Haltbarkeit im Alltag beim Honor Magic V2

Mein V2 knackt nicht beim öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Das bestätigt mein mulmiges Gefühl gegenüber der Technik.
 
Jede Mechanik in einem Phone ist mir eigentlich suspekt. Das war auch schon so bei dem kleinen Ericsson T28 Klapphandy von 1999. Was ging als Erstes kaputt? Die Mikrofon-Kabel innerhalb des Klappmechanismus.

Bei den modernen Foldables mögen die Faltgelenke zwar für 400.000 Faltvorgänge "zertifiziert" sein, aber die Kabel, die durch das Faltgelenk hindurch von einer Seite auf die andere laufen, sind es sicher nicht. Die werden sicher irgendwann brechen und dann wird das Gerät nicht mehr funktionieren, auch wenn das Scharnier noch OK ist.
 
Richtige Kabel laufen da ja heute nicht durch.

Eigentlich habe ich das V2 schon abgeschrieben, weil ich der Haltbarkeit nicht ganz traue, aber es ist aktuell wieder bei Media Markt im Angebot. Hmm. Beim S24 P8 bleiben oder doch das V2 Experiment wagen 😂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich laufen da Kabel durch. Sogenannte Flachbandkabel (ribbon cables).

Flachbandkabel.png

 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Flachkabelband 😉
 
als meins aus DE war leise.
Das aus dem FR macht mir Sorgen.
Es knackt echt laut.
Fühlt sich auch so an als müsste ich jedes mal einen Widerstand überwinden bevor das knacken kommt.
Laut Support im Chat ist das normal..
Ob das auch wirklich so ist keine Ahnung..
 
Gestern ist mir das Magic V2 auf Laminatboden aus ungefähr einem Meter gefallen. Weiß nicht genau wie es dort aufgekommen ist, aber es lag dann auf dem Frontdisplay. Bin froh nicht das mitgelieferte Case benutzt zu haben, sondern eines was beide Seiten schützt. Es ist alles okay.
 
  • Danke
Reaktionen: CHAOS2001
Gibt es neue Erfahrungswerte bezüglich des Handys? Probleme etc?
 
Albrina2012 schrieb:
@burhan24 das ist keine große Fläche
Habe das auch nach ein paar Wochen, am oberen Teil des Displays. An 2 Stellen. Allerdings hat es sich seitdem glücklicherweise nicht weiter ausgebreitet. Wenn ich mit dem Finger darüber gehe und etwas die Folie drücke, sieht es fast wieder okay aus.
 
Ich hoffe ja, dass die innenfolie 3 Jahre länger hält, als die außenfolie und ich bin glücklich 😅.
Honor hätte die Folie lieber mal bis unter die Ränder machen sollen
 
krns schrieb:
Habe das auch nach ein paar Wochen, am oberen Teil des Displays. An 2 Stellen. Allerdings hat es sich seitdem glücklicherweise nicht weiter ausgebreitet. Wenn ich mit dem Finger darüber gehe und etwas die Folie drücke, sieht es fast wieder okay aus.
Ein kleines Update, das Problem mit der Folie hat sich nicht weiter verschlechtert. Es hilft auch immer noch mit dem Finger darüber zu streichen.
 
frage mich nach wie vor ob dieses knacken beim Öffnen normal ist..
 
@elementz89 moin moin was für ein knacken meinst du?
Also meins knackt nicht beim öffnen lediglich hin und wieder mal ein knistern vom kleber wenn ich das Gerät zwei, drei Tage mal nicht aufgeklappt habe.

Das ist aber normal das hatte mein Fold 4/5 auch gemacht.
 

Ähnliche Themen

V
  • valper2000
Antworten
9
Aufrufe
635
sonnensteen
sonnensteen
Schnapper
  • Schnapper
Antworten
2
Aufrufe
475
BigBlue007
B
H
Antworten
20
Aufrufe
386
Smarties22
Smarties22
Zurück
Oben Unten