Wer hat sein Vivo X100 Pro bereits? (Erfahrungen & Ausstausch)

Ach, fast jeden Monat kommt dochbwas schickes heraus .... 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire also, das ist mein viertes Vivo und unabhängig von irgendwelchen Testergebnisse haben mir die Fotos vom Vivo häufig am besten gefallen, daher habe ich mir den Geräten auch immer die meisten Bilder gemacht aber was mich bei allen anderen Vorgängern gestört hatte war der Akku und das die Handys teilweise heiß geworden sind.
Beim X100 Pro haben sie das endlich in den Griff bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss aber auch dazu sagen, dass ich nichts über adb entfernt habe sondern nur die Apps deinstalliert habe bei denen es ging und alles andere über die Sicherheitseinstellungen soweit StandardApps geändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Dik2312 ein Vergleich mit der globalen Version würde mich ja interessieren, ob der Aufpreis überhaupt lohnt
 
@Exire das war ja auch mein Gedanke. Sind jetzt 200 Euro oder ?
Ein Vivo Handy in Deutschland zu verkaufen ist eh nicht soo erfolgreich, d.h. man macht eh ordentlich Verlust. Ich glaube nicht, dass man auch nur im Ansatz den Mehrpreis wieder reinbekommt.
Aber wenn du auf Grund dem fehlenden Band 20 kein Empfang hast, bringt dir die China Version eben auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ceeee
Ich habe nun auch bei Wondamobile mit der global Version zugeschlagen.

Klar ist die CN Version über TS 200€ günstiger, aber ich habe nicht soviel Lust auf die CN Bloatware, die sich nicht komplett deinstallieren lässt...dann ist hier bei uns Band 20 auch noch von VF im Einsatz.

Android Auto wäre mir nicht so wichtig, da ich eh Carplay mit dem iPhone nutze.
Aber die global ist irgendwie das rundere Paket...aber auch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ceeee und Espressojunkie
@Marfox Vodafone ohne Band 20 ist meiner Erfahrung nach auch kritischer als Telekom.
 
@Marfox einen direkten Vergleich zu der CN Version hast du nicht oder? Mit Funtouch vor und Nachteile? Akkulaufzeit? Magst mal bisschen berichten? Vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Vertigo2xlc Ja noch bin ich bei der Telekom aber Mitte des Jahres dann Vodafone.....also Brauch ich definitiv Band 20?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exire
Nee, da ich ja nicht sie CN Version habe.
Nur die Infos hier aus dem Forum.
Mal schauen, wann das Vivo hier ist. Gestern Abend bestellt, heute morgen 6:45 die Versandmail mit FedEx.

Grundsätzlich ist die global Version aber fix und fertig. Ist ja alles dabei inkl. Google Dienste etc., Google Feed (den ich echt gerne nutze)

Aber ich berichte gerne, wenn es da ist.

Vodafone nutz ländlich noch viel Band 20. Mit O2 eher Band 3.
 
@Exire Vodafone ohne Band 20, lass es sein. Ich habe mein Xiaomi 13 Ultra zwei Monate noch mit Vodafone betrieben und öfter mal nur GSM gehabt. Das habe ich jetzt im Telekom Netz überhaupt nicht. Wie O2, nutze die Telekom oft das Band 3. Vodafone eher nicht und das war es dann mit dem LTE Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ceeee
@Marfox was ist denn bei der China Version nicht fix und fertig ?
Bloatware ist überall, bei der China Version vermutlich deutlich mehr aber einfach zu deinstallieren.
Den Lieblingsbrowser lädt man eh herunter, ebenso so den Launcher.
Das Android Car fehlt stört mich sehr aber ansonsten ...habe innerhalb 2 Wochen zwei Updates bekommen, Sicherheitspatch Dez.! Ich bin gespannt was ihr über den Akku der Global Version berichtet. Das wäre für mich ein spannendes Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac
@Vertigo2xlc ich glaube meine Frau kann alleine zu Vodafone rüber gehen 🤣 ich bleibe einfach bei Telekom
 
  • Haha
Reaktionen: Toradac
@Dik2312

Keine Google Dienste nativ...also muss man nachinstallieren, so wie ich es verstanden habe, durch YouTube und div. Seiten.
Ist kein großer Akt und würde mich auch nicht stören, wenn es der einzige Wermutstropfen wäre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire
Ist die bessere Entscheidung 😅
Habe VF auch nur noch als 2. Karte per Prepaid. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ceeee
@Marfox ja das ist eben YouTube🤣. Lass ich einfach Mal so stehen.
 
@Dik2312
Darfst auch gerne aufklären ;)

Ich empfand für mich die global Version als runder/kompletter 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeee
Also bei meinem Vivo IQOO 12 pro war alles drauf, Google Dienste etc auf deutsch war es zu 99% war das kleinere Problem. Das einzige Problem war, das ich keine Benachrichtigungen bekommen habe 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und dadurch das ich viel bei binance krypto unterwegs bin, ist es wichtig das ich Benachrichtigungen bekomme wenn Preis fällt oder steigt 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marfox natürlich ist die Global Version runder und ich kann auch jeden verstehen, der sich dafür entscheidet, weil Android Auto oder Band 20 benötogt wird.
Aber Dinge die im Internet kursieren werde ich nicht mehr korrigieren, das führt zu nichts. Finde es eben nur schwer, Dinge in den Raum zu stellen die man irgendwie gehört oder gelesen hat. Ist aber ein anderes Thema
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire holdn
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dik2312
Na die Dinge mit der Bloatware und div. CN Diensten die nicht zu entfernen/deaktivieren sind, stehen ja auch hier im X100 Pro Forum.

Grundsätzlich schreckt mich das auch nicht ab, wenn es wie geschrieben, das einzige wäre.

Aber der anderen Seite steht natürlich der deutlich höhere Preis. Denn an den Grundfunktionen, Kamera etc. ändert es ja rein gar nichts.

Beim Akku bin ich auch gespannt und v.a. auf den Dimensity 9300, der ja scheinbar gar nicht so ineffizient im Vergleich zum SD8Gen3 ist.

Mir hat es v.a. die Kamera sehr angetan und mein Pixel 6 Pro fängt langsam an mich zu nerven mit dem schlechten Akku und dem wirklich schlechtem Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
@Marfox Die Cam ist für mich auch einfach Top. Was mit dem Digitalzoom möglich ist, dem großen Sensor bei Portraits, die Videos wenn es nicht zu dunkel ist ... finde ich alles sehr beeindruckend....und ich wiederhole es gerne ... der Akku
Das 6er Pixel hatte ich nicht aber das 8Pro und da bin ich manchmal nur bis zum "Mittag" gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeee
@Dik2312 hört sich an als gebe es auch negative Aspekte?!
 
@Dik2312 bin ich absolut bei dir. Auch die Vergleiche zwischen dem neuen Oppo und dem Vivo...das Vivo ist einfach top. Richtig gute Kamera! Ich freu mich. Und vor allem endlich ein Android Smartphone welches nah an das iPhone bei den Videos rankommt.
Montag 15.01. soll es schon bei mir sein. Das geht schnell.

Hätte eigentlich erwartet, dass das Pixel 8 da deutlich besser ist mit dem Akku.
Aber diese Samsung Modems sind im Vergleich zu Qualcomm einfach nicht gut.
Dem 6er kann man leider zusehen, wie es die Prozente verliert 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marfox also das Pixel 8Pro fand ich wirklich gut aber der Akku war ein Witz. In der Uni hatte ich aus Angst ein Ladekabel dabei.
Beim Vivo überlege ich ob ich Nachts überhaupt lade
 

Ähnliche Themen

Markus1984
  • Gesperrt
  • Markus1984
Antworten
2
Aufrufe
436
DerMicha
DerMicha
Mw1972
  • Mw1972
Antworten
2
Aufrufe
380
nullbock
N
DerMicha
Antworten
14
Aufrufe
1.270
daweiner
daweiner
Zurück
Oben Unten