Vivo X100 Pro [CN] - Austausch zu OriginOS und dem fehlenden Band 20

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.462
[Edit 24.12.2023]: Aufgrund des aktuell neu eingerichteten Unterforums Vivo X100 Pro und dem neu erstellten Thread Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch) (Vivo X100 Pro Forum) wird es hier - zugunsten der Übersichtlichkeit - nur noch um den Austausch über OriginOS und dem fehlenden Band 20 der China Version des X100 (Pro) gehen.

Für speziellen Fragen zum X100 Pro erstellt doch bitte ein eigenes Thema in dem erwähnten Unterforum.

Vielen Dank für euer Verständnis!

----------------------------

[Ursprüngliche Nachricht vom 19.12.2023]:

"So langsam trudeln bei den Usern die ersten Geräte ein...

Hier können wir uns über das Vivo X100 und das Vivo X100 Pro austauschen. Wie sind eure Erfahrungen? Seid ihr zufrieden mit dem Gerät? Was gefällt euch? Was mögt ihr nicht?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: jandroid - Grund: Überarbeitung aufgrund des neu eingerichteten Unterforums Vivo X100 Pro
  • Danke
Reaktionen: MG11, thanno und Exire
Es gibt im Internet einige Aussagen das OriginOS deutlich besser wäre als FuntouchOS, kann jemand was dazu sagen? Und hat jemand Erfahrung mit der CN Version ohne Band 20 ? Vielen Dank
 
Ich mag OriginOS mittlerweile mehr als FuntouchOS ..man kann es Super Individualisieren und es gibt viele tolle nützliche Funktionen.. dafür muss man sich aber etwas damit beschäftigen

FuntouchOS ist relativ Clean gehalten.. erinnert teilweise sogar noch an Stock Android.. dafür gibt es aber von Haus aus, weniger Optionen.. Vorteil ist, es läuft Android Auto Problemlos

Ob man Band 20 benötigt, kann man über spezielle Apps herausfinden.. kommt halt auf Wohngegend und Netzbetreiber an.. ich selbst benötige es auf jeden Fall
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Toradac, Exire und eine weitere Person
@SvenAusPirna

Du hast natürlich Recht - ich hatte ein X70 Pro+ mit OriginOS. Wahnsinns Einstellungsmöglichkeiten.

Aber auch immer Arbeit. Und ich brauche im Moment einfach ein Gerät, das so läuft, wie ich es gerne hätte, ohne Bastelei und Mühe.

Das schafft das X90 Pro mit FunTouch. Und zwar zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Hoffe natürlich, dass das beim X100 Pro genauso läuft 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Exire und SvenAusPirna
Vielen Dank für eure Erfahrungen, dann probiere ich das x100 pro Global aus.
 
Wie schaut es bei Origin OS mit Debloating aus? Würde mich über einen Austausch hier freuen?
Und gibt es die gute alte vivo.pem Thematik immer noch? :)
 
Hätte eine Frage zu Origin OS. Kann man das Doppelklicken vom Power Button irgendwie ausschalten? Bzw auf Google Pay oder Kamera wechseln?
 
@Cherubrine deaktivieren oder Wechsel habe ich auch noch nicht gefunden. Aber man die Lautstärketaste leiser gedrückt hält öffnet sich die taschenlampe bzw kann man frei belegen und 2x tippen öffnet die Kamera.
 
@Polunga Geht leider während der Medienwiedergabe nicht, zb beim Musik hören.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
61
Aufrufe
3.490
dennis46419
D
M
Antworten
2
Aufrufe
520
DerMicha
DerMicha
Markus1984
  • Gesperrt
  • Markus1984
Antworten
2
Aufrufe
480
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten