Funktionieren bei euch alle Apps auf dem Magic V5?

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wozu überhaupt Energiesparmodus? Wie schafft man es bei dem Akku denn nicht über den Tag? Bringt doch nur Probleme mit sich.

• Haha
Reaktionen: Feelix333
das ganze... fällt nun neuerdings auf auch ohne den Energiesparmodus..iwie. fallen die Apps in in Ruhemodus..wenn man das Fold nicht länger nutzt und die App öffnet es sich aber es lädt und lädt, egal welche App der Inhalt wird nicht angezeigt..
ich muss dazu auach erwähnen am Anfangs war es nicht so..ich setze mal die Einstellungen komplett zurück....echt abf...das ganze!

##
Thema erledigt: nach Einstellungen zurücksetzen, funktioniert es wieder!
Wer auch das Problem hat, probiert das Mal aus, WLAN, Bluetooth müssten neu verbinden werden und andere Einstellungen ..und Ordner gehen hierdurch verloren müsste man alles neu sortieren.

Zuletzt bearbeitet:
@kingjez Das Handy lernt "intelligent", welche Apps du regelmäßig verwendest, und setzt nicht benötigte Apps in Standby/Deep Sleep - nur das leider wesentlich aggressiver als andere Hersteller, was tatsächlich zu ausbleibenden Benachrichtigungen führen kann. Ich fürchte deine Lösung wird nur von kurzer Dauer sein. Hast du diese Einstellungen hier für die Apps schon mal probiert?

Weiterhin unzuverlässige Benachrichtigungen, trotz korrekter Akku Einstellungen, mit dem Honor Magic V5 (Honor Magic V5)

Um welche Apps geht es denn in deinem Fall überhaupt? Eventuell liegt es auch an der App und jemand hier kann den Fehler reproduzieren ;) Außerdem was für eine Android Version verwendest du?
Ansonsten gerne auch mal den Fehler an Honor melden, eventuell fixen die das mit dem nächsten Update, wenn sie genügend Meldungen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingjez
Ich habe herausgefunden, dass sich solche Probleme lösen lassen, indem man das WLAN ausschaltet und mobile Daten verwendet.

• Danke
Reaktionen: morgenmicha
Feelix333 schrieb:
@kingjez Das Handy lernt "intelligent", welche Apps du regelmäßig verwendest, und setzt nicht benötigte Apps in Standby/Deep Sleep - nur das leider wesentlich aggressiver als andere Hersteller, was tatsächlich zu ausbleibenden Benachrichtigungen führen kann. Ich fürchte deine Lösung wird nur von kurzer Dauer sein. Hast du diese Einstellungen hier für die Apps schon mal probiert?

Weiterhin unzuverlässige Benachrichtigungen, trotz korrekter Akku Einstellungen, mit dem Honor Magic V5 (Honor Magic V5)

Um welche Apps geht es denn in deinem Fall überhaupt? Eventuell liegt es auch an der App und jemand hier kann den Fehler reproduzieren ;) Außerdem was für eine Android Version verwendest du?
Ansonsten gerne auch mal den Fehler an Honor melden, eventuell fixen die das mit dem nächsten Update, wenn sie genügend Meldungen haben.
Ja denke auch das die das extrem eingestellt haben, ich meine ist an sich gut um dem "Fold" die Akkukapazität ausreichend zu halten.

Und ja gemeldet hab ich es schon^^

Ich muss sagen alle Apps, ich meine bspws. die Social Media und Streaming Apps, sodass wenn ich sie öffnen es laden tut aber der Inhalt wird eben nicht dargestellt und es lädt und lädt ...
Energiesparmodus ausgeschalt selbe Fehler, alle Apps aus der Liste des Energiesparmodus rausgenommen..selbe Problem.

Erst Neustart schafft Abhilfe.

• Danke
Reaktionen: olligator
Hier das gleiche Verhalten. Es nervt. Ich hoffe auf das Update 😌

Gebe eine Info.
Auf v3 keine Probleme.
Seit ihr in der Beta?

@Insel01 nein, ich warte auf die Stable Version.

ich beobachte das immer, wenn ich es längen liegen lasse und es in die Hand nehme und versuche die Apps zu öffnen, geht nicht ..lädt halt nur ganze Zeit def. lästig. Ich hoffe auch auf das MagicOS 10, dass es besser wird, ansonstne gibts nichts austzen daran, gefällt mir alles! :D

Mich nervt das so langsam immer mehr! ständig werden irgendwelche Inhalte von irgendwelchen Apps nicht (mehr) geladen oder manche Apps völlig willkürlich auch manchmal gar nicht geladen. Eigentlich ein totales No Go für ein Device in dieser Preisliga.

• Danke
Habe da absolut nie Probleme mit.

• Danke
@wertzius Was mich dann umso mehr wundert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich mag das V5 sonst wirklich total, aber dies ist gerade ein Grund, der mich wohl bald zu einem Wechsel bringen wird, sofern ein kommendes Update nichts daran ändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@A6er sehe ich genau so..total nervig, aber wir warten einfach ab ^^

Habt ihr neu angefangen oder ein Backup wiederhergestellt? Vielleicht liegt es daran.

das andere die Probleme nachvollziehen können wäre es hilfreicher mal ein paar Apps beim Namen zu nennen, die die Probleme verursachen.

Ich wüsste von keinem Problem bei meinem V5, allerdings weiß ich natürlich auch nicht ob ich die entsprechenden Apps überhaupt benutze.

Ich habe bzw hatte das V5 komplett neu eingerichtet, ohne Device Clone, ohne Backup etc

• Danke
kingjez schrieb:
Ich muss sagen alle Apps, ich meine bspws. die Social Media und Streaming Apps, sodass wenn ich sie öffnen es laden tut aber der Inhalt wird eben nicht dargestellt und es lädt und lädt ...
Energiesparmodus ausgeschalt selbe Fehler, alle Apps aus der Liste des Energiesparmodus rausgenommen..selbe Problem.

Erst Neustart schafft Abhilfe.
kingjez schrieb:
ich beobachte das immer, wenn ich es längen liegen lasse und es in die Hand nehme und versuche die Apps zu öffnen, geht nicht ..lädt halt nur ganze Zeit def. lästig. Ich hoffe auch auf das MagicOS 10, dass es besser wird, ansonstne gibts nichts austzen daran, gefällt mir alles! :D
Kann ich so aber leider nicht bestätigen. Bei laden alle Apps ganz normal beim öffnen - egal ob WLAN oder Mobile Daten, egal ob MagicOS 9 oder MagicOS 10.
Welche Apps sind es den konkret? Läuft bei mir echt perfekt..

@Raed genau das habe ich auch. Und das nervt. Ich glaube es ist schon von Anfang an so bei mir. Hoffe Android 16 fixt das bald. Ich habe nur noch nicht rausgefunden, ob es nur bei meiner Fritz Box Zuhause so ist, oder auch in anderen wifis. Mir fällt es meist aber nur Zuhause aus. Unterwegs in 5G passiert es ja nicht...

Bei mir scheint es möglicherweise auch mit der Fritzbox zusammen zu hängen. Das Phänomen ist leider nicht einfach zu greifen weil es hier mal normal funktioniert und dann wieder nicht. Hat evtl auch was mit dem Mesh zu Hause zu tun.
Mein Gerät hatte ich teilweise mit Device Clone aufgesetzt aber keine Einstellungen mit übernommen. Ich kam von einem Honor Magic 5 Pro.
Bevor ich das Gerät komplett neu aufsetze, hoffe ich auf das Update 😃

• Danke
Reaktionen: morgenmicha
Mit der Fritzbox und Xiaomi gibt es ebenfalls häufiger Probleme. Könnte durchaus damit der Fehler zusammenhängen.

Habt ihr DFS channels aktiv? Wechselt doch mal den Wifi Kanal in 5GHz Band manuell. Kanäle über 100 machen manchmal Probleme.

@wertzius

Beziehst du das mit dem Problemen nun ausschließlich auf honor Smartphones oder siehst du generell in den Kanälen ein Problem? Ich habe jetzt persönlich kein honor Smartphone, aber benutze diese Kanäle ständig, weil die anderen Kanäle stark ausgelastet sind durch meine Nachbarn und habe persönlich mit meiner Hardware gar keine Probleme in der Hinsicht. Wenn ich die von dir genannten Kanäle nicht verwende, habe ich kaum Empfang. Und wenn ich Empfang habe, dann ist dieser nicht sehr gut, was ich durch ein niedrige down und uploadgeschwindigkeit zeigt.