Funktionieren bei euch alle Apps auf dem Magic V5?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

A6er

Stamm-User
761
Hallo,
falls bei euch die ein oder andere App nicht funktioniert, bitte hier posten.
Bei mir funktioniert offensichtlich die Postbank App nicht wirklich.
Das finde ich gerade nicht so lustig.

Gerade versuche ich ausserdem verschiedene weitere Apps zu installieren.
Dabei dauert die Installation einer App mehrere Minuten, egal welche!
Gefällt mir gerade ganz und gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was funktioniert denn nicht an der App ?

@Sonic-2k- Öffnet nicht

• Wow
Reaktionen: Sonic-2k-
Bank Apps würden mich auch sehr interessieren. Daran steht oder fällt die Entscheidung für das Magic. Vor allem Sparkasse, DKB und Volksbank.

Also nach 2x Neustart und Cache der App löschen, funktioniert die App Postbank jetzt wieder.
Ich werde es aber natürlich beobachten.

• Danke
Reaktionen: PeterHB
Forced Stop der App und Cache löschen ist immer eine gute Idee bei sowas. Der Forced Stop der App ersetzt oft den Neustart des ganzen Phones.

• Danke
Reaktionen: A6er
Sparkassen App funktioniert. Auch mit weiteren Konten DB mit BestSign, VB

Bislang keine Probleme

• Danke
Reaktionen: A6er
Blackmagic camera stürzt direkt beim Start ab. Und die eingebaute Honor Kalender App synchronisiert nicht alle meine Google Kalender, sondern nur einen Teil von ca. 80%. Nach neu einrichten des Kalenders fehlen dann andere 20 Prozent. Eindeutig ein Bug der App. Und manchmal sind egal in welcher Apps Buttons oder links mehrere Sekunden nicht klickbar. Sowas hatte ich noch nie bei einem telefon. Völlig randombujd völlig nervig. Manchmal reicht Switch zu anderem Display.

Die Samsung Wear App stürzt im Zusammenhang mit meinen Buds Pro ab - somit keine Einstellung von ANC oder Firmwareupdates möglich.

Das Problem mit dem synchronisieren von Google Kalender Terminen hatte ich auch. Ich habe die Google Kalender App installiert und nach einiger Zeit waren die Termine dann auch in der Honor Kalender App vorhanden.

• Danke
Reaktionen: morgenmicha
@q173242 die Kalender App von Google nutze ich notgedrungen auch, aber in der Honor App erschienen die fehlenden Kalender und Einträge erschienen noch nicht.

Bei mir nach Installation der Google Kalender App schon - aber auch nicht sofort. Über Nacht waren sie am nächsten Tag plötzlich da. Hab auch in den Einstellungen/Konten/Google mehrfach versucht den Kalender Sync anzustoßen.

Hallo,
hat jemand die LG Thin Q ab am laufen? Außer dem Startbildschirm tut sich leider gar nichts.
Oder hat jemand vielleicht einen Tip?

Die LG App läuft bei mir - Fernbedienung für den LG TV funktioniert und di eWaschmaschine sendet fleißig Notifications.

@Dude360 ich warte jetzt bereits ne Woche. Nix tut sich. Sichtbar sind sie Kalender in der Übersicht und auch ausgewählt. Im Kalender selbst erscheint nix.

Ich bin der Meinung des Magic. V5 befindet sich momentan noch auf Android 15. Mal schauen, wie es sein wird, wenn es ein Update auf Android 16 gibt und somit Magic OS 10.

@Sonic-2k- Ja, es ist noch auf Andorid 15

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Manche Apps starten bei mir irgendwann nicht mehr. Hilft nur ein Neustart

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: kingjez, Nixo84 und Sonic-2k-
hab das selbe Problem, hängt glaub mit der schlechten Energiesparmodus zusammen... ohne dem Sparmodus geht reibungslos, sollte man ggf. Feedback geben, ka. lästig ist es schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß kruemelgirl
Soul Browser... Pop up Google Passwort Manager (Browser)

was mich nervt hängt mit einer Drittanbieter App, dem Soul Browser in Kombination mit dem Google Passwort Manager und einer aufploppenden Sicherheitswarnung, zusammen

Jemand eine Idee an welcher Einstellung es liegen könnte? Dass das so nicht sein müsste, sehe ich ja anhand meines 5pro

ggf. für die jeweiligen Drittanbieter- Apps den Energiesparmodus, deaktivieren, bis jetzt gehts auch damit,
so bleiben auch Apps aktiv im Hintergrund z.b. Bid- ind Bild Modus

Zuletzt bearbeitet: