Zubehör Folien und Schutzgläser für das Honor Magic V5

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Taurus05

Erfahrenes Mitglied
190
Blueo Display Schutzglas
vollflächig kleben, nicht nur an den Rändern

da das Glas über die komplette Fläche klebt und nicht über dem Display schwebt:

Qualität Front Kamera unverändert
Touch Empfindlichkeit unverändert
bei meinem 5pro Fingerabdrucksensor unverändert (Fingerabdrucksensor hat das V5 nicht im Display)

blasenfreies Aufbringen für jemanden mit Geduld und etwas Fingerspitzengefühl - einfach, nur so viel vorweg, wer glaubt auflegen, andrücken und Luftblasen ausstreichen/-drücken, fertig - das wird schief gehen, bis hin zum Glas in die Mülltonne werfen, bei Interesse erklär ich gern wie das Glas recht einfach anzubringen ist

Montage Rahmen gehört zum Lieferumfang

exakt das gleiche Glas nutze ich jetzt über 3 Monate auf meinem 5pro

gibt es fast für jedes Honor Model...Magic 6pro, Magic 7pro, 200pro, Magic V3 usw

Lieferzeit war exakt 7 Tage

BLUEO gehärtetes Glas für Honor Magic V5 Displayschutzfolie für HONOR MAGIC V5 - AliExpress

Anhänge

• 1000052664.jpg
    1000052664.jpg
    799,3 KB · Aufrufe: 266
  • 1000052665.jpg
    1000052665.jpg
    756,4 KB · Aufrufe: 51
  • 1000052666.jpg
    1000052666.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 46
  • 1000052667.jpg
    1000052667.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
  • 1000052668.jpg
    1000052668.jpg
    840,7 KB · Aufrufe: 52
  • 1000052669.jpg
    1000052669.jpg
    893,9 KB · Aufrufe: 57
  • 1000052670.jpg
    1000052670.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 63
  • 1000052749.jpg
    1000052749.jpg
    406 KB · Aufrufe: 67
  • 1000052750.jpg
    1000052750.jpg
    734 KB · Aufrufe: 60
  • 1000052751.jpg
    1000052751.jpg
    483,1 KB · Aufrufe: 66
  • 1000052752.jpg
    1000052752.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 64
  • 1000052753.jpg
    1000052753.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taurus05 - Grund: Gerätename vervollständigt. Gruß MSSaar
Das Glas hatte ich auch schon im Warenkorb. War mir aber Unsicher ob das funktioniert. Würde gerne deine Erläuterung in Empfang nehmen bzgl. des aufbringen.
Auf deinem einem Bild, ist an der Ecke irgendwie Kleber zu sehen. Sowas würde mich immens stören. Woran lag es? Bin schon in solchen Sachen sehr fingerfertig und pingelig 😄

Es gab mal für zb. mein Xiaomi 12 von Mokolo vollflächig klebende Gläser für Edge Displays. Leider gibt es das nicht für das V3.

@Oko 100% kein Kleber, entweder Staub oder eine Spiegelung

1000052891.jpg

Display reinigen, anschließend mit den Aufklebern staubfrei tupfen, mitgelieferten Rahmen aufstecken, nochmals auf staubfreiheit prüfen, Schutzfolie vom Glas entfernen und auflegen, dann mittig andrücken damit das Glas durch den Kleber am Display fixiert wird. Rahmen entfernen und dann in eine Richtung mit dem mitgelieferten Spatel das Glas auf dem Display aufbringen, entsteht eine Blase das Glas vorsichtig anheben und bis zur Blase vom Glas lösen, Blase ausstreichen… und das Gleiche dann in die andere Richtung.
Erfordert etwas Geduld und etwas Fingerspitzengefühl, weil das Glas bricht wenn man zu fest beim lösen des Glases, wegen einer Blase, zieht

• Wow
Reaktionen: xbox018
OK, vielen Dank. Dann werde ich es mal versuchen und mir eins bestellen.
Gruß Oko

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oko
Gibt es noch andere Empfehlungen? Gerade für das Innendisplay?

Das Innendisplay hat einen Schutz drauf, welcher auch nicht entfernt werden sollte.

• Danke
Reaktionen: Feelix333
@Taurus05
Erstmal vielen Dank für deine Empfehlung in Beitrag #5.
Ich habe mich für die Variante 2 aus deinem Beitrag entschieden. Sicher, mit fast 40€ ist das schon eine Ansage.
Aber endlich ein Glas was exzellent passt und vollflächig klebt.
Die Anbringung mit dieser Variante ist für jeden Machbar, funktioniert perfekt.
Lieferung auch bei mir in 7 Tagen.
Nochmals vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: Taurus05
Danke fürs Feedback, freut mich das alles reibungslos bei Dir ablief 👌

Touch, Frontkamera etc auch bei Dir unverändert ohne Beeinträchtigung?

Ja der Preis ist happig, vorallem fürs V3, beim V5 liegt man bei etwa 25€, aber da findet man zur Zeit auch nur Variante 1

Wenn man sich bei Amazon durch die angebotenen Folien/Gläser 'durchtestet' bis man etwas einigermaßen gescheites findet landet man aber auch recht flott bei 30-40€

Blueo ist eine recht große Marke in China mit eigenen Stores u. mit Niederlassungen in Indien

Anhänge

• 1000053950.jpg
    1000053950.jpg
    556 KB · Aufrufe: 32
  • 1000053951.jpg
    1000053951.jpg
    612,5 KB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Aber die sind doch für das V3?

@GoogleNerd

Nein, den Link zum V5 habe ich ja hier im Thread Beitrag 1, gepostet

Oko hat kein V5 sondern ein V3 deshalb hatte ich für ihn die des V3 zusätzlich verlinkt

1000053966.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@Taurus05 Würde man den Schutz ohne weiteres und vor allem ohne Rückstände wieder abbekommen?

@olligator

das Glas lässt sich wie eine Folie entfernen

keine Gefahr wie bei UV Gläsern mit Kleber, dass man im schlimmsten Falle dann das Glas vom Display abkratzen muss

• Danke
Reaktionen: olligator
Taurus05 schrieb:
Touch, Frontkamera etc auch bei Dir unverändert ohne Beeinträchtigung?
Ja, alles bestens. Bin richtig Happy.
Die Folien, die es für das V3 gibt, sind der letzte Mist. Fühlen sich so gummiartig an und sind so stumpf.
Habe aus diesem Grund das Frontdisplay selten benutzt.

Der Preisunterschied zwischen den beiden Varianten ist geschuldet durch den Montagebock. Das ist ne halbe Maschine 😄

Aber ich wäre jetzt auch mit dem "nur" Montagerahmen klar gekommen.
Leg mal beim Xiaomi 12 ein vollflächig klebendes Glas auf. Beidseitig Edge Ränder, da dreht man ab.

Aber jetzt ist alles Fein🤩

• Danke
Reaktionen: Taurus05
@Oko ich halte meine Augen für Variante 2 für das V5 offen, bin mir absolut sicher das es die in China im Geschäft auch für das V5 gibt, nur wird sie bisher wohl nicht von Händlern die international versenden angeboten... ich habe immer gerne noch was in Reserve liegen, für den Fall der Fälle 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern eine Art dicke Folie für die Rückseite.
Fürs V3 hat ich eine, war aber schwer ideal anzubringen.

Oder ein sehr dünnes Case was bündig an der Kamera anliegt und nicht noch eine extra erhöhte Kante hat.

@Pitza
Frag mal bei Crocfol nach, ich weiß das die auch auf Kundenwunsch fertigen (für mein Asus damals hatten sie mir eine Folie für die Rückseite angefertig), allerdings müsstest Du denen dann exakte Maße zukommen lassen

CROCFOL®

bei Amazon gibt es Folien für die Rückseite im 3'er Pack, falls die von der Qualität Schrott sind könntest du Eine davon als Muster für Crocfol nutzen, sofern die Passform stimmt

GIOPUEY[3 Stück Rückseite Folie Kompatibel mit Honor Magic V5, Honor Magic V5 Rückseite Schutzfolie, Weiches TPU, Dünn, Hohe Transparenz, Schützende Grenze - transparent: Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pitza
@Taurus05
Danke für deinen Hinweis. Ich habe mir schon das Glas mit dem "nur" Montagerahmen bestellt. Habe ich aber noch nicht montiert. Werde warten bis die Originale Folie unansehnlich wird.

Wenn du das transparente Case bekommen hast, würde ich gerne deine Meinung dazu hören.

• Danke
Reaktionen: heparti und olligator
Taurus05 schrieb:
Hab das Glas mal geordert, zusammen mit einem Case, ich mag einfach transparente Hüllen, war damals bei Spigen, Caseology schon so
Hoffentlich zerkratzt du dir mit den Hartkunststoff nicht das schöne Scharnier. Hätte da so meine Bedenken. Denn in der Hosentasche oder Jackentasche wird es doch manchmal ein bissel zusammen gedrückt, und wenn da Staub oder dergleichen dazwischen ist, könnte es Schmirgelspuren geben.