht mehr, da die Preise ja auch schon extrem gesunken sind. Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück bist jetzt 😄
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Wie oft kommt man mal seitlich mit dem Fingernagel auf den Screen.
Völlig egal.
Beim Fold doch dann aber schon kritisch?
Das sind eben Sorgen die ich habe...
Die Versicherung im ersten Jahr ist schon ein Sorgennehmer das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fold 3, Fold 4, Xiaomi Mix Fold, Oppo Find N (2x) und diverse Flips gehabt,
dabei keine Fingernagel Hinterlassenschaften geschafft!
Man geht doch mit einem „Falter“ schon ein wenig anders um.
 
  • Danke
Reaktionen: L2daX und elementz89
Die fehlende IP Zerti sorgt ebenso
Der Screen biegt sich beim zuklappen recht eng beim v2
Wenn Ihr ganz leicht mal was zwischen kommt war es das..
Aber denke dass hier trotz fehlender IP von Honor eine Art Staubschutz verbaut wurde.
Wäre ja sonst ein Ritt auf der Kanonenkugel.
Ich stelle meine Sorgen nun hinten an und werde nicht abbestellen und das Teil nun testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sonnensteen, hwies und HD2 User
Nutzer eines Fold4 und jetzt Fold5...ohne jeden Schutz, Transport nur in der Fitbag. Ich hatte kurzzeitig ein super schmales Ringke Case drauf aber ganz ehrlich, egal wie dünn die Cover konzipiert sind, sie versauen die filigrane Linie und die Ästhetik des/eines Fold zu 100%.
Ich frag mich auch immer, was der hanebüchene Quatsch mit der Fingernagelgeschichte soll... wie soll man es schaffen, bei normaler Bedienung mit der Kuppe eines Finger einen Riss oder eine Delle in die Folie zu bekommen? Das ist ein leichtes gleiten über die Oberfläche und kein agressives drücken. Abgesehen davon kann man immer noch auf einen PEN ausweichen, gerade innen. Außen ist das alles ja überhaupt kein Thema, da ist ja normales Glas, notfalls mit zusätzlichem Schutz aus Glas.
Und ja... auf dem Bau oder in grundsätzlich "anfälliger" Umgebung ist ein Fold oder Flip eher keine gute Idee, weil dann schon mal gerne unbemerkt ein Staubkorn zwischen die Display-Flächen innen geraten kann und das kann natürlich RICHTIG Ärger machen. Ja, ich hab auch immer mal wieder Tage auf dem (Roh)Bau und dann bleibt das Fold tatsächlich im Auto. Dann muss es (und tut es auch) die Smartwatch richten.
Mein Fold sieht aktuell noch immer aus wie am ersten Tag und das Vorgängermodell hab ich makellos mit Gewinn verkauft.

Und die gleiche Anfälligkeit und "Problematik" hat man bei allen Foldable, auch dem V2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Auf dem Bau würde ich kein Fold nutzen das ist ja klar.
Aber ein Sand oder Staubkorn kannst du dir überall einfangen..
NATÜRLICH würde ich mein V2 nun nicht auf einer Baustelle in den Sand legen ^^
 
Hmm das mit dem Staubkorn macht mir jetzt auch etwas Sorgen 😄.
Das fold 4 schließt ja nicht komplett. Aber mit Case wird es bestimmt beim v2 oder OnePlus open ja auch nicht komplett schließen. Leider schützen die cases von Honor ja nur die Rückseite und maximal das Scharnier. Aber wenn man noch etwas auf die Front packt, wird es ja wahrscheinlich nicht komplett schließen?
 
Du kannst hier nur zwischen Pest und Cholera wählen. Fold4 und ähnliche schliessen nicht vollständig. Heißt, du kannst dir durch den Spalt eher was einfangen, hast aber bessere Chancen dass sich nichts ins Display drückt gerade weil es einen Spalt gibt.
Fold5 und aktuelle Foldable schliessen praktisch plan. Heißt, du fängst dir eher seltener etwas aber WENN, dann hast du direkt Kontakt mit beiden Seiten des Display.
Hört sich dämlich an aber ich hab mir tatsächlich angewöhnt, vor dem Schließen des Foldable kurz über das Display zu blasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blume0011 und elementz89
@Ghost hatte ich in den 2 Tagen an denen ich das Flip 4 hatte auch getan.
Denke ich ist garnicht so verkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
elementz89 schrieb:
Aber denke dass hier trotz fehlender IP von Honor eine Art Staubschutz verbaut wurde.
Wäre ja sonst ein Ritt auf der Kanonenkugel.
Soweit ich in einem Zerlegevideo gesehen habe Sind die Screens laminiert, d.h. da kann kein Staub dazwischen kommen.
Somit wäre nur das Scharnier vom Staub betroffen. Staubdicht oder nicht besteht das Problem signifikant im zusammengeklappten Zustand zwischen Screens (wie ja schon geschrieben) und damit verbunden in der Tragweise.
 
  • Danke
Reaktionen: blume0011
Hallo zusammen,
ich nutze das Gerät jetzt seit knapp drei Tagen und wollte mal meinen Senf abgeben. Ich nutze die Kohlefaser Hülle am Gerät, da ich grundsätzlich sehr vorsichtig mit meinen Geräten umgehe und bin von dem Handling im Alltag wirklich überzeugt. Es liegt sehr gut in der Hand, lässt sich problemlos aufklappen und bis jetzt habe ich noch nicht eine Situation gehabt wo mir das Gerät aus der Hand geglitten ist.
Das einhändige Video schauen im aufgeklappten Zustand ist sehr angenehm, aber durch das dünne Design ist es etwas schwierig zu halten, mein Daumen hat kaum was zum auflegen 😅. Das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau.

Leider löst sich bei mir schon die Displayschutzfolie unten rechts neben dem Knick. Ich habe auch schon den Honor Support darüber informiert und Bilder zugeschickt.
Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass man daran interessiert ist mein Problem schnell zu lösen. Zudem ist die PU Lederhülle leider bei mir nicht perfekt und hält unten am Knick, ich würde sagen rechts unten am Knick, nicht richtig fest. Beim auf und zu klappen löst die Hülle sich dann noch mehr und gibt ein sehr unsicheres Gefühl. Da ich aber die Kohlefaser Hülle nehme, ist das im ersten Moment nicht so schlimm, in dem Fall ist auch schon der Support informiert.

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Telefon sehr gut finde, auch wenn ich gedacht habe dass die Kamera etwas mehr zu bieten hat. Ich finde dass die Kamera trotz deaktivierte Ai nicht konstant die gleichen Ergebnisse liefert. Mal sieht ein Bild hervorragend aus und manchmal ist die Farbdarstellung komplett daneben. Auch ist die Auslöse-Zeit der Kamera bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen zu lange und produziert teils verwaschene/unscharfe Fotos. Im Indoor Bereich fällt das besonders schnell auf.

Die typischen Honor bzw Huawei Probleme mit den verzögerten Nachrichten kennt man als erfahrener China Handy Fanboy und sind schnell behoben. Teilweise gibt es immer noch Probleme mit dem adaptiven Display in verschiedenen Google Apps. Das ist bei meinem Magic 5 auch nicht anders gewesen.

Vielmehr gibt es erstmal nicht zu sagen, außer dass die Akkulaufzeit wirklich sehr gut ist und die Ladezeit kurz.

Ein kurzer Nachtrag:
Nachdem ich mehrere E-Mails mit dem Support ausgetauscht habe, in denen ich mein Problem mit der Hülle und dem Displayschutz per Foto und Text darstellen sollte, bin ich davon überzeugt dass der Service eine absolute Nullnummer ist. Unter anderem wurde mir gesagt dass die Hülle für das Verwenden im geschlossenen Zustand ist. Was auch immer das heißen soll!? Bezüglich der Displayschutzfolie im Inneren, sagt man mir , dass das kein Defekt ist. Allerdings im gleichen Text/Atemzug steht ich soll die Folie keinesfalls abnehmen. Mir wurde ein Austausch angeboten der mindestens 14 Tage wenn nicht länger in Anspruch nimmt. Sollte es soweit kommen werde ich mein Gerät retournieren, da ich nicht einsehe so lange auf das Handy zu warten, vor allem da ich es ja erst seit drei Tagen habe.
Ich habe dann freundlich darauf hingewiesen, dass wenn man ein Premiumprodukt verkauft auch ein Premium-Service anbieten muss. Mal sehen wie es weitergeht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, Polunga, alex3210 und 5 andere
@Albrina2012 kannst ja mal die Horrorstories nachlesen zum Support. Habe eine Bewertung von einem Magic vs gelesen. Er hatte auch die Honor Versicherung. Einschicken Reperatur usw haben mehr als 30 Tage gedauert. Komplette Katastrophe. 30 Tage ohne Handy 😅. Samsung Support ist ja schon schlecht, aber die toppen das ganze nochmal. Die Ablösung der Folie passiert auch bei den Samsung folds. Dauert aber meistens 1 Jahr+. Mein fold 4 ist seit release im Einsatz und zum Glück noch nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und Albrina2012
@blume0011 das macht mir jetzt doch etwas Angst 🫢
 
@Albrina2012 aber ich habe keine Ahnung ob das bei OnePlus oder Samsung besser läuft. Bei Samsung könnte ich mir das minimal besser vorstellen 😃. Da musste ich öfter schon mit dem Support schreiben/telefonieren. Am Ende hat sich immer alles geklärt. Bei Honor denkt man immer irgendeine ki Antwortet einem auf die Fragen🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Albrina2012
@blume0011 Ich habe den Eindruck, dass der Support keinerlei technisches Verständnis hat und anstatt eine Lösung zu finden lieber den lästigen Kunden mit unqualifizierten Aussagen versucht zu vergraulen.
 
  • Danke
Reaktionen: blume0011
Vermutlich ist der Support zugekauft und hat kaum Befugnisse irgendetwas zu entscheiden. Auftrag: Möglichst viele Anfragen abwimmeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Albrina2012
Das kann natürlich sein, aber so kann man nicht mit Kunden umgehen.

Das Magic V2 ist wirklich ein hervorragendes Falthandy, da kann man nichts sagen. Natürlich hat es wie alle Geräte dieser Zunft Schwächen, aber ist im Vergleich zu einem Fold 5 deutlich besser zu händeln weil es flacher und breiter ist.
 
Albrina2012 schrieb:
Hallo zusammen,
ich nutze das Gerät jetzt seit knapp drei Tagen und wollte mal meinen Senf abgeben. Ich nutze die Kohlefaser Hülle am Gerät, da ich grundsätzlich sehr vorsichtig mit meinen Geräten umgehe und bin von dem Handling im Alltag wirklich überzeugt. Es liegt sehr gut in der Hand, lässt sich problemlos aufklappen und bis jetzt habe ich noch nicht eine Situation gehabt wo mir das Gerät aus der Hand geglitten ist.
Das einhändige Video schauen im aufgeklappten Zustand ist sehr angenehm, aber durch das dünne Design ist es etwas schwierig zu halten, mein Daumen hat kaum was zum auflegen 😅. Das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau.

Leider löst sich bei mir schon die Displayschutzfolie unten rechts neben dem Knick. Ich habe auch schon den Honor Support darüber informiert und Bilder zugeschickt.
Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass man daran interessiert ist mein Problem schnell zu lösen. Zudem ist die PU Lederhülle leider bei mir nicht perfekt und hält unten am Knick, ich würde sagen rechts unten am Knick, nicht richtig fest. Beim auf und zu klappen löst die Hülle sich dann noch mehr und gibt ein sehr unsicheres Gefühl. Da ich aber die Kohlefaser Hülle nehme, ist das im ersten Moment nicht so schlimm, in dem Fall ist auch schon der Support informiert.

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Telefon sehr gut finde, auch wenn ich gedacht habe dass die Kamera etwas mehr zu bieten hat. Ich finde dass die Kamera trotz deaktivierte Ai nicht konstant die gleichen Ergebnisse liefert. Mal sieht ein Bild hervorragend aus und manchmal ist die Farbdarstellung komplett daneben. Auch ist die Auslöse-Zeit der Kamera bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen zu lange und produziert teils verwaschene/unscharfe Fotos. Im Indoor Bereich fällt das besonders schnell auf.

Die typischen Honor bzw Huawei Probleme mit den verzögerten Nachrichten kennt man als erfahrener China Handy Fanboy und sind schnell behoben. Teilweise gibt es immer noch Probleme mit dem adaptiven Display in verschiedenen Google Apps. Das ist bei meinem Magic 5 auch nicht anders gewesen.

Vielmehr gibt es erstmal nicht zu sagen, außer dass die Akkulaufzeit wirklich sehr gut ist und die Ladezeit kurz.

Ein kurzer Nachtrag:
Nachdem ich mehrere E-Mails mit dem Support ausgetauscht habe, in denen ich mein Problem mit der Hülle und dem Displayschutz per Foto und Text darstellen sollte, bin ich davon überzeugt dass der Service eine absolute Nullnummer ist. Unter anderem wurde mir gesagt dass die Hülle für das Verwenden im geschlossenen Zustand ist. Was auch immer das heißen soll!? Bezüglich der Displayschutzfolie im Inneren, sagt man mir , dass das kein Defekt ist. Allerdings im gleichen Text/Atemzug steht ich soll die Folie keinesfalls abnehmen. Mir wurde ein Austausch angeboten der mindestens 14 Tage wenn nicht länger in Anspruch nimmt. Sollte es soweit kommen werde ich mein Gerät retournieren, da ich nicht einsehe so lange auf das Handy zu warten, vor allem da ich es ja erst seit drei Tagen habe.
Ich habe dann freundlich darauf hingewiesen, dass wenn man ein Premiumprodukt verkauft auch ein Premium-Service anbieten muss. Mal sehen wie es weitergeht...

Hallo zusammen, nachdem ich mehrere E-Mails mit dem Support ausgetauscht und heute noch mal mit dem Support telefoniert habe, geht das Gerät zurück zu Honor. Sobald das Gerät bei denen eingeht wird mir ein neues zugesendet. Leider muss ich auch die Uhr und das Case mit zurückschicken, weil dieses komplette Paket durch getauscht wird. Es ist wohl so, dass die Displayschutzfolie Innenseite abgeht. Diese Folie ist im Normalfall nicht abnehmbar und ist maßgeblich für den Schutz des inneren Displays verantwortlich.
Natürlich möchte ich ein neues Gerät von Honor, da der Mangel schon am ersten Tag bestanden hat.
Warum ich auch das Zubehör zurückgeben soll war mir nicht wirklich klar, aber das hat wohl mir irgendwelchen Richtlinien zutun.

Am Ende soll es mir egal sein und ich hoffe der Tausch geht schnell vonstatten. Ich habe noch mein S24 Ultra hier, aber das Magic V2 wird schmerzhaft vermisst 🥹, drückt mir die Daumen!!
 
  • Danke
Reaktionen: hwies und blume0011
Also das die Folie sich jetzt schon löst ist für mich leider fast schon ein K.O. kriterium.
Schade. Hast du Bilder von gemacht gehabt?
 
  • Danke
Reaktionen: AOK

Ähnliche Themen

V
  • valper2000
Antworten
9
Aufrufe
638
sonnensteen
sonnensteen
Schnapper
  • Schnapper
Antworten
2
Aufrufe
475
BigBlue007
B
H
Antworten
20
Aufrufe
440
Smarties22
Smarties22
Zurück
Oben Unten