Honor Magic V2 bei Wonda Mobile bestellen: Erfahrungswerte? Seriös?

Wonda 1572 $ = 1440,27 EUR (inkl dieser 38 $ handling fee, 5$ Newsletter und hoffe mal auf zollfrei = global priority = wie bei anderen Importeuren). Bezahlung in Dollar? Ist das die richtige Globale mit Steckeradapter oder eine umgebrandete? Komischerweise gibt es bei Wonda auch grau. Wie sind eure Erfahrungen? Ausserdem sind Neujahrstage in CN. Glaube da nicht so an 10-12 Werktage. Wäre nett, wenn jemand mal seine Erfahrungen teilt.
Hat jemand mal mit Local Bank Transfer (Discount 3.8%) gearbeitet? Läuft über ne dänische Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gedacht da kommt noch die MwSt drauf. Das ist ja ein Hammer Preis. Da kann Honor Deutschland ihre Handys behalten 🤣. Die Uhr und die Versicherung braucht man sowieso nicht
 
@blume0011 natürlich müsste da noch Zoll und Einfuhrabgaben drauf kommen. Darüber hinaus hast du keine Garantie, Gewährleistung und Widerrufsrecht. Obwohl angeblich Global Rom darauf ist, soll kein Playstore verfügbar sein? Ganz ehrlich, gerade bei so einem Gerät spart man 3 mal am falschen Ende. Gerade bei Fold kommt es doch häufiger vor, dass es Probleme mit Display oder Scharnieren gibt. Da will ich nicht bei jemanden am anderen Ende der Welt um Reparatur betteln.
 
Bei Wonda & Etoren kommt kein Zoll mehr drauf
Garantie ist halt das einzige Problem eventuell
 
@agarius auf der wonda Seite . Und Einfuhrsteuerfrei kann es nicht sein. Die Einfuhrsteuer muss auf jeden Fall bezahlt werden,wenn sie im Preis nicht enthalten ist,was hier der Fall ist. Am Ende bis du damit teuerer dran und hast keiner Gewährleistung oder sonst was.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-01-21-11-13-34-136_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-01-21-11-13-34-136_com.android.chrome.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_2024-01-21-11-09-46-880_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-01-21-11-09-46-880_com.android.chrome.jpg
    283 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
@JohnyV Danke für die Mühe. Wo hattest du denn gesehen, dass Wonda geschrieben hat, dass explizit kein Store drauf ist? Dein Screenshot sind die Kundenfragen.
Das mit der Einfuhrsteuer ist eine interessante Aussage von Dir. Habe ich gerade von anderen genau anders geschrieben bekommen. Da bin ich mal gespannt, was die anderen hier schreiben. Vielen Dank
 
@agarius Dass die Einfuhrsteuer bezahlt werden muss ist ja normal. Sofern sie die Ware nicht falsch deklarieren was illegal ist. Dass hier Importkosten nicht enthalten sind sind man ja auch an dem Preis der ja pauschal für alle ist. Wären die Kosten enthalten, müssten sie auf das Land berechnet werden, weil jedes Land in der EU andere einfuhrsteuer hat.

Mein Screenshot zeigt natürlich die Kinderfragen, aber da drunter stehen doch die Antworten des Betreibers nehme ich mal an.
 
Um jetzt endlich Mal alle Missverständnisse aufzuklären :
Bei Wonda ist keine Einfuhrumsatzsteuer extra zu bezahlen es kommen zum Kaufpreis keine Gebühren mehr dazu da es von China nicht direkt zum Endverbraucher versendet wird sondern erst von einem EU Land meist Frankreich oder Niederlande
Und ich weiß das da ich schon mehrfach bei Wonda bestellt habe
Ende der Durchsage 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ob Wonda die Umsatzsteuer bezahlt oder nicht ist mir auch herzlich egal 😉
 
  • Danke
Reaktionen: MG11 und JohnyV
@MG11 Hast du wegen Importkosten nachgefragt?
 
@JohnyV brauch ich nicht habe noch nie welche bezahlen müssen außer bei Express versand,und die bekommt man von wonda rückerstattet!
 
@wolfplayer Und in Frankreich oder Niederlande gibt es kein Zoll jnd Einfuhrsteuer? Warum sind alle Preise in $ wenn es doch über Europa läuft? Legal hört sich das ganze für mich aber nicht an.

Wie sieht es aus mit Garantie, Gewährleistung, Reparatur, Austausch, Widerrufsrecht?
 
@MG11 Danke MG11. Auch Dank für die PMs.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit dem Global Priority - System und den Aussagen von allen anderen! 👍 (bis auf JohnyV 😉).
 
Den Preis kannst du doch oben auf Euro umstellen und dann zahlst du auch in Euro
Legal oder nicht ist mir egal billig muss es sein 😜
Ja bei Garantie usw. kann es durchaus etwas schwierig werden das sollte jedem klar sein 😉
 
@wolfplayer Auch Local Bank Transfer (Discount 3.8%) läuft mit €.
 
MG11 schrieb:
@JohnyV brauch ich nicht habe noch nie welche bezahlen müssen außer bei Express versand,und die bekommt man von wonda rückerstattet!
Dass Wonda Betrug bei der Einfuhrsteuer betreibt, wurde hier aber sogar diskutiert und du warst sogar dabei 😉 und es kommt sehr wohl zu Problemen und Nachzahlungen.

Bezugsquellen Vivo X100 Pro - Import (auch Global Version) (Vivo X100 Pro Forum)

@wolfplayer Legal illegal, Hauptsache billig. Kann sein. Kann jeder die sich selbst entscheiden.
Wenn etwas nicht in Ordnung ist hat man am Ende keinerlei Rechte. Das sollte man den ahnungslosen Menschen hier mitteilen.
 
Bei wonda auf der Homepage steht, dass es 12 Monate Garantie gibt. Besser als nichts. Sind immerhin über 300€ die man zu Deutschland spart.
Ich finde es einfach extrem dreist von Honor ein altes Gerät für so einen Preis zu bringen. Nach dem Motto, mit den Europäern kann man es ja machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein altes Gerät? Die 300€ kommen davon, dass wonda hier strafbaren Betrug begeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tradingshenzen und anderen China Shops ist es doch das gleiche wenn noch Einfuhrgebühren drauf kommen würden kauft niemand dort deshalb wird es so gemacht
Also bei diesem Handy wäre mir 300 Euro zu wenig das wäre sogar mir zu unsicher zwecks Garantie usw aber statt 2000 1400 da wäre ich dabei
 

Ähnliche Themen

Honeybalecta
  • Honeybalecta
Antworten
8
Aufrufe
181
Honeybalecta
Honeybalecta
V
  • valper2000
Antworten
9
Aufrufe
933
sonnensteen
sonnensteen
schokohase87
Antworten
7
Aufrufe
143
IchBinsdochmann
IchBinsdochmann
Zurück
Oben Unten