Bezugsquellen Vivo X100 Pro - Import (auch Global Version und EU Import)

Deswegen hab ich die Global Version gekauft. Wohne etwas ländlich. Danke aber für den Hinweis 😊
 
@morpheus620 Absolut richtig. In Deutschland für mich aber zu vernachlässigen. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Ich habe mir auch die globale varriante bei wonda bestellt,wo ich aber glaube das trotzdem Band 20 fehlt,es steht ja Hong Kong Model sit nur mit funtouch system??
 
@MG11 bei den Specs wird 4G Band 20 mit aufgeführt.

Meine Bestellung Global/Blau wurde heute morgen auch versandt. Lt FedEx soll es bereits am Freitag ankommen 😊
 
Global = HK bei Wonda = FuntouchOS = Band 20
 
  • Danke
Reaktionen: MG11
@Hennessy ich hab mir die gleiche variante bestellt,wurde auch schon versandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu betrügt Wondamobile bei Einfuhrumsatzsteuer - sieht man ja bei jenen wo dann Nachzahlung für MP3 Player oder ähnliches kommt. Nach Österreich sollte man das lieber nicht senden lassen - da öffnet der Zoll recht viel und möchte dann die korrekten Paypal oder Kreditkartenbelege sehen.. Ob Wonda dann die 200€ statt 30€ auch noch rückerstattet die anfallen?
Will man es für Firma abstzen ist es noch übler.
 
@extremecarver also bei meinem ersten vivo x100pro mit normalen versand(fedex) gab es keinerlei probleme!

 
@extremecarver ist nicht böse gemeint. Aber wenn man sich grundsätzlich deine Kommentare anschaut .... muss jeder selber wissen...
 
@MG11
Keine Probleme bedeutet nicht dass steuerlich alles korrekt gelaufen ist! Es gibt hier bzw auf XDA einige User welche bei einer Nachzahlung die Wondamobile übernommen hat - den Betrag/Gegenstand beschrieben haben - und da stand nie das Mobiltelefon drauf mit korrektem Preis in den Zollpapieren.

Hängt also nur davon ab wie genau die Zollbehörde arbeitet, und reichst du es als Firma/selbständiger ein und bekommst eine Überprüfung, dann hast ziemlich sicher gleich noch ein Verfahren am Hals bezüglich Abgabenbetrug. Das könnte auch als privater passieren nur weniger wahrscheinlich.
Bei Shenzhen Trading haben die dank der EU Lager das Problem am Hals, die haben früher zumindest genauso wie Wonda beschissen.
Da die OSS Regelung bisher ja nur bis 150€ greift, können die noch einfach bescheißn. In 2-3 Jahren wenn OSS auf alle Importe ausgeweitet wird, dürfte das vorbei sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dik2312 schrieb:
@extremecarver ist nicht böse gemeint. Aber wenn man sich grundsätzlich deine Kommentare anschaut .... muss jeder selber wissen...
Wenn du der Meinung bist ich habe nicht Recht, dan poste doch bitte mal eine korrekte Rechnung inklusive dem korrekten Einfuhrumsatzsteuerbetrag von Wonda - private Daten kannst du ja schwärzen.
Bei TS wäre ich da übrigens auch gespannt wie da die Rechnung ausschaut bezüglich Umsatzsteuer. Wird aus Europa versandt und ist die Adresse des Verkäufers in China?


BTW - selbst wenn man bei Amazon Business Preis auswählt und Versand aus Amazon Lager - kommt bei einigen der China Verkäufer keine Rechnung. Die meisten auf Amazon sind aber inzwischen korrekt (ganz anders vor über 2 Jahren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Eier aus Stahl! :D
 
Extreme hat Recht, es ist Betrug, von Kenneth beziehungsweise Wonda aus.
Die Sache mit MP3 wird schon lange gemacht, aber wenn die mal ermitteln würden... Heftige Strafe. Habe ich ihm auch gesagt, ihm ist es auch bewusst 🤷🏻
Er hat bei Fedex HK sogar einen Ansprechpartner (Freund) der es dann regelt als Broker.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neonsi
Mich wundert ja eigentlich dass die Moderatoren hier wondamobile als Begriff nicht zensieren. Im Prinzip ist das hier Beihilfe zum Betrug und genauso wie verbreiten von "Pirated Software" usw verboten. Diskussion über wonda ist okay, aber hier wird quasi von Usern empfohlen dort zu kaufen und der Steuerbetrug ist bekannt.

Der Kenneth oder wer auch immer sitzt sicherlich außerhalb der EU und wird wohl kaum dafür belangt.
Bei Trading Shenzhen frag ich mich auch ob da alles korrekt ist. Hat da jemand mal eine Rechnung (persönliche Daten schwärzen)
 
Beim Versand bei Wonda steht da was von 9-12 Tagen. Sagtet ihr nicht, dass ist in ein paar Tagen schon da, weil es mit fedex kommt?
 
Ganz ehrlich: Den Preis bei Wondamobile finde ich schon sehr frech, wenn man bedenkt, dass keine Steuer entrichtet wird (siehe was da beim Zoll deklariert wird).
Unter diesen Voraussetzungen dürfte das Vivo dort nicht mehr als €700 kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: extremecarver
Die werden da schon gut verdienen dran😄
Beim x100pro bin ich erstmal raus. Definitiv ein tolles Smartphone aber hardwaretechisch holt es mich einfach nicht ab für den Preis. Ich hätte gerne denn Snapdragon 8 Gen 3 und anstelle des so langsam betagten IMX989, den gab es im x90 Pro ja auch schon, den Lytia 900 gesehen. Aber vielleicht kommt ja noch ein 100pro plus oder Ultra 😁
 
@extremecarver dann müssten wir Tradingshenzhen auch bannen. Die zahlen dank Dreiecksversand überhaupt nichts
 
@Droid89
Daher frage ich ja wie schaut da die Rechnung aus. Aber ja ich gehe fast davon aus dass Trading Shenzhen auch zu bannen ist. Beide Firmen sind reine Abzocke wenn sie die Steuern nicht korrekt zahlen. Daher ja auch der große Preisunterschied. Ohne wird's knapper mit den Margen.
 
@extremecarver da alles versteuert wird, wird bei Aliexpress direkt alles gezahlt. Hier kaufen die zum Chinapreis und alles darüber hinaus ist Gewinn.
 
@extremecarver es geht um deine grundsätzlichen Kommentare, in denen DU DEINE Meinung als FAKT hinstellst. Da lohnt sich einfach keine Diskussion, das lernt man einfach mit der Zeit. Gehört hier aber auch nicht hin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@extremecarver warum sollte sie schlecht sein ? War sie bei den Vorgängern auch nicht.
 

Ähnliche Themen

jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
1.977
Jegf
Jegf
Exire
Antworten
31
Aufrufe
1.715
jandroid
jandroid
Exire
Antworten
25
Aufrufe
1.699
Toradac
Toradac
Zurück
Oben Unten