Bezugsquellen Vivo X100 Pro - Import (auch Global Version und EU Import)

kingoftf schrieb:
Bei Trading Shenzhen habe ich auch noch nie Zoll bezahlt, und habe dort schon einige Smartphone gekauft.
Sollte bei wonda dann auch so sein. Manchmal liegen die Pakete allerdings tagelang beim Zoll rum, bis wieder Bewegung ins Tracking kommt.
(Bei uns dann hier in Madrid, wo der Flieger gelandet ist mit der Ware.)


Was spricht eigentlich für wonda?
Sind immerhin noch 40 Euro teurer als TS beim chinesischen Modell (Inklusive Versand, abzüglich 10 Euro Rabatt Aktion bei TS)
Für mich: die Verfügbarkeit der global Variante.

Meine erste Bestellung bei Wonda. Hab ich nur wegen der wirklich top Bewertungen und der positiven Erfahrungen hier aus dem Forum gemacht.

Bisher: 1A

Kundenservice antwortet in unter 1h (zu Geschäftszeiten).

Hoffentlich geht's so weiter!

Hab mich übrigens auch für die blaue Variante entschieden.
 
Bin auf eure Erfahrungsberichte gespannt und vor allem dem Lieferumfang bzw. welches Ladekabel usw. Bei TS kann man entspannt mit Klarna bezahlen. Leider haben die keine Globale Version und die muss ich haben.
 
  • Haha
Reaktionen: Peterflorea
TS antwortet auch fix und soweit hilfsbereit, bis es bis zur Retoure geht. Retoure kostet nochmal 80 Euro, dann wurde laut TS mein Paket gestohlen ( Obwohl da steht erfolgreich zugestellt, aber sei wohl Fake )und dann kriegst irgendwann eine Email das ich bei den nie wieder bestellen brauch, meine Adresse wäre zu riskant 😅 kann ja nicht überall passieren.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und Dan99
Laut TS werden sie keine Globale Version anbieten. Habe gerade die Info von denen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyinsider
Ok, aber Steuern auch noch nie bei irgendeinem Paket aus China.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit der App Network cell Info Light lässt sich erkennen, in welches Band man sich mit LTE einloggt.
Bei mir ist es fast immer Band 3 und 8, gerade aktuell hier zu Hause aber auch 20 (hat das China Version X80pro an Bord)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf das ist gut möglich - liegt dann entweder daran, dass der Wert zu gering war und damit die Bemessungsgrundlage zu niedrig oder der Versender hat in seinen Incoterms zum Versand die Übernahme dieser Kosten mit dem Frachtführer vereinbart - dann bezahlt der Versender die Abgaben, ihr bezahlt also quasi die Steuern indirekt über den Kaufpreis des Artikels mit.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ich warte mal bis es offiziell in den Verkauf bei uns geht. Import war noch nie ein Thema für mich.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Darauf wirst du wahrscheinlich sehr lange warten müssen.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, jandroid und Observer
"Sehr lange" in Form von ein paar Wochen. Sollte demnächst erscheinen. Möglich auch ein paar Monate.. Das ist leider bei den chinesischen Herstellern so ungewiss. Auch Xiaomi wird sich mit dem 14 pro noch Zeit lassen bzw lässt sich Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor zwei Stunden eine Nachricht von Wonda bekommen: Handy ist verschickt.

FedEx hat sich auch schon mit einem Liefertermin gemeldet: 28.12.23

Ich bin gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Hennessy und Rudirudsen
Bei mir wurde es auch verschickt. Wonda übernimmt die Zoll Kosten. DHL hat schon 34.27€ Steuer angekündigt.

Edit: verzollt würde: "Music Device" um 220 Hong Kong Dollar (25,5 EUR)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das war sehr schnell. Ich habe ihnen geschrieben und um Refund gebeten, sie haben gleich geantwortet und das Geld geschickt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-22 091817.png
    Screenshot 2023-12-22 091817.png
    9,3 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot 2023-12-22 092338.png
    Screenshot 2023-12-22 092338.png
    62,8 KB · Aufrufe: 81
  • Screenshot 2023-12-22 093957.png
    Screenshot 2023-12-22 093957.png
    87 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: morpheus620 und Hennessy
@thanno @pingoledon freut mich für euch. Meine Bestellung wird dann wohl erst nach Weihnachten verschickt. Hoffe Ihr verkürzt mir die Wartezeit mit euren ersten Eindrücken 😀
 
  • Danke
Reaktionen: thanno und pingoledon
😫 Leider finde ich die die Global Version nicht bei Wondamobile.
 
@mikepower11 ist doch gleich auf der startseite
 
@MG11
🙈 Bin immer gleich auf Vivo. Da war es nicht dabei. Hab es gefunden, danke. Hab es jetzt in Schwarz bestellt, da Blau nicht verfügbar.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
Have fun
 
  • Danke
Reaktionen: 533454
auch ich habe es bestellt. Aber nicht die Globalversion, da ich damals schon Origin beim X50Pro+ und dem X60Pro+ geliebt habe. Sollte es dieses Jahr noch ankommen, wäre es Handy Nummer 12 :).
Gestern bestellt und heute habe ich schon die Trackingnummer erhalten, bin gespannt. Wondamobile hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Ich habe gestern, 2 Stunden nach Bestellung, eine Email geschrieben, mit dem Wunsch das Handy in einer anderen FArbe zu erhalten. 1 Stunde später kam das OK. Ich bin gespannt ob ich Zoll zahlen muss oder was/ob alles schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bedenkt immer noch das Band 20 fehlt bei der nicht Global Version.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Dan99

Ähnliche Themen

jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
1.974
Jegf
Jegf
Exire
Antworten
31
Aufrufe
1.697
jandroid
jandroid
Exire
Antworten
25
Aufrufe
1.686
Toradac
Toradac
Zurück
Oben Unten