Zubehör Displayfolien für das Honor Magic V2

CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
171
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Folien für das innere Display gemacht? Ich kannte das von meinen alten Galaxy Fold so, dass man bei Bedarf die original installierte Folie wechseln konnte wenn verschließen.

Auf bisherigen Fotos und Videos vom Magic V2 habe ich keine vorinstallierte Folie erkennen können, welche man tauschen könnte.

Auf den bekannten Verkaufsplattformen gibt es jedoch Folien, auch für den inneren Display. Gibt es hier schon Erfahrungsberichte? Lohnt sich das? Gibt es Einschränkungen bei der Benutzung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240205-122153.png
    Screenshot_20240205-122153.png
    780,4 KB · Aufrufe: 39
Das würde mich auch sehr interessieren. Bei meinem Galaxy z Fold 3 musste ich es einmal einschicken, um die Innenfolie tauschen zu lassen. Sie hat Blasen gehabt. War gerade noch in der Garantie und daher für mich kostenlos. Leider wird bei so etwas das komplette Handy zurück gesetzt und alles gelöscht was drauf war. Bei Honor hat man zu diesem Thema leider gar nichts gehört.

Edit: Ich suche noch eine gute Folie für das kleine Außendisplay. Was haltet Ihr davon:

GSM55 - German

Gibt ja auch einen "Glas" Schutz bei AliExpress:

3.75€ 30% OFF|Für honor magic v2 ultimative 3d gebogene Displays chutz folie aus gehärtetem Glas für honor magicv2 vollflächige Schutz folie| | - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen
also bei meinem V2 sind über Nacht vorgestern auf einmal Blasen am Rand auf dem vorderen Display erschienen.
ich habe Honor angeschrieben da dort ja eine Garantie für das äußere und innere Display für ein Jahr dabei ist die Antwort war sehr schnell da und außen wäre es kein Problem innen darf man keine Folie drauf machen dann erlischt die Garantie.
Ich habe mir jetzt für das Außendisplay kein Glas sondern diese flexible Folie bestellt.
Dies schützt sehr gut ist meine Erfahrung sowas ähnliches war auf meinem Huawei Mate 20 x von Anfang an drauf und ist heute noch in top Zustand leider wird das Handy ja nicht mehr gebaut und unterstützt.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Honor Magic V2 bekommen und die äußere Folie schlägt schon Bläschen. Hattet ihr auch das Problem ? Welche Displayfolie könnt ihr erfahren. Es gibt ja noch nicht so viel Auswahl und die Bewertungen sind auch noch alle sehr übersichtlich.

Danke
 
Ich habe zwar kein V2, aber die angebrachten Folien sind doch heutzutage meist Transportschutz Folien und keine Folien für Dauereinsatz. Da spielt es eben keine Rolle ob da Bläschen sind.
 
Die Folien sind notwendig zum Schutz des empfindlichen Innendisplays. Das Innendisplay hat nicht wie die starren Standarddisplays eine harte Gorillaglasoberfläche und ist daher kratzempfindlich.

Bei dem Honor Magiv V2 und bei allen Foldables ist immer bereits beim Kauf eine Displayfolie installiert. An den Biegestellen löst sich diese Folie aufgrund der mechanischen Aktivität früher oder später ab oder wird zumindest unschön. Ich hatte neulich in China die Absicht, mir das Honor Magic V2 zu kaufen, weil es dort im Honor Flagship Store nur ca 1100 Euro kostet, habe es aber am Ende sein gelassen aus zwei Gründen: 1) werden selbst im Shenzhen Flagship Store keine westlichen Kreditkarten akzeptiert, aber vor allem weil 2) im Kauf in China ein kostenloser Service des Displayfolienwechsels immer mit dabei ist, den ich aber nur in China wahrnehmen könnte. Honor selbst geht also davon aus, dass die Folie früher oder später gewechselt werden muss. Ein Foldable braucht nunmal mehr Maintenance als ein normales Phone.

Außerdem: es gibt dort in China noch ein weiteres aktuelles Honor Foldable Modell, das Honor Magic VS2, das eine geringfügig abgespeckte Version (Kamera und Prozessor) des Magic V2 ist und nur 900 Euro kostet, aber denselben Formfaktor hat. Von ihm wird es keine internationale Version geben und auf ihm kann auch keine google App installiert werden. Dem entsprechend ist dieses Modell hierzulande völlig unbekannt. Aber dieses Phone hätte mir am meisten gefallen, das hätte ich noch eher gekauft als das Honor Magic V2. Für ganze 900 Euro das dünnste Foldable der Welt zu haben ist schon eine Ansage. Aber wegen dem fehlenden Service hierzulande habe ich es am Ende nicht gemacht (und mir etwas später dann das Vivo x100 Pro stattdessen gekauft.)
 
JohnyV schrieb:
Ich habe zwar kein V2, aber die angebrachten Folien sind doch heutzutage meist Transportschutz Folien und keine Folien für Dauereinsatz. Da spielt es eben keine Rolle ob da Bläschen sind.
Tatsächlich ist es genau andersherum. Im Androidlager haben heutzutage erstaunlich viele Geräte bereits ab Werk eine Schutzfolie auf dem Display, und zwar wohlgemerkt eine richtige Schutzfolie, keine, die nur für den Transport gedacht ist. Das gibt es auch bei vielen anderen Herstellern.

Bei den Foldables, so wie auch bei diesem hier, ist auf der Innenseite auf jeden Fall immer eine Folie drauf, die man auch nicht entfernen darf. Also man darf natürlich schon, aber dann geht halt die Garantie flöten. Auf der Außenseite ist bei diesem hier ebenfalls eine Werksfolie drauf, die man aber ohne weiteres entfernen kann. Habe ich bei mir auch direkt gemacht, nachdem die 14 Tage Rückgabefrist vorbei waren.
 
Bin auch für Tips von guten Folien dankbar
 
@Seloh die Folie benutzt ich seit einer Woche und musste heute feststellen das sich darunter Staub gebildet hat und sich rechts oben gelöst hat. Ich suche eigentlich eine TPU Folie für die Front aber leider finde ich nix. 🤔
 
Ich hatte gestern Abend einen leichten Herzinfarkt, weil sich rechts am Display ein LED Streifen zeigt. War zum Glück nur das Glas. Hab mit der 2ten Folie leider paar Probleme. Will lieber mein komplette Display schützen. Vermutlich werde ich bei einer Kunststoff Folie Probleme haben die drauf zu bekommen.
Habe mir die geholt https://www.amazon.de/dp/B0CGDN673C?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_QGYAAMYJ6SC1Y4BQBJKH
Und gestern auch eine hybridfolie von wigento bestellt. Bei Amazon ist auch swide drin, aber die Internet Seite macht schon einen komischen Eindruck. Wenn die nichts sind hole ich mir eine von agpo bzw hoffe dass ibywind eine herausbringt. Die machen einen guten Eindruck
 
Bin gespannt. Bei Amazon habe die ja leider nicht ganz so gute Bewertungen 🤔
 
Hab mir die Kunststofhfolie von wigento bestellt für das außendisplay. Microfaser Tuch wurde mitgeliefert und die Anbringung war auch ganz Okay. Vermutlich fehlt mir die Erfahrung und geduld um die Folie in Ruhe aufzubringen. Scheint etwas größer zu sein/mehr zu schützen als eine Glasfolie
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Danke für den Tipp habe mir sie auch gerade bestellt und werde berichten.Habe am Samstag nochmal welche aus Glas bei Amazon gekauft, aber das kannste vergessen. An den Rundungen löst sie sich immer und schon sammelt sich Staub drunter. Die andere von Ebay ist noch nicht angekommen.
 
Meine Glas Bestellung von Amazon wurde wohl geliefert, aber ich hab die nicht erhalten. Nächstes Mal bestelle ich direkt an die Packstation. Dauert zwar einen Tag länger als direkt im Briefkasten zuzustellen, aber an eine Amazon Abholstation dauert genauso lange ^^
Bezüglich der Folien, wird es bei mir entweder eine agpo (da ist etwas Zubehör dabei aber die Folie wird als ganzes aufgeklebt oder die hier https://www.amazon.de/dp/B0CGSNZFDT?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_apan_dp_XNPGXRF1Q3HD38GJ79W4
Ist 3teilig, wie die von wigento und noch eine weitere dabei. Ich weiß nicht ob ich einen Schutz für die Rückseite brauche, aber ich will mir demnächst eine Hülle holen die alles schützt. Schade, dass spigen keine anbietet.
Bei der folie mit dem Amazon link, würde ich vermutlich auch noch diesen Kamera Schutz holen
Edit :
Liegt Vieleicht an meinen klebekünsten, aber die Folie von wigento scheint irgendwie ein bisschen scharfkantig zu sein 🤔. Hat jemand vielleicht Vorschläge für Folien, die man auf ebay bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Die von Ebay ist heute angekommen und macht bis jetzt ein guten Eindruck.Ist aus TPU und gefällt mir auf jeden Fall besser als die Glasfolien von Amazon. Es ist ein bisschen schwierig sie blasenfrei anzubringen Die erste habe verballert😁zweite ist besser gelungen.
 
Also die Folie von wigento waren mir an den seiten zu hart. Rund das haptische hat mich etwas gestört. Dafür war die Folie mit einem Kameraloch, das mir gefallen hat. Eine Folie aus Glas hat auch ein Kameraloch, scheint aber nicht mehr bestellbar zu sein. Muss jetzt auch erstmal abwarten, bis meine Hülle kommt. Danach wird vermutlich weiter getestet.
 
Ich habe seit 2,5 Jahren das Samsung Z Fold 3 und bei diesem mehrmals die Außen- und auch die Innenfolie gewechselt. Sicher dauert es ein paar Monate bis die Drittanbieter passende Folien anbieten aber da das Honor Magic V2 ja schon eine ganze Weile in Asien auf dem Markt ist, wird das bei uns sicher schnell gehen. Der Folientausch trifft m.E. jeden Foldable Besitzer früher oder später, denn die Innenfolien sind nur aus TPU und das härtet mit der Zeit aus. Gerade die Kälte im Winter mögen die Folien gar nicht, werden steif und lösen sich in der Falte vom Display. Den Wechsel empfand ich als recht einfach. Folie abziehen, das geht genauso leicht wie bei normalen Handydisplays, ordentlich reinigen und neue Folie aufbringen. Die Folie die ich hatte, waren auch alle so, dass sie kleinere Lufteinschlüsse nach 2-3 Tagen von selbst beseitig hatten. Die neue selbst aufgebrachte Folie war nicht vom Samsung Original zu unterscheiden. Ich bezweifle auch, das der Support das unterscheiden kann, die nutzen ja auch nur solche Folien. Leider wurden die Samsung Z Fold's wohl recht gut gegen Displaybrüche geschützt, das Display sieht bei mir trotz zig tausender Faltungen aus wie neu aber die Innerein des Fold's haben die Entwickler wohl weniger Dauerklappfest gestaltet. Bei meinem Fold ist nach 2,5 Jahren ein Flexkabel gebrochen und der Austausch soll 600€ kosten. Wohlbemerkt auch innerhalb der gesetztlichen Gewährleistungszeit, weil angeblich Verschleiß. Derart Ausfälle sehe ich als wahrscheinlicher an, als brechende Innendisplays. Bei Honor wird das vermutlich nicht anders sein aber ich vermisse mein Fold so sehr, dass ich mir jetzt ein Honor Magic V2 bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine nutzbare Aussenfolie gefunden?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
491
Lockdog30
Lockdog30
S
Antworten
4
Aufrufe
301
Seloh
S
V
  • valper2000
Antworten
4
Aufrufe
385
EXAppleKIND
EXAppleKIND
Zurück
Oben Unten