Zubehör Displayschutz für das Honor Magic V3

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hjfisch da bin ich mal gespannt, ob das auch in Zukunft hält und so bleibt. Überall liest man, dass man die Finger von der Innenfolie lassen soll...

Sollte man nach meinen Erfahrungen auch . Ist reines Glück das das Display keinen Schaden genommen hat .

Ich greife das Thema mal kurz auf. Ich hab ein Staubkorn unter der Folie am Frontdisplay. Keine Ahnung wie das geht, fast mittig. Kann ich die Folie einfach ersetzen?

kannst du, außen ist "normales" Glas (das was halt am Handy üblich ist, kein Fensterglas und kein Plaste wie innen) mit einer Folie drauf.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Verena1981 und xbox018
Hab das v3 und überlege zum Schutz des innendisplays zusätzlich eine Folie anzubringen ist das Sinnvoll oder nimmt es schäden davon?

Würde ich nicht machen. Das ist ja extra Material, möglicherweise beeinflusst das das Knick/Faltverhalten des Innendisplays. Außerdem trägt es natürlich minimal auf und könnte so extra Druck erzeugen.

Das Innendisplay ist im geschlossenen Zustand prima geschützt und nicht, wie das Außendisplay oder das Display eines normalen Handys, der Umwelt schutzlos ausgeliefert

Wie schaut's denn bei denjenigen aus, die keine Folie mehr vorne drauf haben?
Bzw. wie sind diejenigen zufrieden, die die Folie schon getauscht haben.

Meine Frontfolie ist langsam arg zerkratzt und sollte irgendwann mal ersetzt werden.

Seit Januar im Besitz und in der Hosentasche.
Folie wird bei mir sofort entfernt und auch keine aufgebracht. Haptik und Fehler verbessert und ausgeschlossen.
Fahre mein Auto auch nicht mit der Transportschutzfolie ab Werk durch die Gegend.
Keine Kratzer bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: Kris van Kiss
Moin :) bei mir hat sich leider "ein kleiner Streifen" abgelöst. Ist jetzt kein Weltuntergang aber meine innere Perfektion ist dahin. Richtige Luft oder Schmutz kann nicht darunter sein. Wie es dazu gekommen ist, kann ich auch nicht sagen.

Wenn ich es fest andrücken, ist es kurz weg, jedoch hebt es sich wieder ab.

Die ganze Folie würde ich wegen dem derzeitigen Zustand nicht anziehen. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen wie ich es wieder haftend bekomme?

Foto von der Gegebenheit ist angehangen.

Anhänge

• IMG-20250523-WA0013.jpg
    IMG-20250523-WA0013.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20250523-WA0015.jpg
    IMG-20250523-WA0015.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20250523-WA0016.jpg
    IMG-20250523-WA0016.jpg
    659,6 KB · Aufrufe: 12
Hä?
Wo liegt jetzt das Problem? Blicke gerade nicht durch.
Wir reden über deine Folie auf dem Front Display, richtig?
Wenn ja, würde ich das Gerät darunter abziehen und es unter eine neue Folie kleben.

Oder, du meinst etwas, was ich nun wirklich nicht verstehe?!
Vielleicht einmal das ganze mit einem Kärcher vorher reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich ohne eine Beschäftigung ein Teil vom Display abgehoben. Vielleicht kannst jemanden einen Trick diesen Bereich wieder plan zu legen.

Deshalb will ich noch keine neue Folie aufziehen.

Entweder so hinnehmen oder Folie tauschen, mehr bleibt nicht. Da Frontdisplay ist das nicht mehr oder weniger schwer als bei anderen Handys mit Curve. Habe die von Brotect drauf, hält super.

Gut zu wissen @Trabireiter, werde das Frontcase dafür wohl auch abnehmen müssen was.