Lösung für nicht eingehende Benachrichtigungen auf dem Honor Magic V3

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauer-User
671
Hi Leute,

immer wieder lese ich, dass Leute Probleme haben, dass Benachrichtigungen nicht durchkommen oder dass keine Benachrichtigungen auf der smartwatch eingehen.

Spoiler: ich hatte diese Probleme nie, aber meine adguard app hat es immer wieder geschlossen. Ich musste die app mehrmals am Tag neu starten.. Hat Mega genervt.

Auf Reddit habe ich 4 Tipps bekommen, die mein Problem behoben haben & die ich hier benennen möchte:

1. Batterie
Einstellungen -> Akku -> Appstart -> APP XY auswählen -> auf "manuell verwalten" stellen und vergewissern, dass alle Optionen ausgewählt sind.

2. App Einstellung
Einstellungen -> Apps -> apps verwalten -> auf die drei Punkte oben rechts im Eck klicken -> "Sonderzugriff" auswählen -> Akkuoptimiering auswählen - auf nicht zugelassen klicken bzw die app von "erlauben" auf "nicht erlauben" ändern.

3. App im Zwischenspeicher locken
Die App im Task Manager durch nach unten wischen locken, dann erscheint ein Schlosssymbol über der App. (Durch klicken des Symbols kann man die App auch wieder entlocken)

4. "App Verhalten bei Nichtnutzung"
Im App drawer app halten. Dann auf "app information" klicken -> app Berechtigungen -> ganz nach unten scrollen and "App verhalten bei nichtnutzung verwalten" ausschalten.

Mit Tipp 3 und 4 läuft nun auch adguard durchgehend. Keinen höheren Akkuverbrauch festgestellt.

Ich hoffe, das hilft euch.

Liebe Grüße

Quelle:
https://www.reddit.com/r/Honor/s/JmltcKcumT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: xbox018
@RichtigerLurch Tipp 3 ist genial, danke 👍

• Freude
Reaktionen: RichtigerLurch