Bezugsquellen Vivo X100 Pro - Import (auch Global Version und EU Import)

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.186
Bemerkung vorab: mit Import ist nicht nur der Import aus Fernost gemeint. Die Vorgängergeräte konnte man ja auch über Österreich nach Deutschland importieren. Ob das, aufgrund des Embargos, zukünftig noch möglich sein wird, bleibt abzuwarten.
---------------------------
Bezugsquellen:
China Versionen:
tradingshenzhen.com
China Version und teilweise Global Version:
wondamobile.com

Besugsquellen Global Version
Aus AT nach DE schicken lassen geht über diesen Dienst (kostenpflichtig): D-A-Packs GmbH: Wie funktionierts?

Von der Bestellung bei dem Händler bluediode_com würde ich eher abraten => kein PayPal! Siehe dazu auch hier.

Bestellungen, insbesondere im Ausland, erfolgen immer auf eigenes Risiko! Zölle und Einfuhrumsatzsteuer beachten!
Weitere Infos dazu siehe hier: Zollinformationen & Steuern (ohne Gewähr!)

---------- [Ab hier alte Beiträge] ----------

[Aktualisierung vom 05.01.24]
Laut notebookcheck.com soll das Vivo X100 Pro bald in bzw. über Österreich zu beziehen sein:
Vivo Österreich hat heute angekündigt, dass das Vivo X100 Pro in Kürze ganz offiziell in Europa erhältlich sein wird, allerdings ausschließlich in der Farbe Asteroid Black. Weder die Pressemeldung noch die Produktseite bestätigen die unverbindliche Preisempfehlung, ähnlich wie schon beim Vivo X90 Pro (ca. 1.200 Euro auf Amazon) ist aber mit einem Listenpreis im vierstelligen Bereich zu rechnen.

Aufgrund des Patentrechtsstreits mit Nokia dürfte das Vivo X100 Pro nicht in Deutschland verkauft werden, interessierte Kunden müssen das Smartphone daher aus Österreich importieren.
Auf der österreichischen Seite von Vivo wird die Aussage bestätigt: vivo kündigt das Flagship X100 Pro für Österreich an | vivo Österreich
---------------------------
[Ursprüngliche Nachricht vom 16.11.23]
Tradingshenzhen hat die beiden Geräte X100 und X100 Pro bereits gelistet.

Es dürfte also bald in den Verkauf gehen. Beim Versand mit Global Priority zahlt man dort auch keine Steuern und Zölle. Aber Vorsicht: bei den chinesischen Import-Versionen fehlt das LTE Band 20. So berichtet es notebookcheck: 2024 Zeiss-Kamera-Flaggschiff importieren: Vivo X100 Pro Europreise und Kleingedrucktes

Alternativ sind die Geräte auch bei Wondamobile vorzubestellen. Aber auch hier wird das LTE Band 20 fehlen. Evtl. kommen dort außerdem die Abgabe von Steuern und Zölle bei der Einfuhr hinzu.

Es ist damit zu rechnen, dass Anfang 2024 auch "EU"-Geräte mit Funtouch OS statt mit Origin OS und mit LTE Band 20 erscheinen werden, wie in den letzten Jahren bei den vorherigen Versionen auch. Angekündigt wurde ein globaler Launch aber noch nicht (siehe hier). In Deutschland werden diese aber definitiv nicht erhältlich sein, da Vivo aufgrund des Patentstreits mit Nokia den Verkauf in Deutschland komplett eingestellt hat.

Über weitere Bezugsquellen und Neuigkeiten zu einer etwaigen Global Version können wir uns hier austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Bezugsquellen hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Dan99
Wie kommt das, dass die so "Billig" geworden sind?
Mein X80Pro hat seinerzeit noch 300 Euro mehr gekostet als jetzt das 100Pro bei TS.
Selbst das 90Pro ist bei Mediamarkt Spanien noch 100 Euro teurer als das 100er.
Komische Preispolitik.
 
Vermutlich ist die Subvention größer als es vorher war.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann ist die Europäische Version mit LTE verfügbar?
 
@Dan99 27.12 bei wonda
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ich hab mal eine Bestellung bei Wonda aufgegeben für die global Variante - ich werde berichten :)
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Espressojunkie
@thanno bin auch kurz davor aber noch unsicher ob nicht vielleicht auf das Xiaomi 14 ultra, oppo 7 ultra oder vivo x100 pro plus warte🤣
 
Von Xiaomi hatte ich das 10 Ultra und das 11 Ultra. Mir gefällt da einfach Vivo besser.

Im Moment hab ich das Vivo x90 Pro mit FunTouch. Für mich ist die globale Variante einfach notwendig. Und das x100 Pro Plus wird meiner Meinung nach nicht global kommen.

Das OnePlus 12 würde mich noch interessieren. Das soll ja eine gute Kamera haben, endlich. Bei Vivo weiß ich aber, dass die Kamera top ist. Also: Entscheidung gefallen!
 
@thanno die Kamera von vivo ist um einiges besser als von OnePlus 12
 
@Exire Von dem was ich bisher an Reviews gesehen habe ist die Kamera des X100pro ist vielleicht die beste am Markt, aber...:
Die bisher gesehenen Videoaufnahmen haben mich irgendwie nicht abgeholt, da ständig Microruckler durch die KI-Verbesserung zu sehen waren (wenn das Vivo beim Filmen bewegt wurde). Wenn ich viele Videos machen würde, wäre ich da eher abwartend.
 
@jandroid Hups, i am sorry 😁
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hab jetzt auch die Globale Version in Blau bestellt :1f60e:
 
Bei Wondamobile muss man Zoll zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: pingoledon - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@pingoledon
Das ist meine erste Bestellung bei Wondamobile. Laut Aussage einiger Nutzer im Forum kommt kein Zoll dazu.
In wenigen Fällen kam es zu "Problemen", dann kümmert sich Wondamobile wohl darum.
 
  • Danke
Reaktionen: pingoledon
Ich habe gerade ein blaues von Wonda bestellt. Schauma mal.
 
Bei Trading Shenzhen habe ich auch noch nie Zoll bezahlt, und habe dort schon einige Smartphone gekauft.
Sollte bei wonda dann auch so sein. Manchmal liegen die Pakete allerdings tagelang beim Zoll rum, bis wieder Bewegung ins Tracking kommt.
(Bei uns dann hier in Madrid, wo der Flieger gelandet ist mit der Ware.)


Was spricht eigentlich für wonda?
Sind immerhin noch 40 Euro teurer als TS beim chinesischen Modell (Inklusive Versand, abzüglich 10 Euro Rabatt Aktion bei TS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, um es mal klarzustellen: Ihr müsst generell NIE Zoll für Smartphones bezahlen - was Ihr meint ist die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% bei Import. Smartphones sind von Zollgebühren befreit - das sind zweierlei paar Schuhe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs, Rudirudsen, morpheus620 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
1.907
Jegf
Jegf
Exire
Antworten
31
Aufrufe
1.503
jandroid
jandroid
Exire
Antworten
25
Aufrufe
1.554
Toradac
Toradac
Zurück
Oben Unten