Zubehör Displayfolien für das Honor Magic V2

@Quark66 Ahoi zusammen, auch bei mir trat dieses Phänomen auch auf. Zuerst vor ca. zwei Wochen. Umfangreiche und große Blasenbildung auf dem Außendisplay quasi aus dem Nichts. Ich konnte die mit etwas Geduld wieder rausmassieren (habe es auch mit einer Karte probiert, davon rate ich aber eher ab). Heute Morgen wieder das Gleiche: Umfangreiche Blasenbildung (mit Blasen bis zu einem Zentimeter). Auch die habe ich diesmal wieder (fast) vollständig ausmassieren können. Nur am Rand der Folie habe ich nun eine minimale Einkerbung (was von der Kante einer Karte kommt mit der ich vorsichtig versucht habe größere Blasen rauszuschieben). In beiden Fällen lag das Handy über Nacht einfach da und war nicht zur Ladung angeschlossen. Sowas habe ich in den nun ca. zwei Dekaden des Rumhantierens mit Smarties mit Displayfolie nicht erlebt. Hat sonst noch jemand solche Erfahrung gemacht?
 
@LTNerd Bei mir kamen die Blasen schon am 3. Tag. Ich habe jetzt ein gewölbtes Panzerglas drauf gemacht und bin damit relativ zufrieden. Das witzige ist, dass ich 2 Versionen bei Amazon und eine bei Aliexpress bestellt hat. Bis auf die Tatsache, dass bei einem Amazon-Produkt auch ein Schutz für die Kamera dabei war, sind alle 3 Versionen identisch, was man an einer Kerbe oben im linken Bereich erkennt.
Das sind meine Versionen:
https://www.amazon.de/dp/B0CDLJC1W7
https://www.amazon.de/dp/B0CP5147DJ
3.72€ 30% OFF|Für honor magic v2 ultimative 3d gebogene Displays chutz folie aus gehärtetem Glas für honor magicv2 vollflächige Schutz folie| | - AliExpress

Natürlich sind es nur Schutzgläser für das Außendisplay. Innen soll man sowieso nichts verändern, da sonst sofort die Garantie erlischt.
 
@heady99 Hallo Heady, bei mir waren es ungefähr zwei Wochen nach dem ich das Gerät erhalten habe. Und dann nach zwei Wochen wieder. Ich erkenne ein Muster, es scheint alle zwei Wochen aufzutreten (vielleicht hat es was mit dem Mond zu tun :D).
Du bist mit deiner Schutzfolie jetzt "relativ" zufrieden? Wie meinst du das?
Ich habe so eine Art Panzerglas mal auf einem gewölbtem (ich glaube Mate 40 Pro) gehabt und hab es direkt nach einem Tag wieder entfernt. An den Rändern hat sich Schmutz unter der Folie gesammelt weil das Ding nicht genz exakt gepasst hat. Ist es bei denen auch so?
 
Ich habe das Panzerglas erst seit 1 Woche drauf, aber es passt super gut und ich habe nicht den Eindruck, dass sich Schmutz darunter ansammelt
 
@heady99 Na dann probiere ich das auch mal. Beim nächsten Blasenauftreten wenigstens :1f606:
 
Hab seit heute,die Folie von agpo drauf. Bin nicht ganz zufrieden mit der Anbringung und erwarte meine andere Folie, die laut Anleitung auch einfach anzubringen sein soll
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Ja genau so ist mit der Folie. Mitte und oben/unten hat bei mir auf Anhieb geklappt aber liegt wahrscheinlich auch daran das ich in letzter Zeit viel folie gewechselt habe bei dem V2😂

Mit GlassFolie kann ich mich im Moment nicht anfreunden da ich immer das Problem habe das sich an den kanten Staub sammelt unter der Folie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas finde ich praktisch. Ist allerdings etwas kleiner als das Display leider. Meine eine Glasfolie ist, ohne Auswirkungen von außen kaputt gegangen. Hatte eine andere aus Glas, die stabiler war
 

Anhänge

  • IMG_20240405_203838.jpg
    IMG_20240405_203838.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20240405_203838.jpg
    IMG_20240405_203838.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Hallo, ich muss jetzt auch nochmal fragen. Habe seit gestern das V2 aber im inneren Display sehe ich keine Schutzfolie aufgebracht ?
Ist von Werk aus eine Installiert ?
Hab meins von eBay mit sämtlichen Zubehör für 999€ ergattert. Würde dementsprechend eine nachträglich aufbringen ..
 
@Polunga falls das Gerät noch original verpackt war ist auch im Inneren eine Schutzfolie drauf 🙂
 
Hallo allerseits, habe mir auch das HONOR Magic V2 geholt :) Bin im großen und ganzen auch zufrieden... Softwaretechnisch hoffe ich doch noch auf ein ordentliches Upgrade (Magic OS 8). Bin ebenfalls wie ihr auf der Suche nach einem ordentlichen Displayschutz für das Foldable.... gar nicht so einfach was man da kaufen soll (Amazon denk ich ist sehr viel Müll dabei!). Für das Aussendisplay habe ich mich jetzt für dipos - Displayschutzfolie für Honor Magic V2 (Aussendisplay) entschieden. Hab keine Ahnung ob das was taugt. Sobald ich es habe werde ich meine Eindrücke schildern. Kurze Frage an Euch: Stimmt dass, dass die Garantie erlischt wenn ich das Innendisplay mit einer Schutzfolie überziehe?
 
@pietropizzi Ab Werk ist auch innen eine Schutzfolie aufgebracht. Die zu entfernen, habe ich jetzt mehrfach gelesen, bringt den Verlust der Garantie mit sich. Leider habae ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden wo. Aber warum die auch ersetzen? Meine funktioniert einwandfrei und unauffällig.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
509
Lockdog30
Lockdog30
S
Antworten
4
Aufrufe
360
Seloh
S
V
  • valper2000
Antworten
9
Aufrufe
634
sonnensteen
sonnensteen
Zurück
Oben Unten