Honor Magic V2 Landscape abgeschnitten und Kalenderwidget

Thrudvangar

Thrudvangar

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute.

Hab seit ein paar Tagen das Magic V2 und bin grad am Einrichten. Ich komme vom Fold 4 und bin so froh, das Fold verkauft zu haben. Es gibt aber auch Dinge, die ich schweren Herzens vermisse (s. unten).

1. Eine Sache ist mir aufgefallen, die mich enorm stört. So gut wie alle Apps (bis auf Chrome) sind im Landscapeformat links ca. 1 cm abgeschnitten. Ist das bei euch auch so? Bitte mal nachschauen. Das muss doch ein Bug sein oder?

2. Kalender-Widget: Beim Fold gab es einen genialen Kalenderwidget in der Monatsansicht mit direkten Eintragungen des SPens. Beim Magic scheint es das nicht zu geben oder bin ich blind? Habe mir extra den Magic Pen bestellt :/

3. Notizen-Widget. Auch das war beim Fold genial. Ein großes Widget mit der aktuellen Notiz mit der Möglichkeit, direkt mit dem Spen hineinzuzeichnen und zu speichern. Auch das scheint es nicht zu geben.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße

L
 
zu 2 und 3: Also, ich nutze die vorinstallierte Notizen-App und die skaliert sogar perfekt mit gesonderter Menüleiste - besser als viele unoptimierte Apps! Und als Kalender nutze ich Google Calender - sieht ebenfalls perfekt aus
 
Hallo @Thrudvangar,

bitte zukünftig pro Frage ein eigenes Thema erstellen und nicht alle Fragen in einen Thread packen.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß Julian23
 
2 Sachen:

1. Ich finde kein Widget für den Homescreen, wo man direkt die Notiz sieht und direkt durch Drauftippen die Notiz öffnen und bearbeiten kann.

2. Meine Notizen-App scheint verbuggt zu sein. Er speichert keine handschriftlichen Notizen. Ist das bei euch auch so?
 
Zur ersten Frage: Einstellungen - Faltbare Telefone - App-Skalierung. Dort die gewünschten Apps auf "Vollbild" umstellen.

Einige wenige Apps stehen schon automatisch auf dieser Einstellung, für die meisten muss man es von Hand vornehmen. Das, was du beschreibst, ist die Einstellung 4:3. Ich habe einige wenige Apps, die in diesem Format besser aussehen, und noch weniger, die in der Einstellung 16:9 am besten aussehen. Die meisten funktionieren super mit Vollbild.
 
@Thrudvangar hallo ich hatte auch vorher das Ford 4 mit Samsung bin ich gar nicht zufrieden ich könnte dir den Business Kalender empfehlen den benutze ich schon 10 Jahre dort kann man alle Kalender Outlook Gmail oder was auch immer integrieren.
Wie schon weiter unten beschrieben kann man jede einzelne App den Bildschirm anpassen.
Genau wie bei dem fold ist meine Erfahrung dass manche Apps z.B für einen Roboter durch die Skalierung nicht vernünftig funktionieren weil sie einfach nicht für das Format programmiert.
Jetzt hätte ich aber noch eine Frage bezüglich dem Aspen habe ich Honor angeschrieben und sie haben mir gesagt den gibt es für Deutschland.
Ich habe einen alternativen Stift den möchte ich aber natürlich auf dem indisplay nicht benutzen aus Garantiegründen jetzt wäre meine Frage welchen Stift hast du und funktionierte auch innen vielen Dank für die Antwort
Und Grüße Holger
 
BigBlue007 schrieb:
Zur ersten Frage: Einstellungen - Faltbare Telefone - App-Skalierung. Dort die gewünschten Apps auf "Vollbild" umstellen.

Einige wenige Apps stehen schon automatisch auf dieser Einstellung, für die meisten muss man es von Hand vornehmen. Das, was du beschreibst, ist die Einstellung 4:3. Ich habe einige wenige Apps, die in diesem Format besser aussehen, und noch weniger, die in der Einstellung 16:9 am besten aussehen. Die meisten funktionieren super mit Vollbild.
Grüße dich BigBlue,

es geht darum, dass Apps im QUERFORMAT links abgeschnitten sind. Ich pflege das Handy stets im Querformat zu nutzen. Daher ist mir das sofort aufgefallen .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Quark66

Hallo Holger,

ich bin bzgl des Kalenders schon fündig geworden. Nutze acalendar. Dieses bietet ein gutes Widget in der Monatsansicht im Homescreen. Leider keine Möglichkeit, Stylus-Eintragungen zu machen. Das war beim Fold 4 sowas von genial. Schade :(

Ich habe den Magic Pen bei e b a y bestellt. Dieser wurde aus China versandt.
Der Pen ist im Vergleich zum SPen ein wenig schwerer und dicker (wohl aufgrund des verbauten Akkus). Leider passt er nicht in meinen Penholder vom Fold 4 und es gibt auch keine Pencases. Habe mir jetzt so Stiftschlaufen bestellt zum Drankleben. Mal sehen, wie das sich bewährt.

Das Schreiben mit dem Magic Pen ist aber im Vergleich zum Fold Pen vom Schreibgefühl her träger und hat mehr Latenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Du klappst es auf und drehst es dann um 90 Grad? 🤔
 
Meistens ja; zumindest hab ich das beim Fold 4 immer gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Sachen gibt's... 🤔😄
 
@Thrudvangar
@Thrudvangar
Ich habe auch einen Stift nicht vergleichbar mit dem S-Pen aber Latenz würde ich nicht sagen was ich vergessen hatte zu schreiben ich habe Honor angeschrieben weil es in den Einstellungen ja einen Stift gibt dieser wird aber in Europa nicht verkauft und für die Garantie haben sie ganz klar geschrieben man soll mit keinen spitzen Gegenständen auf das indisplay gehen und auch keine Folie aufkleben dann erlischt sofort die Garantie bei meinem Freund hatte ich das gemacht.
Das Samsung war leider für mich unbrauchbar das musstest du immer aufklappen dort haben sich Apps auch nicht vernünftig dargestellt das hat sich da drin geäußert oder dargestellt dass du Fehlfunktion hattest nur aufgrund dessen dass sie skaliert wurden .
Ich benutze den Nova Launcher schon seit etlichen Jahren, da ist das jetzt natürlich so eine Sache mit der Skalierung auf dem Außendisplay passt es auf dem Inneren ist es halt etwas zu groß aber damit kann ich leben ,auf allen Handys und auch auf dem Samsung hier hält die Akkuzeit bei dem Honor wesentlich länger.
Ich bekomme sehr viele Nachrichten und das war für mich der Grund dieses große Display zu bevorzugen man überliest halt viel weniger auch wenn man PDFs öffnet oder ich von unterwegs aus ein Fax versenden möchte. Ich hatte mir im Sommer das Magic fünf bestellt und war damit auch sehr zufrieden bis auf die abgerundeten displayflächen. Das V2 ist gefühlt genauso groß zusammengeklappt wie das Magic 5 lässt sich für mich aber viel besser bedienen.
Entschuldigt die Rechtschreibung Fehler ich diktiere den Text mir besteht eine OP bevor und das mit dem Schauen funktioniert gerade nicht so gut
Gruß Holger
 
Thrudvangar schrieb:
Hallo Leute.

Hab seit ein paar Tagen das Magic V2 und bin grad am Einrichten. Ich komme vom Fold 4 und bin so froh, das Fold verkauft zu haben. Es gibt aber auch Dinge, die ich schweren Herzens vermisse (s. unten).

1. Eine Sache ist mir aufgefallen, die mich enorm stört. So gut wie alle Apps (bis auf Chrome) sind im Landscapeformat links ca. 1 cm abgeschnitten. Ist das bei euch auch so? Bitte mal nachschauen. Das muss doch ein Bug sein oder?
Das habe ich mir auch gedacht. Muss an der Punchhole Kamera liegen. Ist aber unglaublich nervig. Ich hoffe, das wird in einem Update geändert bzw die Option eingeführt es zu ändern
 

Ähnliche Themen

V
  • valper2000
Antworten
9
Aufrufe
634
sonnensteen
sonnensteen
Schnapper
  • Schnapper
Antworten
2
Aufrufe
475
BigBlue007
B
H
Antworten
17
Aufrufe
338
EXAppleKIND
EXAppleKIND
Zurück
Oben Unten