Honor Magic V2: Trade-In bei Media/Markt/Saturn

@JohnyV ich dachte an den Handvertrag. Da lohnt sich das ganze ja. Und man könnte ja auch noch versuchen zu handeln. Geht bei Mediamarkt und Saturn definitiv auch 😃. Aber selbst 1600€ wäre ja nicht gerade ein Schnäppchen bei Mediamarkt. Weil ja komplett nackt verkauft wird, ohne goodies.
 
Bei Vertrag braucht man ja kein 400-600 teueres Smartphone einzutauschen. Die Vertragaktion ist ja wieder was ganz anderes. Ich hadere immer noch mit mir, ob ich den Vertag abschließen soll. Ist schon sehr attraktiv. Aber ich mag keine Laufzeitverträge. Sonst kostet es eben sogar 1750€ bei Mediamarkt und das völlig nackt.
 
Habe auch Interesse an dem V2 und MM hat mir folgendes Angebot unterbreitet.

Freenet im Vodafone Netz mit 5G und 40GB für monatlich 49,99€, einmalig 39,99€ die Anschlussgebühren und einmalig 149€ für die Anzahlung wenn ich ein altes Telefon mitbringe. Ergibt knapp 1389€. (50€ Wechselbonus wenn ich die Rufnummer von woanders mitnehme.)

Zuschlagen oder warten? 🤔

Kann mich erinnern, dass auf MM (meist Online) relativ schnell nach Release mega gute Angebote mit dem Magic 5 Pro hatte. Also doch lieber warte? Puh
 
JohnyV schrieb:
@krns im Gegensatz zu Bestellungen im Internet hast du vor Ort keine 14 Tage Widerrufsrecht. Wenn es der Anbieter macht, dann nur aus kundenfreundlicher Kulanz. Also nichts mit pauschal zurückgeben bei nicht gefallen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@blume0011 Frage ist halt warum man sich ein Gerät für 30 Euro kaufen sollum später 250€€ Rabatt zu bekommen, wenn man bei Honor direkt ohne irgendwelche Altgeräte 400€ Rabatt bekommt. Man kann es drehen und wenden wie man will. Mehr als 250€ Euro Rabatt gibt es nicht bei Media Markt und dafür muss man noch sehr unattraktives TradeIn eingehen.
Saturn und mediamarkt bieten sogar 28 Tage Widerrufsrecht für Clubmitglieder.
 
@krns meinen zweiten Satz hast du aber gelesen oder? 😉 Kulanz. Und das gilt für unbenutzte Ware

Und wie gesagt kann man mWn im Markt nur Smartphones der Kategorie "Recyclingmüll" abgeben und ab bestimmten Wert musst du sie genauso zu Foxway, was ebenfalls einfach nur Einkaufsportal ist, eingeschickt werden und bewertet werden und dann wartest du auf Auszahlung. Genauso wie bei Einkaufsportalen. Es sind also genauso 2 separate Vorgänge.


Du hast also keine Vorteile gegenüber Kauf bei Honor direkt u Verkauf deines Altgerät an Zoxs, gibst aber über 350€ mehr aus wie meine Rechnung dir aufgezeigt hat. Und mit diesen 350€ Mehrausgaben ist es nicht getan. Bei Honor kriegst du Zugaben in Wert von über 400€ dazu und zusätzlich noch einen Gutschein im Wert von 500€ für das nächste Fold.

Wie gesagt möchte ich dir das Angebot nicht Ausreden, wenn du der Meinung bist das "beste Angebot" dort zu erhalten. Die nackten Zahlen sprechen aber mehr als eindeutig dagegen. Aber was sind schön 350€ plus 400€ plus 500€. Wenn man sich jeden Monat ja ein neues Flaggschiff für 1.500-2.000€ holt ist es völlig egal.

#EureArmutKotztMichAn
 

Anhänge

  • Screenshot_20240208-112747~3.png
    Screenshot_20240208-112747~3.png
    104,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
Ich hatte mit der Rückgabe innerhalb der 4 Wochen bei MM und Saturn (bei beidem Clubmitglied) noch nie ein Problem, und die zurückgegebenen Dinge waren IMMER geöffnet, aber natürlich in einem davon abgesehen quasi neuen Zustand. Als es bei Saturn noch das lebenslange Rückgaberecht im Level schwarz gab, habe ich sogar das mal genutzt und ein Gerät nach weit über einem Jahr zurückgegeben.

Ob ich jetzt da einfach immer nur Glück hatte, oder ob es daran liegt, dass von mir zurückgegebene Dinge abgesehen von entsiegelten Verpackungen halt wirklich immer wie neu aussehen, während andere Leute dort manchmal Sachen zurückgeben wollen, wo ich mich frage, ob die sich nicht schämen, weiß ich natürlich nicht. Ich vermute Letzteres, da ich wirklich schon mehrfach Zeuge wurde, wie Leute da Sachen zurückgeben wollten, wo man sich wirklich fragt, ob da noch irgendein minimaler Rest an Intellekt im Hirn steckt... :D

Ansonsten kann man jegliche Diskussionen in Media-Saturn-Läden natürlich auch einfach dadurch umgehen, dass man das entsprechende Produkt über den Onlineshop zur Abholung im Laden bestellt. Somit handelt es sich um ein Fernabsatzgeschäft (die Tatsache, dass man die Ware selbst abholt, ändert daran nichts), und somit greift dann das ganz normale 14-tägige Widerrufsrecht. Gilt natürlich auch für jeden anderen Shop, wo online die Möglichkeit zur Selbstabholung angeboten wird.

Zum eigentlichen Thema - natürlich nehme auch ich gerne Gutscheine, Rabattaktionen usw. mit, aber so Unsinn wie TradeIn von irgendwelchen Altgeräten, die ich womöglich selber erst noch beschaffen muss, ist mir den Aufriss nicht wert. Das, was ich so an Geräten abzugeben habe, ist grundsätzlich immer deutlich mehr wert als das, was man bei TradeIn-Aktionen bekommt, daher verkaufe ich meine abgelegten Geräte generell via Kleinanzeigen. Wenn es, so wie hier, einen Mindestbetrag gibt, der ausgezahlt wird, auch wenn man irgendein Schrottgerät abgibt, das tatsächlich weniger wert ist, dann mag sich das rechnerisch sicher lohnen, ist mir den Aufriss aber trotzdem nicht wert.
 
@BigBlue007 Bestellung online kollidiert dann mit dem Wunsch nach TradeIn direkt im Markt 😉

Aber wie gesagt mWn kann man eh nur günstige Geräte im Markt traden die später sowieso abgeschrieben werden. Geräte mit echten Wert von 400-600€ wie im EP beabsichtigt, muss man selber einschicken und sich mit Foxway auseinandersetzen. Somit fällt das Argument " alles gleich vor Ort und ich muss mich nicht mit Einkäufern rumschlagen" einfach weg.

Was bleibt ist nur ein massiv unterbewerteter Einkaufspreis, selbst gegenüber anderen Einkaufsportal (von Privatverkauf schon gar nicht zu sprechen) und damit verbundene 250€ Rabatt auf die 2.000€.

PS: jetzt wollte ich die Vertragaktion nutzen und sie ist mal wieder ausverkauft 😂. Bin am hin und her und jedes mal wenn ich sage "mach jetzt" ist es nicht verfügbar.
 
Hmm... wie geht #EureArmutKotztMichAn und Gerät-mit-Vertrag-kaufen zusammen? ;)
 
JohnyV schrieb:
@krns meinen zweiten Satz hast du aber gelesen oder? 😉 Kulanz. Und das gilt für unbenutzte Ware Anhang anzeigen 1166451

Und wie gesagt kann man mWn im Markt nur Smartphones der Kategorie "Recyclingmüll" abgeben und ab bestimmten Wert musst du sie genauso zu Foxway, was ebenfalls einfach nur Einkaufsportal ist, eingeschickt werden und bewertet werden und dann wartest du auf Auszahlung. Genauso wie bei Einkaufsportalen. Es sind also genauso 2 separate Vorgänge.


Du hast also keine Vorteile gegenüber Kauf bei Honor direkt u Verkauf deines Altgerät an Zoxs, gibst aber über 350€ mehr aus wie meine Rechnung dir aufgezeigt hat. Und mit diesen 350€ Mehrausgaben ist es nicht getan. Bei Honor kriegst du Zugaben in Wert von über 400€ dazu und zusätzlich noch einen Gutschein im Wert von 500€ für das nächste Fold.

Wie gesagt möchte ich dir das Angebot nicht Ausreden, wenn du der Meinung bist das "beste Angebot" dort zu erhalten. Die nackten Zahlen sprechen aber mehr als eindeutig dagegen. Aber was sind schön 350€ plus 400€ plus 500€. Wenn man sich jeden Monat ja ein neues Flaggschiff für 1.500-2.000€ holt ist es völlig egal.

#EureArmutKotztMichAn
Ich habe ebenfalls nie Probleme mit einer Rückgabe bei Mediamarkt/Saturn gehabt. Es lief immer problemlos.

Und noch zu dem aktuellen TradeIn Angebot, im moment gibt es die Mehrwertsteuer geschenkt. Das wären zusätzliche 319,16 Euro zum TradeIn. Also bei dem vorherigen Angebot wären wir bei unter 1000 Euro.
 
@krns unter 1000€ Zuzahlung bei Abgabe eines 700€ Smartphones 😁. Klasse. Schon bestellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BigBlue007 bei dem Angebot hier eigentlich geht es um die Kaufoption, nicht um Vertrag. Der Hashtag war auf das relativieren von zusätzlichen Einnahmen beim Kauf direkt von Honor bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist jetzt auf meiner Ignorieren -Liste. Außer Klugscheißereien kommt nichts von dir.
 

Ich weise darauf hin, dass es hier ausschließlich um "Trade-In Vorgänge bei Media Markt/ bzw. Saturn" geht.

Gruß Cris!
 
krns schrieb:
Bist jetzt auf meiner Ignorieren -Liste. Außer Klugscheißereien kommt nichts von dir.
Du darfst gerne das Angebot nutzen. Es ist dein Geld. Ich habe dir nur aufgezeigt, dass dein TradeIn ein Minus Geschäft ist und der vermeintliche vor Ort Vorteil auch nicht existiert. Weiß nicht warum man deswegen schmollen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mit der 19% Prozent Aktion könnte es eigentlich, zumindest für mich, interessant sein

Wenn ich das mal ausrechnen darf:

1999 V2
- 320 Aktion Mehrwertsteuer
- 431 Ankauf Honor Magic 5 pro
- 250 Bonus
=998

Das ist ja dann schon wieder fast ganz gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich bei zoxs 555 bekommen würde und bei wirkaufens 500

Was sagt ihr?
 
@Kaynster für 555€ bei zoxs verkaufen und für 1600€ + goodies bei Honor Bestellen
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich bin noch unentschlossen.
Hat ja noch ein bissl Zeit. Schade, dass noch nichts über das fold 6 bekannt ist. Samsung muss ja nachziehen dieses Jahr
 
Finde das immer blöd so zu denken.
Weil sobald das Fold 6 raus ist, kannst dann überlegen ob Honor nicht ein tolles V3 rausbringt, oder One Plus Open 2 usw.
Technische Geräte sind relativ schnell überholt und es gibt was neues, dann ist man nur noch am warten auf das nächste bessere.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBlue007
Stimmt schon :)
 
Wenn ich das HM5P noch gehabt hätte, hätte ich es natürlich nicht behalten. Was soll ich mit zwei so teuren Geräten?

Allerdings würde ich es, wie auch jedes andere Gerät, immer eher privat verkaufen, als es in Zahlung zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster

Ähnliche Themen

Honeybalecta
  • Honeybalecta
Antworten
8
Aufrufe
182
Honeybalecta
Honeybalecta
V
  • valper2000
Antworten
9
Aufrufe
933
sonnensteen
sonnensteen
schokohase87
Antworten
7
Aufrufe
144
IchBinsdochmann
IchBinsdochmann
Zurück
Oben Unten