Sporadisch langsame Apps bei Wlan Verbindung beim Honor Magic V3

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kova10

Kova10

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,

ich habe seit 2-3 Wochen einen komischen Fehler auf meinem Honor Magic V3.

Einfach aus dem nichts kann ich alle meine Apps nicht öffnen, da keine ohne eine sehr schlecht Internetverbindung vorhanden ist. Das komische ist, dass der Browser ganz normal funktioniert. Netzwerkeinstellungen zurücksetzten hat bis jetzt nichts gebracht.

Noch jemand eine Idee und bin ich gerade der einzige mit dem Fehler? Oft hilft es das Wlan kurz an und aus zu machen. Ist aber nervig....

Ja habe das Problem auch. Manchmal habe ich im WLAN keine Verbindung mehr, obwohl ganz normal eingeloggt. Muss dann WLAN ausschalten und wieder anschalten, damit es wieder funktioniert. Teilweise bzw selten sogar bei mobilen Daten... Echt nervig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kova10
@RichtigerLurch Danke! Dann weiß ich schon mal, dass ich nicht alleine bin. War mit dem Handy so zufrieden und pünktlich zum Nachfolger, funktioniert plötzlich das einfachste der Welt nicht mehr

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ihr seid nicht alleine. Das selbe habe ich seit ca. drei Wochen. Könnte mit dem letzten Update zu tun haben, denn seit dem besteht das Problem.

• Danke
Top, dann wissen wir schon mal, es liegt nicht am Nutzer oder dessen WLAN und dann beten wir, dass Honor das im nächsten Update fixt....

Ich habe dasselbe Problem zum Glück bin ich nicht alleine

• Danke
Habt ihr das auch bei mobilen Daten teilweise? Oder wirklich nur rein im WLAN?

Bei Mobile Daten habe ich es öfters. O2 e SIM. Hilft dann nur ein Neustart.

Ich habe das nur im Häuslichen WLAN. Mobilfunk ist unauffällig.

• Danke
Reaktionen: Insel01
Mobilfunk ist über O2 esim absolut unauffällig bei mir und funktioniert. WLAN zickt ab und zu bei mir auch. Das ist aber grundsätzlich an vielen Stellen bei uns im Haus nicht besonders stark. Hatte es bisher also nicht mit einem Problem in Verbindung gebracht. Wenn ich das jetzt so lese fällt mir auf, dass ich auch ab und zu WLAN Hänger im Wohnzimmer habe, wo der Empfang eigentlich gut ist. Ich bin schon gewohnt, dass WLAN am Handy dann einfach auszuschalten und mobil zu surfen, dass mir das gar nicht wirklich aufgefallen ist.

• Danke
Reaktionen: Insel01