Widgets zu klein auf dem Vivo X100 Pro

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AllTimeSmiley06

Neues Mitglied
12
Hallo! Könnt ihr mir sagen warum meine Widgets plötzlich so klein sind? Sie nehmen beim Platzieren auf dem Homebildschirm immer noch die Größe weg, die ich vorher hatte, allerdings ist das Widget viel kleiner.
Genauso beim Apple Widget oder auch Mond-Widget...
Es scheint dass die Anzeigegröße nicht passt, Einstellungen hab ich aber alle kontrolliert. Passierte heute nach einem Update und einer App-Optimierung...

Bitte um Hilfe. Ich kann die Widgets auch nicht vergrößern, weil sie dann noch mehr Platz einnehmen bei kleinerer Darstellung.

Danke

Anhänge

• IMG_20250627_214906.jpg
    IMG_20250627_214906.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_20250627_214834.jpg
    IMG_20250627_214834.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 53
@AllTimeSmiley06 wurde das Telefon komplett neu gestartet?
Eventuell hilft ein Start in den abgesicherten (Notfall-) Modus und dann wieder in den normalen.
Cache Löschen kann auch helfen.

• Danke
Reaktionen: AllTimeSmiley06
@AllTimeSmiley06
Ich würde alle Widgets entfernen, danach wie @Meerjungfraumann sagte, das Telefon neu starten und danach die Widgets neu hinzufügen.
Einen Versuch ist es wert.

• Danke
Reaktionen: Observer
Danke, ich versuch es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat leider nichts gebracht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyww84 und Tecalote
@AllTimeSmiley06 habe das gleiche Problem nach dem Update heute morgen. Widgets viel zu klein. Kaum nutzbar. Teilweise verzerrte Darstellung.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@AllTimeSmiley06 mir ist aufgefallen, das wenn ich in den Einstellungen für den Startbildschirm das Layout auf 4 x 6 umstelle, die Widgets wieder funktionieren. Allerdings möchte ich dieses Layout gar nicht. Muss nun erstmal damit leben.

• Danke
@andyww84 Ich habe 5x6 und keine Probleme mit Widgets.

Irgendwo scheint da ein kleiner Bug zu sein, der wie oftmals, nicht bei jedem auftritt.

Oder Du und @AllTimeSmiley06 habt vielleicht irgendwas im System über ADB gelöscht, was zur korrekten Funktion der Widgets benötigt wird?

• Danke
Reaktionen: NicRin13 und andyww84
@Tecalote Über ADB habe ich noch nie was gemacht, nur das Update, App Optimierung und dann waren die Widgets unbrauchbar. Ich suche weiter nach der Lösung ;)

• Danke
@andyww84 Es gibt ja die vorinstallierte Feedback App von Vivo. Da könntest Du das Problem schon mal melden.

• Danke
Reaktionen: andyww84
AllTimeSmiley06 schrieb:
Hat leider nichts gebracht ...
Vielleicht hilft:
Widgets entfernen
Gerät komplett ausschalten
Gerät starten
Widgets wieder hinzufügen

• Danke
Reaktionen: andyww84
@Tecalote Leider nein.

• Danke
Bug an Vivo melden und hoffen, dass bald ein Update mit Fix kommt.

• Danke
Reaktionen: käthe1 und Tecalote
@andyww84 Okay danke...ich hoffe auch dass das behoben wird. War ja vorher auch alles super. Mal schauen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tecalote Hab ich alles probiert...sogar diese Wipe Cache Partition... Leider hilft auch das nicht.

@AllTimeSmiley06 Ich habe die Feedback App genutzt, nutz Du sie bitte zusätzlich. Sehr brauchbar finde ich und gut aufgebaut. Zusätzlich kann man Screenshots des Problems senden.

• Danke
Reaktionen: AllTimeSmiley06, käthe1 und Tecalote
Danke. Werd ich versuchen. Ich glaub ich hab auch ein Problem mit der Bluetooth-Lautstärke.😑 Plötzlich ist mein Radio im Auto total leise, aber wenn ich CD höre ist sie normal.🤔

Dieses Problem hab ich gelöst, lag an Apple Music... Da gibts einen Punkt mit "Lautstärke anpassen". Das hab ich abgeschaltet, jetzt ist die Lautstärke wieder wie immer.😅

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex