Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
8.735
Moin, wenn Ihr euer Vivo X100 Pro bereits erhalten habt, dürft ihr hier eure Ersteindrücke, allgemeinen Eindrücke etc. gerne posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät angekommen bisher alles sehr gut. Gibts eigentlich für Hinterkamera so Deckel wie beim Xiaomi 13 ultra
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Nee glaube nicht. Und berichte Mal bzgl. Benachrichtigung.
Und was ist mit Zoll? Kam es mir FedEx? FedEx schickt irgend wann nach paar Wochen eine Rechnung. Manchmal aber auch nicht 😁🙈🙈 die sind da komisch.
 
@morpheus620 nein alles ohne Kosten hab Fahrer gefragt 😬
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schade Kamera Kit Mi 13 ultra passt nicht linse zu groß 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid und morpheus620
Gerät funktioniert sehr gut Sicherheitspatch nach Beta Update bei November 2023 also aktueller wie xiaomi. Bis jetzt top Gerät und beim letzten Update wurde Zoom verbessert..teste ich morgen mal
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und morpheus620
Mein erster Eindruck nach ein paar Stunden ist durchaus positiv. Habe es hauptsächlich wegen der Kamera bestellt und die ist top.
Funtouch OS gefällt mir bisher auch.
Zum Akku kann ich noch nichts sagen.
Das blaue Modell ist sehr rutschig. Da ich aber immer Hülle dran habe stört es nicht.
 
Mir geht es ähnlich.

Hab mein X90 Pro drauf kopiert. Benachrichtigungen etc. funktionieren anstandslos, auch über meine SmartWatch. Das nur dank FunTouch!

Bildschirm ist heller als beim Vorgänger und die Kamera ist auch nochmal besser. Allerdings bin ich immer noch nicht fertig mit der Einrichtung. Banking Apps etc. verlangen ja etwas mehr Geduld 😉

Mir gefällt das Blau super, verwende noch die originale Hülle.
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Bis jetzt bin ich zufrieden. Komme vom S23 Ultra.
Mein Experiment mit Samsung ist für mich gescheitert. Bis auf den Akku, der ist wirklich sehr gut ist, konnte das Samsung mich nicht überzeugen.

Finde die Fotos super, Bedienung sehr flüssig, kein Ruckeln wie beim Samsung, Funtouch nicht überladen. Benachrichtigungen kommen anstandslos an. Haptik sehr gut, es fühlt sich sehr hochwertig an. Denke, dass der Akku nicht so gut wie beim Samsung ist, aber gut genug.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Sooo, eine kleine Ergänzung zum Akku der China Version. Entgegen der Meinung einiger Theoretiker.... nicht schlecht würde ich mal behaupten. Da hat Vivo wohl nicht gelogen mit der Aussage, dass Origin 4 sparsam ist.
Heute morgen um 5 Uhr vom Netzteil befreit, den ganzen Tag an der Uni gewesen und nun habe ich noch 88%.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und trotz fehlendem Band 20 habe ich in Räumen Netz, in denen sowohl das IP15PM und das Pixel 8 Pro versagt haben....und das am Arsch der Heide ... Theorie und Praxis ..
 

Anhänge

  • Screenshot_20240104_131348.jpg
    Screenshot_20240104_131348.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20240104_131557.jpg
    Screenshot_20240104_131557.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und jandroid
Bei meinem X80Pro mit Band 20 loggt sich das Smartphone nirgendwo mit Band 20 ein.
Band 3 und 8 sind hier in Spanien wohl bevorzugt.
 
Ich schwanke zwischen dem X100 Pro und dem Oppo Find x7 Ultra hin und her. Was meint ihr? Ersetzt werden soll mein daily driver, dass Xiaomi 13 Ultra. Was sagen die Vergleiche auf Youtube bzw. Weibo?
 
Kameratechnisch sind die auf dem gleichen Level. Batterie auch etwa gleich +- (habe das 1+12 hat aber 5400 i.V.z X7 Ultra 5000, und hält ne Stunde mehr insgesamt und SOT als das Vivo)

Wenn dir Systemsprache komplett auf Deutsch wichtig ist dann Vivo, gibts nativ.
 
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
 
  • Danke
Reaktionen: pingoledon und Espressojunkie
Kann jemand was zu sagen bezüglich Benachrichtigungen bei Vivo x100 pro China sagen? Weil für 850 Euro ist es ja deutlich attraktiver gegenüber der anderen Hersteller?!
 
@Exire also bei mir gibt es keine Probleme. Ich bekomme alle Benachrichtigungen, den Akku bekomme ich an einem Tag nicht im Ansatz platt und trotz fehlendem Band 20 habe ich noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, da wo ich bei Freunden auf dem Land immer das WLAN Passwort benötigt habe, kann ich jetzt drauf verzichten. Ebenso bei meinen täglichen Zugfahrten. Wird aber bei jedem unterschiedlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
@Dik2312 Vielen Dank, kann mich gerade nicht entscheiden, vivo x100 pro oder Honor 6 pro 😅🤣
 
Exire schrieb:
Kann jemand was zu sagen bezüglich Benachrichtigungen bei Vivo x100 pro China sagen? Weil für 850 Euro ist es ja deutlich attraktiver gegenüber der anderen Hersteller?!
Ist dann aber auch Origin OS wie beim IQOO 12 Pro, da hattest Du doch Probleme mit den Benachrichtigungen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@Toradac Ja da hatte ich Probleme gehabt:( dachte bei der Reihe wäre vielleicht was anderes oder Updates irgendwas geändert. Schwierig
 
@Exire das kann ich verstehen. Ich wechsel monatlich mein Handy weil ich mir nie sicher bin.🤣. Selbst jetzt, obwohl ich so begeistert von der Cam bin..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire also wenn du mit dem 12 Pro Probleme gehabt hast, hätte ich ein schlechtes Gefühl beim Kauf vom x100 Pro....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312 Aber viel kommt doch gar nicht mehr infrage? 🤣 Honor 6, s24, vivo ultra oder xaiomi ultra 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von den Tests her ist das vivo x100 schon gut, gute Kamera, gute Akkulaufzeit, drosselt nicht so extrem wie das IQOO und die anderen Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ceeee

Ähnliche Themen

Markus1984
  • Gesperrt
  • Markus1984
Antworten
2
Aufrufe
283
DerMicha
DerMicha
Mw1972
  • Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
283
nullbock
N
DerMicha
Antworten
14
Aufrufe
1.202
daweiner
daweiner
Zurück
Oben Unten